- Anzeige -

Sky auf Unitymedia SmartCard

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Re: Sky auf Unitymedia SmartCard

Beitragvon Richard B. Riddick » 02.09.2009, 12:33

chronographer hat geschrieben: UM Service Hotline ist super!

:super:
Bei dem Satz dürften ja jetzt die UM-Forenneurotiker hier blind werden :D
Internet / TV: UM 3play 32000 • Toshiba 42 XV 635 D Full HD - TV • Samsung DCB-P850G • Digital TV & Sky Komplettpakete
Modem: Motorola SBV5121E • Router: Netgear WGR 614v9 (FW V1.2.4_16.0.15GR) • DL / UL (dBmV): 7 / 45 • SNR (dB): 37

Bild Bild
Richard B. Riddick
Kabelexperte

Beitragvon opa38 » 02.09.2009, 18:08

chronographer hat geschrieben:Hab grad bei unitymedia angerufen und mir den recorder bestellt, werde dann auf die neue smartcard mein UM pay tv und meine SKY pakete transferieren.
Ich muss sagen, mir wurde gerade innerhalb von 4minuten mehr geholfen als hunderte anrufe bei sky. UM Service Hotline ist super!

Danke für Eure Hilfe

Völlig normal, da man wieder ein ein Recorder zu monatlichen Mehrkosten verhöckert hat.... :naughty:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon Maddm » 03.09.2009, 09:43

Hallo,

ich wollte mir evtl. auch Sky + Bundesliga (ohne HD) holen, es gibt Gutscheine für ein 12 Monats Prepaidpaket für 299€ - das wäre ok für mich. Ich habe aktuell einen Toshiba 42RV635 mit internem DVB-C Receiver. Da hab ich ein Alphacrypt Classic Modul samt UM01 Smartcard drin. Bis Anfang Juli war doch noch die Bundesliga mit drauf (war ein Neukundenangebot) aber das hat sich ja mittlerweile erledigt.

Meine Fragen:
- im Angebot für die 12 Monate steht "Sie rufen bei Sky (ehemals Premiere) an, bestellen Ihre Smartcard und der Gutschein läuft bis 12 Monate nach Erhalt der Smartcard." Heißt das, daß ich eine zweite Smartcard bekomme und wenn ich Sky oder Buli gucken will muß ich die Karte wechseln? Wenn ich direkt bei Sky buche, wollen die doch die Kartennummer wissen und buchen das dort dazu
- Läuft die Karte incl. Buli überhaupt in meinem Alpha Crypt Modul oder muß ich auf den Standard-Unitymediareceiver umsteigen?
- Hat schonmal jemand Erfahrungen mit diesen PrePaid Gutscheinen gemacht?
- In einem anderen Thread steht, daß die BuLi auf Sky (ohne HD) extrem pixelig und schlecht aussieht... ist das ein Einzelfall oder generell so? Die BuLi bei premiere letztes Jahr wurde in ziemlich guter Quali gezeigt, ist dem nicht mehr so?

Gruß,
Maddm
Maddm
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Moses » 04.09.2009, 23:43

Eigentlich können alle Sky Abos auf UM Karten freigeschaltet werden. Bei den speziellen Angeboten von Premiere war das manchmal etwas holprig, ging aber immer. Sollte bei dem Angebot auch gelten. => An den Gerätschaften muss nichts verändert werden.

Sport über das Premiere Sportportal (bzw. Sky Sport Info) war schon immer von der Bandbreite her ziemlich schlecht. Das "Premiere Bundesliga", was man im letzten Jahr bei Unitymedia ordern konnte und dann über die Kanäle Bundesliga Home und Bundesliga 1-X gucken konnte, wurde mit mehr Bandbreite übertragen. Wenn du also die Bundesliga Kanäle gewöhnt bist, musst du damit rechnen, dass Sport über Sky eher schlechter aussieht. Ansonsten hat sich da bei Premiere/Sky selber nicht viel getan in Sachen Bandbreite.
Moses
Moderator

Beitragvon Knobi » 16.09.2009, 08:18

Wegen Sky Abo auf UM SC schalten, da habe ich gestern bei Sky angerufen. Mir wurde gesagt, nachdem das Abo bestellt ist, muss man UM kontaktieren und die schalten das Abo auf die UM SC.

Ich hab ne Frage: Meine Freundin hat bei UM Basic Abo und ich möcht das Sky Abo bestellen, gibts da ein Problem bei 2 Abos mit verschiedenem Abonnent auf einer SC?
Knobi
Kabelneuling

Beitragvon Sascha984 » 16.09.2009, 15:30

wahrscheinlich wurde die Frage schon beantwortet, aber irgendwie nicht verständlich für mich... ;-)
habe gestern Sky gekauft und heute unitymedia digital.
Meine Frage: Kann ich jetzte einfach mit dem Sky Digital Receiver und der Sky Smartcard Sky empfangen oder wie funktioniert das?
wahrscheinlich ne easy frage aber ich blick da nicht durch...
LG
Sascha984
Kabelneuling

Beitragvon negril » 16.09.2009, 15:58

Du brauchst erstmal den UM Receiver+Smardcard, und läßt dann Sky auf die Smardcard freischalten. Anruf bei Sky genügt.
:zwinker:
negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Knobi » 17.09.2009, 00:49

negril hat geschrieben:Du brauchst erstmal den UM Receiver+Smardcard, und läßt dann Sky auf die Smardcard freischalten. Anruf bei Sky genügt.

Sky sagt per Telefon, UM muss das auf die SC schalten, was nu jetzt, von UM oder von Sky?
Knobi
Kabelneuling

Beitragvon boarder-winterman » 17.09.2009, 01:57

Das ist eine ganz schwierige Sache. Sky kann nicht mehr auf UM-Karten schalten, seit sie nicht mehr Premiere sind.
Das habe ich von einem höheren Mitarbeiter, der mir dann auch tatsächlich helfen konnte.

Eine I-Karte zu versenden ist möglich, eine UM-Karte (beim richtigen Mitarbeiter) auch.
Schalten auf eine vorhandene Karte ist nicht möglich. Außer bei I-Karten.

Bekannte von mir haben sich dann einen Reciever für I-Karten gekauft für 30€, der Sky-Zertifiziert ist. Dann einfach die gesendete I-Karte einlegen.
Und funktioniert :)
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Beitragvon Pelsenickel » 07.10.2009, 17:54

Knobi hat geschrieben:
negril hat geschrieben:Du brauchst erstmal den UM Receiver+Smardcard, und läßt dann Sky auf die Smardcard freischalten. Anruf bei Sky genügt.

Sky sagt per Telefon, UM muss das auf die SC schalten, was nu jetzt, von UM oder von Sky?

Was soll das denn geanu jetzt heißen???
Pelsenickel
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Sky Deutschland