- Anzeige -

Technisat HD K2, UM02 und I12 FUNZT NICHT!

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Re: Technisat HD K2, UM02 und I12 FUNZT NICHT!

Beitragvon opa38 » 27.08.2009, 21:39

Die Einstellungen müßte ich im Hifi Forum erst wieder raussuchen, da wie bereits gesagt. ich derzeit nur noch die UM I02 Karte im HD K2 nutze.
Meine Premiere/Sky I02 Karte habe ich in eine SAT S02 Karte getauscht.
Du schreibst immer von einer I12 karte, welche ich nicht habe.
Ob hier der Fehler zu suchen ist??
Hast Du die aktuelle SW auf den Modulen?? Müßte 3.19 sein...
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon athen2004 » 29.08.2009, 15:44

Hallo nochmal...

also, die I12 Karte ist zur I02 voll kompatibel, siehe auch FAQ! Mir sind zwischenzeitlich weitere Dinge aufgefallen: wenn ich in das CI-Modul-Menu reingehe, sehe ich unter "Berechtigungen", dass sämtliche ChIDs freigeschaltet sind. Das heißt doch tatsächlich, dass die Programme durch SKY freigeschaltet wurden. Selbt die Laufzeit bis Nov. 2010 ist bis dato korrekt!

Fakt ist:
- Software Classic und Light auf neuestem Stand
- Software Digikorder HD K2 auf neuesten Stand
- Programme durch Sky freigeschaltet (aber trotzdem schwarzes Bild)
- Programme durch UM freigeschaltet (hier gibts ein Bild)
- I12 Karte funktioniert auch nicht im Classic Modul
- Karte scheint in Ordnung zu sein, da ja Karte erkannt wird und auch Berechtigungen zu sehen sind

Oder kann es sein, dass die Karte doch defekt ist?

Kann ich bei Sky anrufen und ne neue Karte ordern?

Es muss doch möglich sein, dass mir einer von euch helfen kann??? es gibt doch soviele richtig gute Cracks von euch, die das drauf haben! Bin ja kein Newbie, aber ich versteh die Welt nicht mehr! Und bevor ich den einfachen weg gehe und alles auf UM freischalten lasse, möchte ich doch gerne wissen, WARUM das nicht geht! Das ist doch viel interessanter, oder?

Gruß
athen2004
Kabelneuling

Beitragvon opa38 » 29.08.2009, 18:27

Evtl. liegt es doch an Deiner I12 Karte.
Da ja Deine I12 Karte ja in keinem Modul futzt.
Ich hatte jedenfalls nie Probleme mit 2 x I02 und 2x AC-Light.... :smile:
Kannst Du denn Deine Karte beim Nachbarn evtl. testen??
Sky+ 2TB incl. Anityme
Ish 2play 32Mbit
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon athen2004 » 30.08.2009, 22:01

Hi...
...habe die Karte mit nem Humax PR Fox C getestet und siehe da: HINWEIS 9 - Die Freischaltung Ihrer Smartcard ist abgelaufen. Also habe ich bei Sky angerufen und denen das Problem erklärt! Sky sagte mir, dass entweder die Software veraltet ist oder die Karte defekt ist (wobei ich ja die BERECHTIGUNGEN über das CI Modul auslesen konnte).

Kann das an der Software liegen? Ich sag mal so: es kann ja nicht an der Software liegen, da meine Nachbarn die Box ja auch nutzen! Haben aber eine I01-Karte drin!

Ich vermute ganz stark, dass die Karte defekt ist! Was meint ihr?

Gruß
athen2004
Kabelneuling

Beitragvon opa38 » 02.09.2009, 18:22

...und??? Gibts was neues ???
Hast Du den Tausch der Karte angeleiert??
Sky+ 2TB incl. Anityme
Ish 2play 32Mbit
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon athen2004 » 03.09.2009, 08:56

Hi...
...jau, es gibt neues! Aber mal ganz ehrlich: bis ich den Kartentausch angeleiert habe, musste ich mit insgesamt 3 Mitarbeitern von Sky reden. Ich glaube, der Kartentausch ist bei denen die allerletzte Notlösung. Nachdem ich mit Betreuer Nr.3 gesprochen habe und wirklich sämtliche Einstellungen für den HUMAX durchgegangen sind, wurde mir endlich gesagt, dass es doch die Smartcard sein muss. Nun bekomme ich aber eine neue! Sobald diese da ist, melde ich mich erneut! Hier mal einige Informationen, die ich noch von den Leuten herauskitzeln konnte, die man evtl. hier mitteilen könnte.

- Grundsätzlich ist es ohne Probleme möglich, das Sky Programm auf die UM-Karte freizuschalten. Man muss es nur sagen und die machen das auch. Auch ist es SKY total egal, wenn z.B. es sich um unterschiedliche Abonennten handelt (also UM: Kunde A, SKY: Kunde B). Sky interessiert NUR die Smartcardnummer der UM Karte und dann wirds auch schon freigeschaltet.

- Das Freischalten der SKY-Programme auf UM Karten klappte die letzten Tage nicht, weil SKY interne Probleme mit den Rechnern hatte. Nach meinen Informationen hätte sich das Problem in den nächsten Tagen wieder gelöst!

Soviel dazu...hoffe, dass die neue Karte in Ordnung ist und ich endlich den Technisat richtig einsetzen kann! man man man...das war aber auch ein Theater!
athen2004
Kabelneuling

Beitragvon athen2004 » 07.09.2009, 23:45

Hallo Leute,

heute habe ich die neue Smartcard von Sky bekommen. Reingelegt, etwa 40 Minuten gewartet und...es funzt! Es lag also tatsächlich an eine defekte Smartcard! Obwohl ich diese NIEMALS vorher benutzt habe, scheint es wirklich so gewesen zu sein...sie ist kaputt! Nun denn, es funzt alles einwandfrei...der HD K2 ist einfach der Hammer!Aber: ich möchte nicht meine Telefonrechnung sehen...soviel wie ich mit Sky telefoniert habe, kann noch nicht mal meine Freundin mit ihrer besten Freundin beim Telefonieren leisten...egal...hauptsache Sky ist am Start!

Nochmal vielen Dank an alle, die hier mitgeantwortet haben! RESPECT!!!!

Viele Grüße
athen2004
athen2004
Kabelneuling

Beitragvon opa38 » 08.09.2009, 19:34

Fein.......dann steht dem Fernsehgenuß nun nichts mehr im Weg.

Das der HD K2 schlicht und ergreifend der Hammer ist, dürfte jedem hier klar sein. :super:
Also, viel Spass mit dem Teil.
Sky+ 2TB incl. Anityme
Ish 2play 32Mbit
opa38
Glasfaserstrecke

Vorherige

Zurück zu Sky Deutschland