- Anzeige -

Kabel UND Sat möglich? dringend! :(

Allgemeine Fernseh- und Radiothemen werden in diesem Forum behandelt.

Re: Kabel UND Sat möglich? dringend! :(

Beitragvon Bastler » 09.10.2011, 19:17

Wie ist das denn jetzt, hast du schon einen neuen Technikertermin (habe nicht so genau gelesen)?
Da du dich ja scheinbar nicht mehr auf große Experimente einlassen willst (was ich nachvollziehen kann), dann sage dem TK beim nächsten Besuch direkt am Anfang, dass er keine großen Aktionen mehr starten soll, nur eben kurz gucken, ob es halbwegs einfach realisierbar ist. Wenn ja, dann soll er es machen und wenn er schon absehen kann, dass es eine größere (längere) Aktion wird dann soll der Techniker dir das direkt mitteilen und dann eben den Auftrag für dich stornieren.

Vielleicht komme ja ich Bild
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon lena87 » 10.10.2011, 11:23

Danke Bastler.
So werde ichs auch machen. Hatte beim letzten Mal nur irgendwie das Gefühl, als müsse der TK das UNBEDINGT installiert kriegen.
Aber nach 10 Std. Arbeit gab er sich dann endlich geschlagen.
Morgen ist der nächste Termin. Drückt mir die Daumen, dass es diesmal endlich klappt!
Es wäre nicht schlecht, wenn gleich 2 Techniker kämen. Dann müsste nicht dauernd einer rauf und runterrennen. Aber das ist wohl nicht machbar :/
lena87
Kabelneuling

Beitragvon Radiot » 10.10.2011, 18:44

lena87 hat geschrieben:Es wäre nicht schlecht, wenn gleich 2 Techniker kämen. Dann müsste nicht dauernd einer rauf und runterrennen. Aber das ist wohl nicht machbar :/

Davon träumen die Techniker tagtäglich... :D
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon Bastler » 10.10.2011, 19:04

Angangs, als HSI eine "ganz neue Erfindung" war, wurde tatsächlich mit 2 Mann auf dem Auto installiert - und auch nur 2-3 Aufträge pro Tag.
Kaum noch vorstellbar :D.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon Radiot » 10.10.2011, 19:16

Bastler hat geschrieben:Angangs, als HSI eine "ganz neue Erfindung" war, wurde tatsächlich mit 2 Mann auf dem Auto installiert - und auch nur 2-3 Aufträge pro Tag.
Kaum noch vorstellbar :D.

Damals, zu Reichspostzeiten... :D (ganz schwer offtopic, sorry)
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon lena87 » 11.10.2011, 10:59

Schlechte Nachrichten :(

Jetzt war ein anderer Techniker da. Er sagte, dass es nicht möglich ist, da die Leute der SAT-Firma einen nicht rückkanalfähigen Kasten (?) eingebaut haben (wäre deutlich teurer gewesen). Es wäre entweder NUR Sat oder NUR Kabel möglich, aber da wir für diese blöde Sat-Anlage mehrere 1000€ geblecht haben, soll das jetzt auch nicht umsonst gewesen sein. Die einzige Möglichkeit wäre wohl, dass man ein eigenes Kabel vom UM-Kasten zu uns legt, aber das müsste man auch erst überprüfen, wie das alles läuft und das müssten evtl. wir selber bezahlen.

Nun meine Frage. Soll ich den UM-Vertrag nun einfach widerrufen? (Widerruf muss man ja eigtl. nicht begründen, würde aber dennoch den Grund dazuschreiben) Oder stornieren? Muss ich befürchten, dass ich jetzt doch etwas bezahlen muss, da es nicht machbar, auch wenn ich nichts dafür kann, dass die Sat-Firma "Mist" gebaut hat?

Achman, ich könnt heulen... :(
lena87
Kabelneuling

Beitragvon Intoxication » 11.10.2011, 11:04

Du musst gar nichts zahlen, da ein Vertrag nicht zustande gekommen ist aufgrund technischer Mängel. Der Techniker vermerkt dies in der Regel ohnehin.
Intoxication

Beitragvon lena87 » 11.10.2011, 11:08

Ok, danke.

Also einfach widerrufen mit o. g. Begründung?
lena87
Kabelneuling

Beitragvon Intoxication » 11.10.2011, 11:10

Du musst nichts widerrufen. Was auch? Einen nicht zustande gekommen Vertrag?
Du kannst die Hotline anrufen und nocheinmal auf die Aussagen des Technikers hinweisen und dass deshalb ein Vertrag nicht zustande kommen kann. Dies wird dann so vermerkt. Aber wiegesagt bekommt UM i.d.R. ohnehin einen entsprechenden Bericht des Technikers.
Intoxication

Beitragvon ernstdo » 11.10.2011, 12:14

Die einzige Möglichkeit wäre wohl, dass man ein eigenes Kabel vom UM-Kasten zu uns legt, aber das müsste man auch erst überprüfen, wie das alles läuft und das müssten evtl. wir selber bezahlen.

Naja, wenn es ein Altbau mit ggf. mehreren sogar freien Schornsteinen die für die Kabelverlegung vom Schornsteinfeger freigegeben sind und man wirklich unbedingt Inet über Breitbandkabel haben möchte sollte man sich mal im Bekanntenkreis umhören ob es da nicht jemand handwerklich geschicktes gibt der ein Kabel durch einen Schornstein bekommt ...
Ggf. auch mal bei einer Elektroinstallationsfirma nachfragen denn nur das Kabel eben durch den Schornstein werfen und im Keller bis zum HÜP legen ist nicht die Welt und kostet auch nicht so viel ...

Ich hab es damals hier mit einem Telefonkabel auch selbst gemacht weil das alte Kabel das über die Außenwand lief nicht mehr i. O. war, nachher war alles bestens ....
ernstdo
Kabelkopfstation

VorherigeNächste

Zurück zu TV und Radio allgemein