- Anzeige -

SKY und Unitymedia 1 oder 2 Karten????

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Re: SKY und Unitymedia 1 oder 2 Karten????

Beitragvon chris2k1 » 05.11.2009, 19:04

mischobo hat geschrieben:
Aber das wird sicher ein Spass, wenn Unitymedia z.B. Eurosport HD in einem eigenen HDTV-Angebot anbietet und Sky-Abonnenten dieses Programm im Rahmen ihres Sky-HDTV-Abos nicht sehen können ...

Ein absolut realitätsfernes Beispiel.
chris2k1
Kabelexperte

Beitragvon boarder-winterman » 05.11.2009, 20:16

Es gäbe ja bestimmt genug HDTV-Verrückte, die dann sowohl Sky HD, als auch Unitymedia HD buchen würden.
Leider fällt diese Option ja im UM-Netz flach :D
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Beitragvon mischobo » 05.11.2009, 21:28

chris2k1 hat geschrieben:
Aber das wird sicher ein Spass, wenn Unitymedia z.B. Eurosport HD in einem eigenen HDTV-Angebot anbietet und Sky-Abonnenten dieses Programm im Rahmen ihres Sky-HDTV-Abos nicht sehen können ...

... warum das ? Eurosport HD wird non-exklusiv über Sky verbreitet und wird auch anderen Plattformbetreibern zur Verfügung stehen. Unitymedia wird also auch Eursport HD anbieten können und wenn Sky und Unitymedia keine Einigung erzielen, wird man Eurosport HD nur bei Unitymedia abonnieren können und nicht bei Sky ...
mischobo
Moderator

Beitragvon chris2k1 » 05.11.2009, 21:35

chris2k1 hat geschrieben:

... warum das ? Eurosport HD wird non-exklusiv über Sky verbreitet und wird auch anderen Plattformbetreibern zur Verfügung stehen. Unitymedia wird also auch Eursport HD anbieten können und wenn Sky und Unitymedia keine Einigung erzielen, wird man Eurosport HD nur bei Unitymedia abonnieren können und nicht bei Sky ...

Richtig, sie könnten wenn sie wollten.
Fehler gefunden? :winken:

Unity Media will nicht und macht so schnell nicht.
chris2k1
Kabelexperte

Beitragvon shakazulu » 05.01.2010, 01:00

unitymedia ist echt der allerletzte schrottladen!

hab auch digital tv basic abo für 3,90 € ( mit dem billigreceiver von technotrend oder so ) inklusive einer UM2 card.
als nächstes hab ich mir Sky bestellt ink. humax PR-HD1000. als karte kam eine I12 card von UM für Sky.

jetz geht der ganze [zensiert] aber los

- Pro7, Kabel 1, Sat1 usw. gehen auf der Sky karte ( I12 ) nicht.

- Sky kann eine UM2 karte nicht auf I12 buchen. schuld wird auf UM geschoben, weil die die daten net rausrücken.

- UM will für die aufschaltung vom UM2 auf I12 5 € zusätzlich zu den 3,90 €. auf ein angebot, die bestehene UM2 card inkl. dem schrottreceiver zurückzuschicken gehen sie nicht ein. ich hab auch angeboten, ich schicke alles zurück und zahle dann 5 €. nein geht auch nicht.

- der humax PR-HD1000 kann keine UM2 karten lesen.

weiss jemand welches alpha crypt modul in den humax passt und ob das mit 2 karten dann funktioniren würde ohne mehrkosten?
shakazulu
Kabelneuling

Beitragvon benifs » 05.01.2010, 20:44

shakazulu hat geschrieben:- Pro7, Kabel 1, Sat1 usw. gehen auf der Sky karte ( I12 ) nicht.
Die Programme sind Bestandteil deines DigitalTV Basic Abos von Unitymedia, da kann Sky nichts machen, es sei denn sie würden die Privatsender ebenfalls ins Programm nehmen (können).
shakazulu hat geschrieben:- Sky kann eine UM2 karte nicht auf I12 buchen. schuld wird auf UM geschoben, weil die die daten net rausrücken.
Würdest du es zulassen, dass eine fremde Bank dein Bankkonto auf eine ihrer EC-Karten überführt?
shakazulu hat geschrieben:- UM will für die aufschaltung vom UM2 auf I12 5 € zusätzlich zu den 3,90 €. auf ein angebot, die bestehene UM2 card inkl. dem schrottreceiver zurückzuschicken gehen sie nicht ein. ich hab auch angeboten, ich schicke alles zurück und zahle dann 5 €. nein geht auch nicht.
Das sind 2 getrennte Verträge, mit jeweils eigenen Kosten. Du musst den DigitalTV Basic Vertrag erst kündigen wenn du ihn nicht willst und dann alles zurückschicken, dann bezahlst du nur die 5 Euro mtl. für die Aufschaltung.
shakazulu hat geschrieben:- der humax PR-HD1000 kann keine UM2 karten lesen.
Der ist auch nur für Sky zertifziert und nicht Unitymedia.
shakazulu hat geschrieben:weiss jemand welches alpha crypt modul in den humax passt und ob das mit 2 karten dann funktioniren würde ohne mehrkosten?
Vorrausgesetzt du guckst auf der UM-Karte keine Sendungen die ne Jugendschutzabfrage haben, dann kannst du theoretisch ein Alphacrypt Classic nehmen. Die I12 kann ja im Receiver direkt bleiben.
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon marival » 22.01.2010, 23:11

Hallo zusammen,

ich habe mir heute den Humax PDR9700C gekauft.
<<<weiterhin besitze ich noch einen alten Premiere-Vertrag und von UM eine UM2 Karte.

Was muss ich tun um die Sky und die UM Programme sehen zu können?

Bin ein absoluter Technik-Dau :smile:

Vielen Dank schonmal

Gruß

Martin
marival
Kabelneuling

Beitragvon UMClausi » 23.01.2010, 01:52

marival hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe mir heute den Humax PDR9700C gekauft.
<<<weiterhin besitze ich noch einen alten Premiere-Vertrag und von UM eine UM2 Karte.

Was muss ich tun um die Sky und die UM Programme sehen zu können?

Bin ein absoluter Technik-Dau :smile:

Vielen Dank schonmal

Gruß

Martin

Hallo!

Wenn die UM Karte aktiv ist und Dein Premiere bzw. Skyabo auch, dann lass auf die UM-Karte die Skykanäle schalten, sollte eigentlich kein Thema sein.Ruf bei UM an und schildere denen das.

Gruß
UMClausi

PS: Weiss halt nur nicht auf die Schnelle, ob die UM 02 in dem Humax läuft? Da must Du Dich hier mal etwas mit der Suche beschäftigen :kafffee:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
UMClausi

Beitragvon benifs » 23.01.2010, 12:53

UMClausi hat geschrieben:Wenn die UM Karte aktiv ist und Dein Premiere bzw. Skyabo auch, dann lass auf die UM-Karte die Skykanäle schalten, sollte eigentlich kein Thema sein.Ruf bei UM an und schildere denen das.
PS: Weiss halt nur nicht auf die Schnelle, ob die UM 02 in dem Humax läuft? Da must Du Dich hier mal etwas mit der Suche beschäftigen :kafffee:
Ein Blick auf den Namen: PDR... -> ist Premiere zertifiziert und somit läuft keine UM02 Karte im Kartenschacht. Du müsstest entweder alles auf die Premiere/Sky-Karte buchen lassen, dass aufschalten von UM-Paketen auf Sky-Karte kostet allerdings einen Aufpreis. Alternativ kannst du dir auch für ~100 Euro ein AC-Classic kaufen und die UM02 mit AC-Classic in den CI-Schacht stecken. Zumindest vom PR-1000c werden allerdings Probleme berichtet, wenn über das CI-Modul FSK geschützte Sendungen verarbeitet werden sollen. Wenn du also mehr als das DigitalTV-Basic Paket von UM hast, würde ich eher den Aufpreis zur Aufschaltung auf die Sky-Karte zahlen.
benifs

Vorherige

Zurück zu Sky Deutschland