- Anzeige -

Sky auf UM in HDTV - welcher Receiver?

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Sky auf UM in HDTV - welcher Receiver?

Beitragvon Salival » 09.10.2009, 12:08

Moinsen.

Ich habe Kabel-Digital bei UM und bin jetzt auch Sky-Kunde.
Läuft soweit alles supi.
Jetzt will ich das HD-Paket von Sky dazunehmen, brauche dementsprechend nen neuen Receiver, am besten gleich mit Festplatte. Ich habe eine Nagra UM-03 Karte. Brauche ich jetzt eine neue Karte oder hängt das von Receiver ab?
Habt Ihr Erfahrungen mit dem ein oder anderen Receiver? Und falls ich ein CI-Modul brauche, welches ist da am besten?

Freu mich auf ANtworten.

Gruß, Salival
Salival
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.10.2009, 11:47

Re: Sky auf UM in HDTV - welcher Receiver?

Beitragvon Moses » 09.10.2009, 13:12

Da stellt sich die Frage, was für einen Receiver du willst:

1) Einen von Sky (eher veraltete Modelle), dann benötigst du auch eine andere Smartkarte, die mit monatlichen Mehrkosten verbunden ist.
2) Einen von einer "unabhängigen" Firma, der einen CI Schacht hat. Dann kannst du deine jetzige Karte zusammen mit einem Alphacrypt Classic (ca 100€) verwenden.

Ich empfehle ganz stark Variante 2. ;) Dafür direkt bei der Sky Bestellung die Nummer der UM Smartkarte angeben, das funktioniert am besten.

Zu HD Receivern: viewtopic.php?f=70&t=4682
Da stehen auch die Möglichkeiten für Festplatte usw. drinnen.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Sky auf UM in HDTV - welcher Receiver?

Beitragvon Salival » 09.10.2009, 13:41

Danke, Moses.

Variante 2 ist dann auch das von mir präferierte Prinzip.
Laufende Mehrkosten gegen Eigentum und Unabhängigkeit - ganz klare Sache.
Sky habe ich ja schon, habe dabei auch meine UM-SmartCard-Nummer angegeben, Funzt einwandfrei, wie schon erwähnt.

Was mich nur gewundert hat, ist, dass ich eine UM-03 Karte habe und überall nur von UM-01 die Rede ist...
Salival
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.10.2009, 11:47

Re: Sky auf UM in HDTV - welcher Receiver?

Beitragvon Moses » 09.10.2009, 14:54

Wo steht denn das UM-03?

Die kleine Nummer, die irgendwo an der Seite hinter "NagraID" steht, macht keine Aussage über den Smartkartentyp. Wenn der Typ drauf steht, dann groß in der Mitte unter dem Digital TV oder Tvidi-Slogan. Ansonsten steht der Typ halt nicht drauf und man sollte von einer UM01 Karte ausgehen. Wobei es möglicherweise ein paar Karten gab, die UM-03 hießen, aber wenn es die tatsächlich geben sollte, sind das auch nur falsch beschriftete UM01 Karten.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Sky Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast