- Anzeige -

Probleme beim Umschalten

Allgemeine Fernseh- und Radiothemen werden in diesem Forum behandelt.

Probleme beim Umschalten

Beitragvon Patrick1981 » 02.10.2010, 03:12

Guten Morgen...

ich habe folgendes Problem. Seit gestern haben wir hier in unserer WG Unity Media...Die Box usw ist alles richtig angeschlossen. Hat auch erst funktioniert. Aber jetzt gibts ein Problem beim umschalten. Und zwar wenn ich das Programm wechsel, dann geht auf einmal der Fernseher aus ohne erkennbaren Grund...Könnt ihr mir helfen wo das Problem ist?

Gruß, P.
Patrick1981
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 02.10.2010, 03:01

Re: Probleme beim Umschalten

Beitragvon deltaner73 » 02.10.2010, 09:03

Meinst du die HD Box

Das Problem hätte ich nämlich auch.
deltaner73
Kabelneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: 20.06.2010, 12:02

Re: Probleme beim Umschalten

Beitragvon Patrick1981 » 02.10.2010, 09:35

Hi,

wenn das der Receiver ist ja....Und zusätzlich hab ich noch das Problem, das wenn ich vorher dem umschalten die Lautstärke veränder jedes mal beim umschalten der Ton verändert wird. Genau so wie beim Videotext...Ich habe vor dem umschalten auch einmal im Videotext etwas geschaut und sobald ich dann umschalte erscheint kurz ab und zu der Videotext....Wo liegt denn da bitte das Problem? Ist das was von UM oder liegts an den Einstellungen.

Aber sonst kann ich sagen läuft da ein sehr gutes Bild und das Internet ist wirklich auch ne 32000er Leitung! :-)

Gruß
Patrick1981
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 02.10.2010, 03:01

Re: Probleme beim Umschalten

Beitragvon ernstdo » 02.10.2010, 10:23

Du hast doch sicherlich den Receiver in einer Verpackung geliefert bekommen und da sollte ja die Bezeichnung drauf stehen, oder mal hinten oder unten auf den Receiver gucken und auf der Bedienungsanleitung steht es ja auch drauf. (Man sollte sowieso immer die Bezeichnung des Gerätes mit dem man Probleme hat mit posten :sauer: )
Wenn es nicht die (weiße) HD Box ist die per HDMI Kabel angeschlossen wird sondern der "normale" Digital Receiver der per Scart angeschlossen wird mal das Scartkabel austauschen und testen ob das Problem immer noch besteht.
Ist es dann immer noch und Du hast auch Telefon von UM einfach die kostenlose Hotline 0800 / 700 11 77 anrufen, ansonsten halt die 01805 663100, Fehler melden und um Austausch bitten.
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Probleme beim Umschalten

Beitragvon Grothesk » 02.10.2010, 10:55

Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Probleme beim Umschalten

Beitragvon Patrick1981 » 02.10.2010, 11:05

Hi ,

danke erstmal für die Antworten....Aaaaaaaaaalso der Name von dem Gerät ist TT-micro C274 (Digital Receiver für Kabel Empfang). Mein Mitbewohner hatt auch alles Richtig angeschlossen denk ich sonst wäre ja kein Bild da....Aber kann das denn einfach auch am Scart Kabel liegen das der TV sich einfach ausschaltet???

Gruß
Patrick1981
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 02.10.2010, 03:01

Re: Probleme beim Umschalten

Beitragvon Grothesk » 02.10.2010, 11:07

Ja.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Probleme beim Umschalten

Beitragvon Patrick1981 » 02.10.2010, 11:14

Also am Scart Kabel kanns nicht liegen...Hab grad ausgetauscht und der TV geht immer noch aus beim umschalten...
Patrick1981
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 02.10.2010, 03:01

Re: Probleme beim Umschalten

Beitragvon ernstdo » 02.10.2010, 11:31

Also dann Hotline anrufen und Receiver tauschen lassen oder ggf. vorher noch mal mit einem nicht vollbeschalteten Scartkabel versuchen.
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Probleme beim Umschalten

Beitragvon SmokeMaster » 02.10.2010, 12:09

geht der auf kommando beim umschalten aus (also bei jedem umschalten) oder nur irgendwann nach 10 minuten oder so...
gibt glaub ich nämlich bei einigen (oder sind es alle röhren?!?) geräten die funktion das die sich ausschalten wenn gewisse zeit kein signal über das antennenkabel kommt. vielleicht liegt es daran...
-Geduld ist eine Tugend
SmokeMaster
Kabelexperte
 
Beiträge: 231
Registriert: 15.09.2010, 17:56

Nächste

Zurück zu TV und Radio allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast