- Anzeige -

Nur Konferenz,keine Einzelspiele

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Nur Konferenz,keine Einzelspiele

Beitragvon commanderx » 09.08.2009, 17:51

Hi,
mein Dad hat bei seinem Metz TV (mit integriertem DVB-C Receiver,Alphacrypt Light) ein seltsames Problem:
gestern wollte er Bundesliga schauen,und konnte nur Konferenz schauen, die Einzelspiele/kanäle wurden ihm nicht angeboten.
Genauso heute:
zweite Liga geschaut, um 15:30 Uhr war ja dann Anstoss für die 1. Liga aber es war nur 'Alle Spiele, alle Tore' für die 2. Liga zu sehen.
Wir haben auchmal einen Kanalsuchlauf durchlaufen lassen, ohne Erfolg.

Hat vielleicht noch jemand das Problem gehabt?
commanderx
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 14.02.2008, 10:41

Re: Nur Konferenz,keine Einzelspiele

Beitragvon Grothesk » 09.08.2009, 17:54

Die meisten TV-Geräte können nicht mit einer 'Options-Taste' aufwarten. Die braucht man aber, um die Kanäle wählen zu können.
Je nach Gerät gibt es aber workarounds dafür. Müsste man halt die genaue Bezeichnung wissen.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Nur Konferenz,keine Einzelspiele

Beitragvon commanderx » 09.08.2009, 17:57

Er hat eine 'Kanaltaste' dort wird,je nach Sender, die jeweiligen Optionskanäle angezeigt.
Er war auf Sport-Info, hat die Taste gedrückt und bekam nur 2. Liga,Motorsport und noch irgendwas angeboten.

Nachtrag: der Witz ist das es mt Premiere noch wunderbar funktioniert, mit den Optionskanälen.
commanderx
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 14.02.2008, 10:41

Re: Nur Konferenz,keine Einzelspiele

Beitragvon Grothesk » 09.08.2009, 18:18

Habe gerade mal gegoogelt. Das Problem ist bei Metz wohl bekannt und wird in einer neuen Firmware angegangen.
Ich würde mal schauen, ob es da bei Metz schon was gibt.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Nur Konferenz,keine Einzelspiele

Beitragvon commanderx » 10.08.2009, 07:27

Schau an, auf die Idee bin ich natürlich gar nicht gekommen.
Werde ich mal machen, danke.
commanderx
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 14.02.2008, 10:41

Re: Nur Konferenz,keine Einzelspiele

Beitragvon commanderx » 19.08.2009, 21:12

So es hat sich geklärt, er bekommt ein Software Update mit dem es dann funktionieren soll, Problem war wohl schon bekannt.
Jetzt hab ich aber auch noch ein Problem:
Wie könnte ich denn auf meinem Samsung LE32B530 (mit Alphacrypt Classic) auf die Optionskanäle zugreiffen?
Denn eine entsprechende Taste gibts da nicht.
commanderx
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 14.02.2008, 10:41

Re: Nur Konferenz,keine Einzelspiele

Beitragvon Grothesk » 19.08.2009, 22:21

Geht nicht bei dem Samsung.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Nur Konferenz,keine Einzelspiele

Beitragvon commanderx » 20.08.2009, 07:44

Ich habs ja fast geahnt,trotzdem danke :)
commanderx
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 14.02.2008, 10:41


Zurück zu Sky Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste