- Anzeige -

Neue Radiosender

Allgemeine Fernseh- und Radiothemen werden in diesem Forum behandelt.

Neue Radiosender

Beitragvon My_World81 » 27.04.2010, 02:59

Hallo,

also heute Morgen, habe ich eine Mail bekommen von UM über die tolle neue Umstellung im UM Kabelnetz. Da lese ich, dass UM gleich 3 neue Radiosender einspeisen möchte. Ich mich natürlich gleich am freuen endlich gibt es Sunshine Live digital im Kabel nur um heraus zu finden, dass die jetzt lediglich 2 Gottessender und JamFM aus Berlin einspeisen. Das hätten die sich doch echt mal sparen können und dann (nur so nebenbei) nehmen die auch noch den Fernsehsender Annixe aus dem Programm so schlecht ist der Sender doch gar nicht da kommen manchmal echt gute Reportagen.

Also ich verstehe die Welt nicht mehr!!! Alle großen Kabelnetzbetreiber wie Kabel Deutschland , KabelBW ja sogar Primacom speisen Sunshine Live digital im Kabel ein nur UM nicht warum??? NRW ist das bevölkerungsreichste Bundesland in Deutschland und hier hört keiner elektronische Musik? Hier im Forum scheint das Interesse auch nicht sehr groß zu sein, man kann lediglich ein paar weinige Beiträge finden über Sunshine Live.

Der Sender ist zwar Analog zu Empfangen aber was soll das? Wir leben in einer modernen digitalen Welt die Qualität ist einfach besser. Kostet es UM zu viel diesen Sender einzuspeisen oder hat bei UM von elektronischer Musik noch nie jemand etwas gehört? Das würde mich ja mal brennend interessieren...

Vielen Dank
Bild Bild
My_World81
Kabelexperte
 
Beiträge: 130
Registriert: 27.04.2010, 02:34

Re: Neue Radiosender

Beitragvon std » 27.04.2010, 21:25

Hi

es gibt doch inzwischen eine große Auswahl an Internetradios. Von Logitech die Squeezboxen, Terratec Noxxon, philips etc
Da kannst du alles hören was das Herz begehrt, und sdie Quali ist nicht einmal sooo schlecht und kann mit den meisten digital ins kabelnetz gespeisten Sendern locker mithalten
std
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1306
Registriert: 07.10.2007, 17:06

Re: Neue Radiosender

Beitragvon My_World81 » 27.04.2010, 23:02

Danke für deine Antwort std

das ist ja alles richtig ich kann sunshine live auch über internet empfangen der 5.1 verstärker ist sowieso mit dem computer verbunden auch ohne seperate hardware in form von einem internetradio , aber aus sache der bequemlichkeit und vor allem der wie ich finde doch besseren qualität (wenn der receiver mit einem optischen kabel verbunden ist) bevorzuge ich es natürlich digital radio zu hören, ich habe ja schliesslich auch einen digitalen kabelanschluss.

Mich interessiert ja eigentlich auch nur warum UM diesen Sender nicht einspeisen tut? Sunshine Live is doch nen toller Sender insbesondere für jüngere menschen und davon gibt es sicher viele bei UM zumal ja wie gesagt alle anderen Kabelanbieter Sunshine Live Digital ausstrahlen und über Satelit bekommt man den Sender auch Digital. Also wenn ich 3 neue Radiosender ins Programm aufgenommen hätte, dann wären das mit Sicherheit Sunshine Live , BFBS und Jam FM gewesen eine viel bessere kombination.

Ich frage mich ob es UnityMedia ein Vermögen kostet, einen Radiosender einzuspeisen oder ob die sich einfach aus prinzip dagegen stemmen? Bei einem Radiosender mit elektronischer Musik kommt ausserdem die digitale Qualität voll zur geltung Die Gottessender hätte man doch auch analog einspeisen können falls das nicht schon geschehen ist.
Bild Bild
My_World81
Kabelexperte
 
Beiträge: 130
Registriert: 27.04.2010, 02:34

Re: Neue Radiosender

Beitragvon std » 28.04.2010, 16:20

naja

die Auswahl die UM da getroffen hat ist natürlich voll daneben. Da gebe ich dir Recht
std
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1306
Registriert: 07.10.2007, 17:06

Re: Neue Radiosender

Beitragvon My_World81 » 28.04.2010, 16:32

ja und vorallem die Aussage von UM "Für alle, die gerne Radio hören, kommen die Sender Jam FM, Radio Horeb und ERF Radio neu digital ins Kabel." da fehlen einem doch die Worte.
Bild Bild
My_World81
Kabelexperte
 
Beiträge: 130
Registriert: 27.04.2010, 02:34

Re: Neue Radiosender

Beitragvon Birdy77 » 28.04.2010, 17:28

Tja da hab ich mich auch auf JamFm gefreut und was ist Pustekuchen,die haben das verschlüsselt.
Bild
Cisco Modem EPC3212 2Play 64000
Birdy77
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 70
Registriert: 19.06.2008, 01:12
Wohnort: 41462 Neuss

Re: Neue Radiosender

Beitragvon My_World81 » 28.04.2010, 17:48

Also ich habe gerade mal probiert JAM FM funzt bei mir einwandfrei ist ein Schlüssel dahinter klar wir haben zwar das Family Packet aber ich denke mal das du JAM FM mit DigitalTV Basic eigentlich empfangen müsstest, vollkommen Unverschlüsselt also ohne karte sind sowieso nur die Öffentlich Rechtlichen Sender Jam FM is ein privater Sender!

Naja aus spaß hab ich mir mal für eine Minute die tollen Gottessender reingezogen die haben da gerade gebetet "haleluja" man man man was soll das bloß naja "Für alle, die gerne Radio hören" :zerstör: "
Bild Bild
My_World81
Kabelexperte
 
Beiträge: 130
Registriert: 27.04.2010, 02:34

Re: Neue Radiosender

Beitragvon HolgerGerresheim » 08.05.2010, 19:11

Gestern waren neben JAM FM und den beiden "Gottessendern" auch Hit Radio FFH, Harmony FM , Planet Radio und Radio Paloma zu hören. Also alles private sender aus Hessen...heute waren alle wieder weg....mal schaun was da noch Kommt :smile
HolgerGerresheim
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 01.08.2009, 14:41

Re: Neue Radiosender

Beitragvon benifs » 08.05.2010, 19:53

woooot :shock: FFH in Digital? wann war das? Die müssen wieder her!
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 755
Registriert: 30.10.2009, 18:58

Re: Neue Radiosender

Beitragvon HolgerGerresheim » 28.07.2010, 10:39

benifs hat geschrieben:woooot :shock: FFH in Digital? wann war das? Die müssen wieder her!



Seit heute früh ist Hit-Radio FFH digital wieder zu empfnagen...auf Service 05 Kanal 093 :smile: :D
Holger
HolgerGerresheim
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 01.08.2009, 14:41

Nächste

Zurück zu TV und Radio allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste