- Anzeige -

Kabel UND Sat möglich? dringend! :(

Allgemeine Fernseh- und Radiothemen werden in diesem Forum behandelt.

Re: Kabel UND Sat möglich? dringend! :(

Beitragvon lena87 » 11.10.2011, 16:01

Ja, istn Altbau :/
Und leider kenne ich niemanden, der sich mit sowas auch nur ansatzweise auskennt und (für wenig Geld) die Kabel (ver)legen würde.
Sch** SAT-Anlage... versteh nicht, wieso sich alle grade dafür entschieden haben -.-

Hab grad noch mit einem MA vom Kundenservice gesprochen (der bisher jedes Mal soo superfreundlich und hilfsbereit war) und er meinte, der TK hätte bereits alles vermerkt und es reichen würde, wenn ich einen kleinen Zweizeiler (Widerruf) schreibe, da der Vertrag dann ohnehin storniert werden müsse.

Sobald ich ausziehe, geh ich sofort zu UM. (Oder es geschieht vorher doch noch'n Wunder und es klappt vorher...)
Man, ist das ärgerlich!!! :'(

An dieser Stelle auch vielen Dank an alle hier im Forum, die mir geholfen haben :)
lena87
Kabelneuling

Beitragvon lena87 » 02.12.2011, 12:56

Hallo Forum-Gemeinde,

ich habe noch mal eine Frage. Nach dem ganzen Hin und Her mit dem Kabel/Sat-Anschluss wurde der Vertrag bei UM am Ende doch storniert, da es eben nicht möglich ist.
Nun haben wir in der Zwischenzeit einen neuen Fernseher mit integriertem Sat-Receiver gekauft. Doch erst funktionierte der Empfang von Sat gar nicht. Also bestellten wir die Sat-Firma zu uns. Diese stellten dann fest, dass der UM-Techniker unsere Sat-Dose gegen eine UM-Kabeldose ausgetauscht hatte. Also musste das alles wieder "rückgängig" gemacht werden. Es wurde alles richtig eingestellt und nun konnten wir auch Sat empfangen. Aber die Fa. stelle uns auch eine Rechnung in Höhe von 43€ für die Arbeiten aus.
Nun meine Frage: Ist es möglich, diese Kosten von UM übernehmen zu lassen? Da es im Endeffekt ja überhaupt nicht unsere Schuld war. Wir sind ja davon ausgegangen, dass der Techniker am Ende alles wieder so umgestellt hatte wie vorher. Aber die Dose hatte er wohl vergessen.
lena87
Kabelneuling

Beitragvon Matrix110 » 02.12.2011, 15:13

Mit viel Aufwand der 43€ nicht Wert ist und auch nach hinten schießen kann(sprich du bleibst auf 43€+XXX€ sitzen) ja.

Denn eigentlich hast du schon den Fehler gemacht und das ganze ohne Mahnung an den Techniker selbst bezahlt, du hättest ersteinmal den Techniker Mahnen müssen den Missstand zu beseitigen und erst wenn er sich dann noch weigert hättest du das ganze durch eine externe Firma machen lassen und von ihm bezahlen lassen nach dem dein Anwalt da nen bisschen droht...

Ergo vergiss es außer du hast 1000€ zum verzocken.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon lena87 » 02.12.2011, 15:28

Danke für die Antwort.
Wir wussten ja bis zu dem Zeitpunkt, wo die Sat-Firma da war und den Fehler "beseitigt" hat nicht mal, dass da eine komplett andere Dose von UM eigebaut und nach Storno des Vertrags unsere "alte" Dose nicht mehr "zurückgebaut" wurde. Das sagte uns die Sat-Firma erst. Also haben die wieder eine andere Dose einbauen müssen und haben die von UM ausgebaut. Ich war zu dem Zeitpunkt nicht zu Hause. Mein Vater hat den Betrag zwar bezahlt, aber auch gesagt, dass wir davon ausgegangen sind, dass am Ende alles wieder auf "Werkzustand" zurückgesetzt wurde, sozusagen...
Verstehe nicht, wieso wir dann genau auf den 43€ (und evtl. mehr) sitzen bleiben würden?

Aber wahrscheinlich lässt sich da wirklich nichts machen. Ich habe nur nachgefragt;)
lena87
Kabelneuling

Beitragvon Bastler » 02.12.2011, 17:09

Die 43 ,- bezahlen ist die einfachste Lösung, wie mein Vor-Vorschreiber schon geschrieben hat.
Vor allem auch deshalb, weil du mit 43,- noch recht günstig dabei weggekommen bist, wahrscheinlich hat der Techniker dir noch nicht mal eine Stunde berechnet (dass die Firma wirklich nur 43,- als Stundensatz hat glaube ich eher nicht, wäre nämlich recht wenig).
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon mege » 05.12.2011, 14:59

Schreib doch einfach einen Brief oder Fax an UM, vielleicht zahlen die die 43 Euro auf Kulanzbasis. Fragen kostet nichts. Einfach höflich im Ton bleiben. Das sind dort auch keine Unmenschen. Anwalt etc. würde ich mir bei solch einer Summe sparen. Kostet mehr Nerven als man am Ende gewinnt.
mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Bastler » 05.12.2011, 18:53

Oder direkt an die Installationsfirma. Denn wenn, dann würde UM diese Kosten eh an die installierende Firma weitergeben, weil die sind in so einem Fall ja auch ziemlich eindeutig "schuld".
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Vorherige

Zurück zu TV und Radio allgemein