- Anzeige -

Neue Wohnung mit Kabel, aber keine Verfügbarkeit?

Allgemeine Fernseh- und Radiothemen werden in diesem Forum behandelt.

Neue Wohnung mit Kabel, aber keine Verfügbarkeit?

Beitragvon Chino » 29.09.2010, 23:08

nabend zusammen,

vorweg, ich bin jahrelanger Sat nutzer und steige nun auf Kabel um und ich blicke da leider nicht ansatzweise durch.

Also vorweg, ich habe mir mit meiner Freundin eine neue Wohnung angeschaut, in der ich einen Kabelanschluss identifiziert habe und der Markler sagte mir auch, das es einer sei.

Kaum zuhause angekommen hab ich einen Verfügbarkeits check für die Straße gemacht, alles ist angeschlossen, bis auf unser haus und 2 weitere.

Nun weiß ich nicht wie ich es empfangen soll und vorallem wie es mit den Kosten aussieht, da wir gerne Internet, Telefon und Digitales TV haben möchten, da ich nun schon länger an HDTV gewohnt bin.
Desweiteren hab ich hier auch Sky über Sat anlage mit HDTV, wie schaut das bei dem Kabelanschluss aus?


Hoffe jemand versteht meine Problematik und kann mir weiter helfen

Gruß
Chino
Chino
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.10.2009, 10:56

Re: Neue Wohnung mit Kabel, aber keine Verfügbarkeit?

Beitragvon Grothesk » 29.09.2010, 23:18

Wird dir wohl der Vermieter beantworten können wie das da mit dem Kabelanschluss aussieht. Alle sky Sender kannst du aber zumindest bei Unitymedia als Anbieter derzeit vergessen.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Neue Wohnung mit Kabel, aber keine Verfügbarkeit?

Beitragvon MetalHead » 30.09.2010, 11:08

Chino hat geschrieben:Kaum zuhause angekommen hab ich einen Verfügbarkeits check für die Straße gemacht, alles ist angeschlossen, bis auf unser haus und 2 weitere.


Das heisst also bei "deiner" Adresse ist also garnichts verfügbar ? Dann müsste der Anschluss ja unbenutzt sein, weil selbst Analog-TV wird beim Verfügbarkeitscheck ja angezeigt ...
Um das zu klären würde ich einfach mal bei der Hotline anrufen ...

Ansonsten auch wie Grothesk sagt: Wenn du HD bei Sky gucken willst, nimm die SAT-Anlage mit ;-)
Bisher speist UM nur Sky Sport HD 1 ein und es sieht auch nicht so aus als würde sich das bald großartig ändern - leider.
Telekom: ····························································· UnityMedia:
Bild Bild
MetalHead
Kabelexperte
 
Beiträge: 113
Registriert: 24.04.2009, 18:35

Re: Neue Wohnung mit Kabel, aber keine Verfügbarkeit?

Beitragvon Josy » 21.10.2010, 09:45

Also wenn es wirklich ein Kabelanschluss sein sollte, dann sollte auch beim Verfügbarkeitscheck zumindestens der analoge Anschluss verfügbar sein. Digital ist wieder etwas anderes. In meinem Haus gibt es auch Kabel, jedoch nur analog. Digital und Internet ist leider noch nicht überall verfügbar... :( Sollte im Verfügbarkeitscheck also auch der anaologe Anschluss nicht auftauchen, dann ist die Dose in Deinem Zimmer eventuell nur an eine Aussenantenne angeschlossen?
Josy
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.10.2010, 09:34
Wohnort: Frankfurt (Studium) München(Heimat)


Zurück zu TV und Radio allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast