- Anzeige -

Sky auf Unitymedia SmartCard

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Re: Sky auf Unitymedia SmartCard

Beitragvon boarder-winterman » 30.10.2009, 03:09

Yupp als Ex-Premierekunde geht es wohl noch. Als Skyneukunde wohl nicht mehr.
Tja gut, wenn man einen HTPC hat. Da kann man mit AC Classic beliebig zwischen I02 und UM01 wählen :D
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Beitragvon bernd2411 » 30.10.2009, 18:14

Tja..glück im Unglück....

Da ich mal wieder Probs mit dem Unitymedia Receiver habe, hab ich mir ne Dbox 2 über ebay geholt. Dort laufen aber nur die I12 Karten. Bei Unitymedia angerufen, 2 Tage später (also heute) ist sie angekommen. In die Dbox gesteckt und lüppt.

Dann bei Sky angerufen,weil ich das Paket von der UM02 Karte auf die I12 haben wollte. Das geht nicht,jedenfalls vorerst nicht mehr. Sky schickt mir nun eine neue Karte zu und dann soll ich mit 2 Karten arbeiten. Die eine für Sky, die andere für Unitymedia. Das hab ich mir so aber nicht vorgestellt. Naja, was soll man machen. Laufen denn beide Karten gleichzeitig in der Dbox 2 oder nur eine?
bernd2411
Übergabepunkt

Beitragvon boarder-winterman » 30.10.2009, 21:33

Die Unityprogramme kannst du wieder umbuchen lassen. Von I02 auf I02 kostet nichts.
Die Dbox2 kann nur eine Karte verarbeiten :zwinker:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Beitragvon bernd2411 » 05.11.2009, 23:47

Tja heute kam meine neue Sky Karte. Hab mich richtig drauf gefreut endlich meine DBox 2 nutzen zu können. Dann die Überraschung: Der Briefkopf stand erstmal Sky auf der linken seite und Unitymedia auf der linken. Und was haben sie geschickt? Na.....ne UM02 Karte. Klasse.....die hab ich doch schon. Also bei Sky angerufen und gefragt was da schiefgelaufen ist. Sie im System geguckt und festgestellt,dass dort vermerkt wurde,dass ich ne Dbox 2 habe und ne I12 Karte brauche.Sie nun geguckt und nachgefragt. Dann kam doch die dreiste Frage: Sie haben doch von Unitymedia einen Receiver bekommen. Dort kann ich die Karte ohne Probleme nutzen :zerstör: . Klar würde ich auch machen,wenn sie anständige Receiver hätten und ich nicht schon mehrmals umtauschen musste,deswegen die Anschaffung der Dbox 2. Sie mich wieder in die Warteschleife gelegt und dann sagte sie, ich soll die Karte zurückschicken und sie schickt sofort die richtige Karte raus. Auf nachfrage,weswegen ich von Sky eine Original Unitymedia Karte bekomme und es nicht möglich ist,sky auf eine vorhande UM I12 freizuschalten, kam natürlich nur der Standartspruch: Momentan technisch nicht möglich.

Merkwürdiger laden......
bernd2411
Übergabepunkt

Beitragvon opa38 » 15.11.2009, 17:42

bernd2411 hat geschrieben:
Merkwürdiger laden......

UM unterstützt die DBox 2 offizell nicht mehr...... :kafffee:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender