- Anzeige -

Das ruckeln bei der Bundesliga macht mich wahnsinnig....

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Das ruckeln bei der Bundesliga macht mich wahnsinnig....

Beitragvon togi » 22.11.2009, 16:58

Nun habe ich aber langsam die Faxen dicke.....

Seit Wochen habe ich Probleme beim Empfang von Bundesligaspielen.

Bei einigen Spielen, dei ich gezielt auswähle, ruckelt das Bild. Es bleibt plötzlich stehen, läuft dann plötzlich weiter - nach den Szenen. So geht das bei einigen Spielen.

Schalte ich zur Konferenzschaltung, laufen die gleichen Spiele "ruckelfrei". Schlate ich wieder auf das einzelne Spiel, ruckelt es wieder.

Das k...t mich dermaßen an.

Was kann ich machen, damit das endlich auhört? Das Abo kann ich mir so sparen...

P.S. Ich habe ien Reciever von Thomson.

Danke.
togi
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.11.2009, 16:50

Re: Das ruckeln bei der Bundesliga macht mich wahnsinnig....

Beitragvon bw lippe » 22.11.2009, 18:00

Klingt blöd, aber versuche es mal mit dem Netzstecker ziehen.
Hilft auch schon mal öfter.
Panasonic TX-L37 V20
Panasonic TX-32 LXD 700
Panasonic DMR-EH 585
Sky Buli, Sky Sport HD und HD+
bw lippe
Kabelexperte
 
Beiträge: 210
Registriert: 27.12.2008, 14:58
Wohnort: Marl

Re: Das ruckeln bei der Bundesliga macht mich wahnsinnig....

Beitragvon togi » 22.11.2009, 18:06

Ich habe schon alles, was herausziehbar ist, herausgezogen.

Ich habe ein update gemacht, die Karte herausgezogen, etc..

Nichts.

Es ruckelt immer weiter. Völlig unnütz, so ein Fussballspiel zu sehen.

Und wie gesagt, Spiel in der "Fussball Konferenz" ist o.k., Spiel einzeln aufgerufen ruckelt!? Geiches Spiel wohlgemekrt. Und zur gleichen Zeit!
togi
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.11.2009, 16:50

Re: Das ruckeln bei der Bundesliga macht mich wahnsinnig....

Beitragvon stefano30 » 23.11.2009, 20:37

Hallo!

Ich habe das Problem ebenfalls auf Sky Sport HD. Nicht immer, aber leider i.d.R. am Wochenende bei den BuLi Übertragungen. Wie gesagt beim HD-Empfang.

Ich nutze einen Vantage 7100C mit A-light Modul und der 3.16 Software.

Kann jemand helfen?

Gruß, Stefano
stefano30
Kabelneuling
 
Beiträge: 46
Registriert: 23.11.2009, 20:32

Re: Das ruckeln bei der Bundesliga macht mich wahnsinnig....

Beitragvon MustBeUnique » 24.11.2009, 12:33

stefano30 hat geschrieben:Hallo!

Ich habe das Problem ebenfalls auf Sky Sport HD. Nicht immer, aber leider i.d.R. am Wochenende bei den BuLi Übertragungen. Wie gesagt beim HD-Empfang.

Ich nutze einen Vantage 7100C mit A-light Modul und der 3.16 Software.

Kann jemand helfen?

Gruß, Stefano


Vlt. das AC auf 3.19 updaten?
MustBeUnique
Kabelexperte
 
Beiträge: 145
Registriert: 17.07.2007, 22:57
Wohnort: Aachen

Re: Das ruckeln bei der Bundesliga macht mich wahnsinnig....

Beitragvon togi » 24.11.2009, 22:58

Antowrt von Sky (per Email erhalten):

Sehr geehrter Herr X,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.

Die von Ihnen genannten Effekte entstehen meistens durch eine Signalbeeinträchtigung. Auch wenn der Empfang der analogen Programme einwandfrei ist, kann der digitale Empfang in einigen Fällen nicht ordnungsgemäß erfolgen.

Dieses kann durch eine nicht optimal abgeschirmte Antennenzuleitung verursacht werden. Auch ein T-Stück oder eine nicht korrekt angeschlossene Antennendose sind als Fehlerquellen möglich. Bitte achten Sie zusätzlich auf lose Verbindungen und schadhafte Kabel. Auch ein Fehler in der Hausverkabelung kann die Ursache sein.

Da die digitalen Programme in einzelne Frequenzbereiche aufgeteilt sind, können auch einzelne Programmpakete betroffen sein. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an Ihren Vermieter oder direkt an Ihren Kabelnetzbetreiber.

Wir stehen Ihnen für weitere Informationen unter 0180 511 00 00 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise abweichend; powered by BT) gern zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Viele Grüße aus Hamburg

Kundenservice

Ja super, hilft mir wahnsinnig viel weiter. Und jetzt? Hat jemand einen Tip?

Danke.
togi
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.11.2009, 16:50

Re: Das ruckeln bei der Bundesliga macht mich wahnsinnig....

Beitragvon Grothesk » 25.11.2009, 01:31

Steht doch sehr hilfreiches drin. Vermutlich Hausanlage krumm. Techniker mit Fehlersuche beauftragen.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Das ruckeln bei der Bundesliga macht mich wahnsinnig....

Beitragvon jenne1710 » 25.11.2009, 17:18

Grothesk hat geschrieben:Steht doch sehr hilfreiches drin. Vermutlich Hausanlage krumm. Techniker mit Fehlersuche beauftragen.


BZW. erstmal den vermieter frgaen, wer für die Hausverteil-Anlage verantwortlich ist. wenn diese in der Verantwortung des eigentümers ist, dann wird wohl nicht viel passieren. Sollte jedoch UM hier mit dem Vermierter ein Service-Paket für die HVA vereinbart haben, dann würde ich diesen fehler bei UM mit diesem verweis melden.
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 689
Registriert: 27.04.2009, 12:05

Re: Das ruckeln bei der Bundesliga macht mich wahnsinnig....

Beitragvon togi » 27.11.2009, 19:19

....jetzt bin ich ja techn. nicht so firm.....

"Auch wenn der Empfang der analogen Programme einwandfrei ist, kann der digitale Empfang in einigen Fällen nicht ordnungsgemäß erfolgen."

Bedeutet das, dass die Bundesliga-Konferenz analog zu mir gesendet wird, das einzelne Spiel aber eventuell digital?
Das selbe Spiel war ja bei der Konferenzschaltung top, bei der "Einzelauswahl" nur ruckelig zu empfangen.
togi
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.11.2009, 16:50

Re: Das ruckeln bei der Bundesliga macht mich wahnsinnig....

Beitragvon Schnabel » 01.12.2009, 05:50

Analog wird da doch gar nichts übertragen, das ist alles digital.

Ich kenne den Effekt übrigens auch und das bei Telecolumbus.
Ich weiß nicht welchen Receiver du hast (ich habe den Philips DCR 9001) aber bei mir hat immer kurzes aus- und dann wieder einschalten geholfen. Warum auch immer.

Ich habe diese Ruckler allerdings gelegentlich auf bei Nicht-Sky Sendern gehabt (RTL, Kabel 1, ARD etc.).
Schnabel
Kabelneuling
 
Beiträge: 45
Registriert: 01.12.2009, 00:58


Zurück zu Sky Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste