- Anzeige -

Fernbedienung vom TV nutzen

Allgemeine Fernseh- und Radiothemen werden in diesem Forum behandelt.

Fernbedienung vom TV nutzen

Beitragvon old_juergen » 19.04.2010, 12:22

Besitze einen Panasonic TX-P42S10E.

Angeschlossen ist die Samsung-Box über AV1 mit einem Scartkabel, über die ich Digital-basic sehen kann.

Habe ein All-in-one-FB mit dem Code der FB von der Box programmiert und es funktioniert auch alles.

Wollte aber mit der FB vom TV das Gerät bedienen, was aber nicht funktioniert. Muß dafür auf TV umschalten.

Es werden zwar alle Sender angezeigt, allerdingt sind die meisten verschlüsselt.

Liegt wohl daran, daß ich dann nicht die Box nutze, sondern das TV-interne DVB-C.

Gibt es eine Möglichkeit, die TV-eigene FB zu nutzen? Geht das nur über den CI-Slot?

Bitte um Nachsicht, aber bin in dieser Materie absoluter Laie.

Danke im voraus.
old_juergen
Übergabepunkt
 
Beiträge: 277
Registriert: 12.11.2007, 16:33

Re: Fernbedienung vom TV nutzen

Beitragvon Grothesk » 19.04.2010, 14:15

Ich würde mir da ein AlphaCrypt Classic zulegen und dann den Panasonic alleinig via DVB-C-Tuner nutzen.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal


Zurück zu TV und Radio allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste