- Anzeige -

Radio programmübersicht stimmt nicht

Allgemeine Fernseh- und Radiothemen werden in diesem Forum behandelt.

Radio programmübersicht stimmt nicht

Beitragvon tascha88 » 02.09.2010, 21:36

Hallo!
ich habe seit 2 Tagen die smart card von unitymedia und heute wollte ich radio hören, da ist mir aufgefallen das ich hier mein lokalradio und rtlradio (also ein kabelsender) nicht empfange und bei den suchläufen findet das ding auch nichts.

könnt ihr mir vielleicht helfen??


vielen dank im vorraus
tascha88
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.09.2010, 21:31

Re: Radio programmübersicht stimmt nicht

Beitragvon HariBo » 02.09.2010, 21:39

du solltest vielleicht einen Radioempfänger an den Radioanschluss der Antennenbuchse anschliessen, über den Receiver empfängst du nur Audioprogramme, die mit "Radio" nichts zu tun haben.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Radio programmübersicht stimmt nicht

Beitragvon d3000fan » 03.09.2010, 20:02

HariBo hat geschrieben:über den Receiver empfängst du nur Audioprogramme, die mit "Radio" nichts zu tun haben.

Nein, es sind fast alle öffentlich-rechtlichen Radioprogramme digital zu empfangen.
d3000fan
Übergabepunkt
 
Beiträge: 433
Registriert: 30.09.2007, 19:54
Wohnort: Hessen

Re: Radio programmübersicht stimmt nicht

Beitragvon benifs » 03.09.2010, 21:52

HariBo hat geschrieben:über den Receiver empfängst du nur Audioprogramme, die mit "Radio" nichts zu tun haben.
d3000fan hat geschrieben:Nein, es sind fast alle öffentlich-rechtlichen Radioprogramme digital zu empfangen.
Radio wird nicht digital im Simulcast verbreitet. Das Programmangebot im digitalen Bereich ist somit nicht deckungsgleich mit der herkömmlichen UKW-Verbreitung.
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 755
Registriert: 30.10.2009, 18:58

Re: Radioprogrammübersicht stimmt nicht

Beitragvon Reinhold Heeg » 04.09.2010, 09:46

tascha88 hat geschrieben:Hallo!
Ich habe seit 2 Tagen die Smartcard von Unitymedia und heute wollte ich Radio hören, da ist mir aufgefallen, dass ich hier mein Lokalradio und RTL-radio (also ein Kabelsender) nicht empfange und bei den Suchläufen findet das Ding auch nichts.

Hallo und willkommen im Forum, tascha88
Welchen Lokalsender vermisst du denn? Der Receiver kann nur digitale Radioprogramme, die auch tatsächlich eingespeist werden, zu Gehör bringen. Da wären zunächst erstmal alle Paarund60 Radioprogramme von der ARD und noch ein Paar zusätzliche Radioprogramme, die im von dir gebuchten Digitalpaket enthalten sind. Was nicht eingespeist wird, kann die Kiste namens Kabelreceiver leider nicht empfangen. Aller Wahrscheinlichkeit hast du beim Durchsehen die Liste mit den analogen UKW-Programmen erwischt. Willst du die empfangen, musst du einen dafür geeigneten Empfänger an die mit Radio beschriftete Buchse deiner Kabeldose anschliessen. Nur so kommst du auch zu RTL-Radio und deinem Lokalprogramm.
Schönes Wochenende
Reinhold
Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 505
Registriert: 26.04.2009, 13:43


Zurück zu TV und Radio allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast