- Anzeige -

Technisat HD K2, UM02 und I12 FUNZT NICHT!

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Technisat HD K2, UM02 und I12 FUNZT NICHT!

Beitragvon athen2004 » 27.08.2009, 12:30

Hallo Leute,

folgendes Problem habe ich seit einigen Tagen.

Aufgrund eines Wohnungswechsels musste ich nun Kabelfernsehen anmelden. Bisher war ich Premiere-SAT Kunde. Also habe ich brav mich bei Unitymedia angemeldet und Premiere mitgeteilt, dass ich nunmehr eine Kabelkarte benötige.

Da ich gerne den Technisat HD K2 Receiver haben wollte und ich ein wenig warten musste, ließ ich erstmal die neue Premiere/Sky Kabelkarte links liegen und schaute fröhlich über den mitgelieferten UM-Receiver die Stadardprogramme. Seit letzter Woche habe ich endlich meinen neuen Technisat Reciever. Dazu noch ein AC CLassic (für die UM02-Karte) und die AC-Light (für die I12). Soweit so gut!

Ich habe beide neuen Module eingesteckt und siehe da: Unitymedia funktioniert, Sky NICHT! Jetzt sagt ihr bestimmt: du musst ja die Karte freischalten lassen. Genau, das habe ich auch gemacht....mehrmals sogar und mehrmals auch 60Minuten und länger gewartet. Auch der Anruf bei Sky hat ergeben, dass die Karte ordnungsgemäß freigeschaltet wurde (ich aber denen nicht erzählt habe, dass ich einen "nicht zertifizierten" Receiver mein eigen nenne).

Ich dachte auch, dass vielleicht das CI-Modul (light) defekt sein könnte, also schob ich die Sky Karte in die Classic-Variante. Auch da passierte einfach nichts!

So, jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende!!! Was kann ich jetzt noch tun? Ich habe eine Vermutung: muss ich bei der ersten Freischaltung der Karte einen zertifizierten Kabelreciever nutzen? Weil ich es ja auch so bei der Unitymedia-Karte zuvor gemacht hatte, bevor ich diese in den Technisat reingeschoben habe!

Über Antowrten und Tipps wäre ich euch SUUUUPER dankbar!
athen2004
Kabelneuling

Re: Technisat HD K2, UM02 und I12 FUNZT NICHT!

Beitragvon HenrySalz » 27.08.2009, 12:57

Hallo,

hätte nicht ein Classic Modul gereicht? Auf einer Karte kann man sowohl UM als auch Sky freischalten. Ich meine diese Karten kosten ja auch ein wenig und erst recht die Alphascripts.

AC Classic sollte doch beide Karten lesen können.
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon athen2004 » 27.08.2009, 13:31

Hallo...
..du hast Recht! Aber leider geht das bei mir nicht, da die Karten unterschiedliche Abonennten haben! Sprich: UM läuft über mich, Sky über meine Freundin, da diese Studentin ist und bereits zu PremiereZeiten dies gemacht wurde...Ergo: kann ich nicht machen!

Sonst Ideen?
athen2004
Kabelneuling

Beitragvon HenrySalz » 27.08.2009, 13:52

Aber Testweise mal im Classic getestet? Wenn das nicht geht, ist entweder das AC oder die Karte oder der Decoder schrott.
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon athen2004 » 27.08.2009, 14:54

Also...ich würde jetzt nicht sagen, dass die Geräte schrott sind! Nun denn: auch testweise habe ich die Karte im Classic probiert! Geht aber nicht! Classic funktioniert aber, da ja UM02 Karte ohne Probleme funktioniert.

Weder Gerät noch Modul sind kauptt! Die SkyKarte wird auch erkannt, nur sind die Programme nicht zu entschlüsseln! Warum, weiß ich ja nicht!
athen2004
Kabelneuling

Beitragvon Stephan » 27.08.2009, 19:01

Natürlich kannst du den Sky Anschluß deiner Freundin auf deine Unitymediakarte schalten lassen. Deine Freundin braucht nur eine Email an Sky zu schicken, und sagen, sie sollen Sky auf folgende Unitymedia Kartennummer schalten. Dauert etwa 1 Woche.
Stephan
Kabelexperte

Beitragvon boarder-winterman » 27.08.2009, 20:16

Nö dass geht nicht. Sky erzählt mir am Telefon, dass es ab Sofort nicht mehr möglich ist nachträglich die Karten zu ändern. Geht um einen Wechsel von I02 auf UM01 bei einem Freund.
Habe schon 5 Kundenberater drangehabt. Sagen alle das Selbe. Keine Chance.
Behalte die I02 oder stirb. Da der bestellte Reciever für die I02 nun schon einen Monat nicht geliefert wurde, habe ich jetzt einen bei Amazon für 30€ bestellt.
Mein Kumpel will doch nur Buli sehen. Das ist bei Sky jedoch ein riesiger Akt.
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Beitragvon opa38 » 27.08.2009, 20:18

athen2004 hat geschrieben:Hallo Leute,

folgendes Problem habe ich seit einigen Tagen.

Aufgrund eines Wohnungswechsels musste ich nun Kabelfernsehen anmelden. Bisher war ich Premiere-SAT Kunde. Also habe ich brav mich bei Unitymedia angemeldet und Premiere mitgeteilt, dass ich nunmehr eine Kabelkarte benötige.

Da ich gerne den Technisat HD K2 Receiver haben wollte und ich ein wenig warten musste, ließ ich erstmal die neue Premiere/Sky Kabelkarte links liegen und schaute fröhlich über den mitgelieferten UM-Receiver die Stadardprogramme. Seit letzter Woche habe ich endlich meinen neuen Technisat Reciever. Dazu noch ein AC CLassic (für die UM02-Karte) und die AC-Light (für die I12). Soweit so gut!

Ich habe beide neuen Module eingesteckt und siehe da: Unitymedia funktioniert, Sky NICHT! Jetzt sagt ihr bestimmt: du musst ja die Karte freischalten lassen. Genau, das habe ich auch gemacht....mehrmals sogar und mehrmals auch 60Minuten und länger gewartet. Auch der Anruf bei Sky hat ergeben, dass die Karte ordnungsgemäß freigeschaltet wurde (ich aber denen nicht erzählt habe, dass ich einen "nicht zertifizierten" Receiver mein eigen nenne).

Ich dachte auch, dass vielleicht das CI-Modul (light) defekt sein könnte, also schob ich die Sky Karte in die Classic-Variante. Auch da passierte einfach nichts!

So, jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende!!! Was kann ich jetzt noch tun? Ich habe eine Vermutung: muss ich bei der ersten Freischaltung der Karte einen zertifizierten Kabelreciever nutzen? Weil ich es ja auch so bei der Unitymedia-Karte zuvor gemacht hatte, bevor ich diese in den Technisat reingeschoben habe!

Über Antowrten und Tipps wäre ich euch SUUUUPER dankbar!

Hi
Ich verstehe Dich nicht ganz. Du bist doch in der glücklichen Lage, 2 SC mit dem HD K2 nutzen zu können. Was besseres kann Dir doch aufnahmetechnisch nicht passieren.
Ich habe selbst die Kombi genutzt und war hellauf begeistert.
Gerade hier zeigt doch der Technisat seine Stärken mit zwei gleichzeitig nutzbaren Tunern.... :winken:
Bei der Nutzung von 2 AC Modulen sind genaue Einstellungen in den Menüs der Module erforderlich. Ich hatte mir damals die Einstellumngen aus dem Hifi Forum abgespeichert. Seit dem gab es weder empfangstechnisch noch aufnahmetechnisch bei mir Probleme.
Allerdings bin ich nuin auf Grund der Sky Problematik lieber auf SAT umgestiegen und nutze den HD K2 nur noch sporadisch.
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon Stephan » 27.08.2009, 20:28

boarder-winterman hat geschrieben:Nö dass geht nicht. Sky erzählt mir am Telefon, dass es ab Sofort nicht mehr möglich ist nachträglich die Karten zu ändern. Geht um einen Wechsel von I02 auf UM01 bei einem Freund.
Habe schon 5 Kundenberater drangehabt. Sagen alle das Selbe. Keine Chance.
Behalte die I02 oder stirb. Da der bestellte Reciever für die I02 nun schon einen Monat nicht geliefert wurde, habe ich jetzt einen bei Amazon für 30€ bestellt.
Mein Kumpel will doch nur Buli sehen. Das ist bei Sky jedoch ein riesiger Akt.

Vorletzte Woche ging es problemlos! Mein Kumpel hatte sogar eine I04 Karte von Premiere.
Warum diskutiert ihr überhaupt mit Kundenberatern, die bei Sky nachweislich keine Ahnung haben. Email an die Technik von Sky, Sie sollen umschalten, und es funxt!
Stephan
Kabelexperte

Beitragvon athen2004 » 27.08.2009, 21:22

Hallo opa38,

versteh mich nicht falsch: ich habe den K2 nur deswegen gekauft, weil ich ja gerne 2 Karten nutzen möchte! Das ist ja klar...du schreibst von einstellungen??? Kannst du mir mal deine Einstellungen geben bzw. posten? Wäre dankbar für jede Hilfe von euch!

Das Bild ist immer noch schwarz, auch wenn ich nen Flash Reset mache! Ich versteh das ganze nicht...woran kanns nur liegen? Beide Cams werden erkannt, beide Karten werden erkannt! Nur UM02 funzt im AC, im Light gehts mit Sky/I12 verdammt nochmal nicht! Und wenn ich die I12 im Classic stecke auch nicht! Woran liegts?????

Das mit dem umschreiben werde ich mal versuchen!Ist aber zunächst nur PlanB!!!!

Gruß
athen2004
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Sky Deutschland