- Anzeige -

Schlechte Signalqualität bei Sport HD (Bildschirm schwarz)

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Schlechte Signalqualität bei Sport HD (Bildschirm schwarz)

Beitragvon christina_86 » 01.12.2009, 16:05

Hallöchen!

Ich hab mal eine Frage. Bitte beachtet, dass ich keine Expertin bin und ihr es quasi für „Doofe“ erklären müsst :hirnbump:

Ich habe seit drei Wochen nun SKY (Paket Welt, Bundesliga + HD). Im ersten Suchlauf hatte er SKY Sport HD nicht gefunden, abends mach ich den Receiver wieder an (steht auf Standby) und er sagte „New Channels“ und da hatte ich dann auch das Programm.

Soweit, so gut. Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich dann Bundesliga in HD schauen will, der Bildschirm einfach schwarz ist. Da kommt nix. Hab es Samstag versucht sowie Sonntag (hätte ja z.B. Bayern HD laufen sollen). Auf der Optionstaste hat sich auch net viel getan. Alle anderen Programme, also das Sky Welt Basis Paket sowie Sky Bundesliga kann ich ohne Probleme sehen. Nur auf Sky Sport HD tut sich NIX! Ab und an sagt er auch mal "Auf dem Programm wird zur Zeit nicht gesendet" obwohl da was laufen müsste (war nicht nur dieses WE so, auch die davor).

Am Wochenende habe ich nun eine halbe Stunde mit Sky telefoniert und die konnten mir auch nicht weiterhelfen. Das einzigste was wir rausgefunden haben ist, dass wenn ich ich auf den Sender BuLi gehe und dann über das Menü in den Manager, habe ich eine Signalqualität von 100% und Stärke um die 70%. Wenn ich dann auf Sport HD gehe und das gleiche tue, liegt die Signalqualität nur bei 37% !!! Stärke bei 60% !

Ich gehe jetzt also davon aus, dass ich nix sehen kann weil die Signalqualität zu schwach ist. :kratz: Soweit so gut. Aber was kann ich machen, dass die steigt? Muss ich ein Techniker von Unitymedia kommen lassen?

Hier noch meine „Ausrüstung“:
Philips DCR 5000 Digitaler HDTV Kabel-TV-Receiver
Fernseher Sony KDL-Z 4500
christina_86
Kabelneuling

Re: Schlechte Signalqualität bei Sport HD (Bildschirm schwarz)

Beitragvon opa38 » 01.12.2009, 19:34

Den Techniker kommen lassen, wäre wohl dies sinnvollste Etscheidung, da man Dir 100%tig hier im Forum auch nicht helfen kann.

Auf jeden Fall ist die Signalqualtät viel zu gering. :kafffee:
Die Signalstärke ist eher unwichtig, das selbst bei 8% durchaus noch 100% Signalqualtät anliegen können.

Bei Conrad gibt es z.B. ein regelbaren Signaldämpfer für ein paar Euros.
Hier kann man die Signalstärke etwas runterregeln, was gleichzeitig die Signalqualität etwas anhebt. Ob das aber bei Dir reichen würde, erscheint bei Deinrer sehr geringen Signalqualität eher unwahrscheinlich.
Also wäre die erste Wal, wohl der UM-Techniker. Liegt das Problem im Haus, dürfte der Einsatz dann auch kostenfrei sein.
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon oskar47 » 03.12.2009, 18:37

Ich habe gestern meine Smartcard aktiviert und habe ein ähnliches Problem. Die Signalqualität liegt gerade mal bei 30%. Ton ist zwar da, aber das Bild ruckelt ohne Ende, ist eher wie eine Diashow. Die Endlos-Schleifen von ARD HD und ZDF HD funktionieren einwandfrei. Komisch ist nur, dass ich Sky Sport HD bis Ende September schon mal hatte. Da war die Übertragung einwandfrei ! Man, man, da überträgt UM gerade mal EINEN HD Sender und ist trotzdem nicht in der Lage, annehmbare Qualität zu liefern ! Ich muß wohl mit meinem Vermieter Kontakt aufnehmen, bin ja nur Zwangs"kunde". Oder hat noch jemand eine Idee ?
oskar47
Kabelneuling

Beitragvon opa38 » 03.12.2009, 18:50

Ja..hier hilft wohl nur, Dein Vermieter zu beauftragen.
Du könntest, wenn machbar, evtl. mal den Receiver ohne Dose direkt an den Receiver anklemmen um die Signalqualität zu überprüfen.
Sky+ 2TB incl. Anityme
Ish 2play 32Mbit
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon oskar47 » 03.12.2009, 19:22

Ok, danke für den Tip ! Ist aber nicht machbar, daher werde ich mich an den Vermieter wenden und später hier berichten. Oh man, ich will wieder Sat-Empfang. Ist jetzt schon meine dritte Störung, seitdem ich vor neun Monaten ins UM-Kabelfernsehen-Wunderland umgezogen bin. Mit Sat hatte ich in acht Jahren nie Probleme, Privat-Sender in digitaler Qualität für umme und HDTV sowieso.
oskar47
Kabelneuling

Beitragvon boarder-winterman » 03.12.2009, 20:39

Welcher Reciever?
Karte im Alphacrypt?

Wenn die Karte im Alphacrypt steckt, NEUESTE Firmware. Hat bei mir mit 1.13 auch ewig geruckelt :winken:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Beitragvon oskar47 » 03.12.2009, 20:53

Ich benutze Technisat CableStar HD 2 und AlphaCrypt Light mit der Firmware 3.16.

Diese Ausstattung hatte ich auch schon im September und da ging es ohne Probleme.
oskar47
Kabelneuling

Beitragvon Gr33ce » 03.12.2009, 22:26

Hallo zusammen,

ich habe fast das gleiche Problem, hab auch Sky Sport HD seit kurzem....
Allerdings erscheinen alle HD Sender von SKY noch nicht einmalmal in meiner Programmliste ( keine Sorge, freigeschaltet ist Sky Sport HD...)
Nach einem längeren Telefonat mit Sky, liegt es höchstwahrscheinlich an der Signalstärke, trotzdem sollten doch die HD Sender in der Liste auftauchen oder ?
Soll ich nun erst UM kontaktieren oder direkt einen Fernsehtechnikfritzen zukommen lassen?
Gr33ce
Kabelneuling

Beitragvon opa38 » 03.12.2009, 22:29

Im UM Netz ist nur Sky Sport HD verfügbar. Die anderen SKy HD Sender wie Discovery HD usw. werden nicht eingespeist und somit auch nicht gelistet.
Sky+ 2TB incl. Anityme
Ish 2play 32Mbit
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon Gr33ce » 03.12.2009, 22:35

opa38 hat geschrieben:Im UM Netz ist nur Sky Sport HD verfügbar. Die anderen SKy HD Sender wie Discovery HD usw. werden nicht eingespeist und somit auch nicht gelistet.

Ich möchte ja auch nur Sport HD gucken.....der Kanal taucht aber nicht in der Programmliste auf ( mehrmels schon Kanalsuchlauf betätigt...)
Gr33ce
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Sky Deutschland