- Anzeige -

Sky auf Unitymedia SmartCard

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Sky auf Unitymedia SmartCard

Beitragvon chronographer » 31.08.2009, 18:46

Hallöchen,

würde gerne Sky auf meine Unitymedia SmartCard freischalten, laut der Sky Hotline geht es im Moment nicht, da die wohl ein neues Computersystem bekommen...
keiner der damen konnte mir genau sagen, wann es wieder geht - hat hier vllt jemand insider informationen, wann die Sky Freischaltung auf UM Karten wieder funktioniert?

Und noch eine Frage an die Spezialisten: Habe momentan noch einen herkömmlichen UM Digi Receiver (2 Jahre alt), wie kann ich auf den Digi HD Recorder von UM wechseln? Brauche ich dann ne neue SC? Wie handelt UM das ganze?
UM 3 Play - 20000
UM Digi TV Komplett Paket
SKY Welt, Sport, Bundesliga
chronographer
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 17.08.2009, 11:48

Re: Sky auf Unitymedia SmartCard

Beitragvon Grothesk » 31.08.2009, 19:17

Den Recorder kann man über das Kundenlogin bestellen.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Sky auf Unitymedia SmartCard

Beitragvon chronographer » 01.09.2009, 10:10

alles klar, danke.

und wann kann ich endlich mein sky programm auf die UM karte freischalten lassen?
UM 3 Play - 20000
UM Digi TV Komplett Paket
SKY Welt, Sport, Bundesliga
chronographer
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 17.08.2009, 11:48

Re: Sky auf Unitymedia SmartCard

Beitragvon Moses » 01.09.2009, 20:18

bei Sky funktioniert im Moment gar nichts. Man kann froh sein, dass man sich seit ein paar Tagen wieder ins Online-Kundencenter einloggen kann... hilft einem aber nicht viel, da dort bei allen Funktionen steht, dass die aktuell nicht verfügbar sind... die sind schon schlau... einfach mal das alte System abschalten und dann das neue langsam aufbauen... OP am offenen Herzen, natürlich geht das schief. ;)

Zum Digital Rekorder: Zum Rekorder bekommst du eine zusätzliche Smartkarte mit Digital TV Basic Freischaltung.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Sky auf Unitymedia SmartCard

Beitragvon chronographer » 02.09.2009, 08:35

Ja, dass merke ich schon.

Also bekomme ich, wenn ich den Digi Recorder hole eine neue Smartcard, buchen die meine Pakete dann direkt auf die neue Karte? Und die deaktivieren quasi meine alte?
Sodass ich dann, wenn ich Sky auf UM freischalten möchte, alles auf die neue UM Smartcard schalten muss?
UM 3 Play - 20000
UM Digi TV Komplett Paket
SKY Welt, Sport, Bundesliga
chronographer
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 17.08.2009, 11:48

Re: Sky auf Unitymedia SmartCard

Beitragvon Stephan » 02.09.2009, 08:40

UM hat keinen Digi HD Recorder!
Stephan
Kabelexperte
 
Beiträge: 113
Registriert: 06.07.2008, 14:24
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Sky auf Unitymedia SmartCard

Beitragvon Grothesk » 02.09.2009, 08:43

Du bekommst eine zuzügliche SmartCard inkl. DigitalTV Basic-Paket. Welche Pakete du auf welche Karte(n) buchen lässt musst du dir dann überlegen.
UM hat keinen Digi HD Recorder!
Warum nicht? Das Ding hat doch eine HD (Festplatte), oder nicht?
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Sky auf Unitymedia SmartCard

Beitragvon d3000fan » 02.09.2009, 08:54

Grothesk hat geschrieben:Warum nicht? Das Ding hat doch eine HD (Festplatte), oder nicht?

HD = High Definition (Television)
HDD = Harddisk Drive = Festplatte :streber:
d3000fan
Übergabepunkt
 
Beiträge: 433
Registriert: 30.09.2007, 19:54
Wohnort: Hessen

Re: Sky auf Unitymedia SmartCard

Beitragvon chronographer » 02.09.2009, 09:20

Jo mein ich ja HDD ;)

Danke Euch!
UM 3 Play - 20000
UM Digi TV Komplett Paket
SKY Welt, Sport, Bundesliga
chronographer
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 17.08.2009, 11:48

Re: Sky auf Unitymedia SmartCard

Beitragvon chronographer » 02.09.2009, 11:36

Hab grad bei unitymedia angerufen und mir den recorder bestellt, werde dann auf die neue smartcard mein UM pay tv und meine SKY pakete transferieren.
Ich muss sagen, mir wurde gerade innerhalb von 4minuten mehr geholfen als hunderte anrufe bei sky. UM Service Hotline ist super!

Man kann den alten Receiver inkl. alter Smartcard (Digi TV Basic) weiter benutzen. Lieferung dauert so 10 Werktage!

Danke für Eure Hilfe
UM 3 Play - 20000
UM Digi TV Komplett Paket
SKY Welt, Sport, Bundesliga
chronographer
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 17.08.2009, 11:48

Nächste

Zurück zu Sky Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste