- Anzeige -

Schlechte Signalqualität bei Sport HD (Bildschirm schwarz)

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Re: Schlechte Signalqualität bei Sport HD (Bildschirm schwarz)

Beitragvon opa38 » 03.12.2009, 22:39

Was hast Du denn für ein Receiver??
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon boarder-winterman » 03.12.2009, 23:39

Wohnst du im ausgebauten Bereich?
Also Internet+Telefon verfügbar?

Wenn Nein, dann ist auch nix mit Sky Sport HD.
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Beitragvon waffel87 » 07.12.2009, 17:06

christina_86 hat geschrieben:Hallöchen!

Ich hab mal eine Frage. Bitte beachtet, dass ich keine Expertin bin und ihr es quasi für „Doofe“ erklären müsst :hirnbump:

Ich habe seit drei Wochen nun SKY (Paket Welt, Bundesliga + HD). Im ersten Suchlauf hatte er SKY Sport HD nicht gefunden, abends mach ich den Receiver wieder an (steht auf Standby) und er sagte „New Channels“ und da hatte ich dann auch das Programm.

Soweit, so gut. Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich dann Bundesliga in HD schauen will, der Bildschirm einfach schwarz ist. Da kommt nix. Hab es Samstag versucht sowie Sonntag (hätte ja z.B. Bayern HD laufen sollen). Auf der Optionstaste hat sich auch net viel getan. Alle anderen Programme, also das Sky Welt Basis Paket sowie Sky Bundesliga kann ich ohne Probleme sehen. Nur auf Sky Sport HD tut sich NIX! Ab und an sagt er auch mal "Auf dem Programm wird zur Zeit nicht gesendet" obwohl da was laufen müsste (war nicht nur dieses WE so, auch die davor).

Am Wochenende habe ich nun eine halbe Stunde mit Sky telefoniert und die konnten mir auch nicht weiterhelfen. Das einzigste was wir rausgefunden haben ist, dass wenn ich ich auf den Sender BuLi gehe und dann über das Menü in den Manager, habe ich eine Signalqualität von 100% und Stärke um die 70%. Wenn ich dann auf Sport HD gehe und das gleiche tue, liegt die Signalqualität nur bei 37% !!! Stärke bei 60% !

Ich gehe jetzt also davon aus, dass ich nix sehen kann weil die Signalqualität zu schwach ist. :kratz: Soweit so gut. Aber was kann ich machen, dass die steigt? Muss ich ein Techniker von Unitymedia kommen lassen?

Hier noch meine „Ausrüstung“:
Philips DCR 5000 Digitaler HDTV Kabel-TV-Receiver
Fernseher Sony KDL-Z 4500

Hi, einfach im Menü unter dem Punkt Service den Receiver in Auslieferungszustand zurück setzen.

Das hat bei mir funktioniert und war die Lösung von Sky. Musste ich allerdings am nächsten Tag wieder durchführen.

Seit dem läuft es aber 5 Tage stabil!

Denk dran das du alle Favoriten verlierst :sauer:

Gruß waffel!
waffel87
Kabelneuling

Beitragvon cyberle » 12.12.2009, 11:28

Hallo Leute,

hab folgendes Problem: Hab mir bei Sky dieses Prepaidpaket für 199 Euro geholt. Soweit läuft das auch alles Freischaltung hat funktioniert bis auf den Sender Sky Sport HD da bekomme ich immer die Meldung Programm ist verschlüsselt, Verschlüsselungssystem Nagravision (1831).
Da der Humax 2000 noch nicht da ist welcher sowieso als Zweitgerät herhalten soll, nutze ich den Technisat Digit HD8 C mit dem Modul TechniCrypt B2C. Ob es an der Smartcard liegt weiß ich nicht ich habe 2 Smartcards von Unitymedia eine I02 und eine I12 zusätzlich habe ich von Sky nochmals eine I12 bekommen. Ursprünglich wollte ich die Sky Karte für UM Pakete freischalten lassen was nochmal die 5 Euro zusätlich zur folge hätte. Also habe ich bei Sky angerufen und das Sky paket auf die UM Karte buchen lassen. Scheint derzeit schwierig zu sein. Die Mitarbeiterin sagte mir derzeit kann man es nur Probieren ob es aber funktioniert ist nicht sicher. Folglich konnte sie das Sky paket nur auf die I02 Karte buchen, die I12 Karte von UM wurde vom Sky Sytem nicht anerkannt. Sie haben nochmals ein Signal rausgeschickt aber Sport HD kann ich immernoch nicht guggen. Woran kann das liegen.

Problem behoben. Das Technicrypt kann kein Nagra sondern nur Betacrypt also werde ich auf das AC Light wechseln
UM 3play 64000 Allstars Telefon Plus, HD Recorder an LCD 32" HD ready
Technisat HD8-C AC Light + I12 Karte an Acer H5360 HD+3d
WHS+MCE+WD TV Live
weiterer MCE mit DVB-T
cyberle
Kabelexperte

Beitragvon oskar47 » 15.12.2009, 22:55

So ich habe jetzt mal mit dem Vermieter Kontakt aufgenommen. Die Hausverwaltung meint, sie wäre nicht zuständig und das ganze mein Problem. Zitat: "Wenn Sie mit dem Empfang der Programme von Sky Probleme haben, so liegt das bestimmt nicht an unserem Kabelfenersehen. So müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass Sie sich selber um Abhilfe bemühen müssen." Und nun ?
oskar47
Kabelneuling

Beitragvon jenne1710 » 18.12.2009, 13:22

oskar47 hat geschrieben:So ich habe jetzt mal mit dem Vermieter Kontakt aufgenommen. Die Hausverwaltung meint, sie wäre nicht zuständig und das ganze mein Problem. Zitat: "Wenn Sie mit dem Empfang der Programme von Sky Probleme haben, so liegt das bestimmt nicht an unserem Kabelfenersehen. So müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass Sie sich selber um Abhilfe bemühen müssen." Und nun ?

Die HV macht es sich relativ leicht. Denn, wenn UM mit der Verwaltung (bzw. mit der WEG) den Vertrag für die Signallieferung geschlossen hat, dann ist die Hausverteilanlage im eigentum der WEG, sprich in der Verantwortung der HV.
wenn jedoch die Eigentümer nichts investieren wollen, dann bist du da echt gekniffen...
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon oskar47 » 18.12.2009, 15:11

Die HV macht es sich relativ leicht. Denn, wenn UM mit der Verwaltung (bzw. mit der WEG) den Vertrag für die Signallieferung geschlossen hat, dann ist die Hausverteilanlage im eigentum der WEG, sprich in der Verantwortung der HV.
wenn jedoch die Eigentümer nichts investieren wollen, dann bist du da echt gekniffen...[/quote]

Ok, vielen Dank für den Hinweis, das hatte ich schon befürchtet. Habe ich evtl. das Druckmittel der Mietminderung ? Immerhin konnte ich bis Ende September 2009 Sky Sport HD empfangen. Ich bin daher bei Abschluß meines Neuvertrages mit Sky davon ausgegangen, dass dies auch zukünftig möglich ist. Naja, vieleicht ziehe ich auch um in eine Wohnung mit Sat oder wenigstens NetCologne.

Es würde wahrscheinlich auch nichts an meinem Problem ändern, wenn ich bei UnityMedia Digital TV Basic hätte ? UM würde wahrscheinlich einen Techniker-Einsatz mit dem Hinweis verweigern, dass dies Sache der HV wäre, oder ?
oskar47
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Sky Deutschland