- Anzeige -

Signalstärke verstärken

Allgemeine Fernseh- und Radiothemen werden in diesem Forum behandelt.

Signalstärke verstärken

Beitragvon Turry » 30.10.2010, 20:52

Hallo Leute!

Nachdem letzten Mittwoch 3 play bei mir installiert wurde bin ich soweit zufrieden. Leider habe ich anscheinend ein Problem mit der Signalstärke. ARD und Kinovorschau haben derbe Ton und Bildaussetzer.
Die Stärke liegt bei 60 und die Quali bei ca. 80%.
Wie kann man am besten die Signalstärke erhöhen? Evtl. mit sowas?:

http://www.ewerk-onlineshop.de/home-cin ... ferrerID=7
Turry
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 52
Registriert: 16.10.2010, 16:08

Re: Signalstärke verstärken

Beitragvon Matrix110 » 30.10.2010, 23:03

Wenn die Kabelverbindungen geprüft wurden (evtl. lose Stecker etc. können soetwas auch verursachen) sollte man bei UM eine Störung melden und den Techniker den Verstärker so einstellen lassen, dass 3Play UND TV vernünftig laufen...
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: Signalstärke verstärken

Beitragvon Turry » 30.10.2010, 23:57

Das Problem ist das von der Anlage aus (vor 20 Jahre) ca 10m Kabel verlegt wurden und dort in einer Dose enden. Der Raum ist nun die Küche (war früher nen kleines Wohnzimmer). Um jetzt zu dem Fernseher im heutigen Wohnzimmer zu kommen musste ich nochmal ca. 10 m Kabel verlegen. Auf analog störte es niemanden und es funzt auch alles, aber bei dem digitalen TV ist es störend. Dachte wegen den langen Wegen wäre ein Verstärker sinnvoller, oder?
Turry
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 52
Registriert: 16.10.2010, 16:08

Re: Signalstärke verstärken

Beitragvon Matrix110 » 31.10.2010, 13:08

20m sind nicht zuviel Weg...

So ein Teil kann helfen muss aber nicht, wenn die Signale schon schlecht ankommen nützt es meistens gar nichts.

Aber schau doch mal ob in der Küche der Empfang mit einem kurzen Kabel besser ist, evtl. reicht auch ein besseres Kabel aus...
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18


Zurück zu TV und Radio allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste