- Anzeige -

Samsung C530 und Senderliste UM->Probleme!!

Allgemeine Fernseh- und Radiothemen werden in diesem Forum behandelt.

Samsung C530 und Senderliste UM->Probleme!!

Beitragvon kris26 » 27.12.2010, 12:49

Hallo Leute,
gestern war ich bei dem Vater meiner Freundin. Er hat sich vor kurzem einen Samsung 40C530 gekauft und ist damit soweit zufrieden. Da er dort auch ein etwas besseres Bild haben soll, hat er sich vor ein paar Wochen einen Unitymedia Digital Basic Anschluss gemacht. Jedoch hat er keine Lust auf zwei Fernbedienungen, also hat er ein Alphacrypt Classic zu Weihnachten bekommen.
Ich wollte es ihm einrichten, war aber mit meinem Latein am Ende

Folgendes Problem:

Ich habe einen automatischen Suchlauf gemacht. Gesucht wurden nur Kabel/Digital Sender, also keine analogen. Er hat auch alle knapp 280 Sender gefunden die im Netz von Unitymedia eingespeist sind. Jedoch sind diese ganz komisch aufgelistet und überhaupt nicht in einer Reihenfolge.

Es sah ungefähr so aus (Beispielhaft):

1 Das Erste HD
2 ZDF HD
10 arte HD
20 BonGusto HD
21 Fox HD
23 Servus TV HD
115 WDR Köln
125 RTL
140 Sat1
.
.
.
. usw.

Die Auflistung der Sender (Sendernummern) ist also komplett lückenhaft und nicht fortlaufend von 1-280. Wo sind jetzt z.B. die Zahlen 3-9 usw????

Ich habe versucht die Sender in der gewünschten Reihenfolge in "Eigene Sender" zu packen. Aber auch dort übernimmt er die Sendernummern vom Suchlauf, habe dann sowas wie:

Eigene Sender
1 Das Erste HD
2 ZDF HD
115 WDR Köln
150 Sat1
125 RTL
usw.

Ich will es aber so haben:
1 Das Erste HD
2 ZDF HD
3 WDR Köln
4 Sat1
5 RTL
usw.

Wie kann ich die Sender in eine chronologische Reihenfolge bringen??? Habe versucht die Sendernummer zu bearbeiten, aber die übernimmt er nicht. Wollte also aus 115 WDR -> 3 WDR machen, aber das ging nicht...

Habe echt alles versucht, aber komme absolut nicht weiter
Habe sowas echt noch nie erlebt wie umständlich das Menü bei diesem Fernseher gemacht ist. Bei ALLEN anderen Fernsehern und Receiver mit denen ich zu tun hatte war es ganz einfach.
Man hat alle Sender die gefunden wurden, wählt die aus die man haben will, und packt sie der Reihe nach in eine Favoritenliste. Hier ist das echt ein Ding der Unmöglichkeit, brauche eure Hilfe!!

Gibt hier also ganz zufällig jemanden der einen Samsung C530 , oder ähnlich, mit einem AC-Classic bei UM betreibt und mir helfen könnte??

Danke!!!
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt
 
Beiträge: 360
Registriert: 26.01.2009, 13:58

Re: Samsung C530 und Senderliste UM->Probleme!!

Beitragvon Matrix110 » 27.12.2010, 13:45

http://www.polskafan.de/samsung/downloads

SamyGO Channel Editor, damit geht das ganze am einfachsten :)

Anleitung hier:
http://www.polskafan.de/samsung/documentation
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: Samsung C530 und Senderliste UM->Probleme!!

Beitragvon kris26 » 27.12.2010, 14:08

Danke für die schnelle Antwort. Werde es damit dann mal versuchen. Sehr traurig das man sowas nicht am Fernseher machen kann. Wenn ich so recht überlege habe ich sowas noch nie erlebt.
Habe rumgewerkelt, aber am Fernseher kann man die Zahlen nicht verändern. Mehr als ungenügend was Samsung sich da geleistet hat...

Danke nochmal!!
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt
 
Beiträge: 360
Registriert: 26.01.2009, 13:58


Zurück zu TV und Radio allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste