- Anzeige -

Sky BuLi sieht aus wie Youtube TV - PIXELMIST

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Re: Sky BuLi sieht aus wie Youtube TV - PIXELMIST

Beitragvon HenrySalz » 31.10.2009, 19:32

Naja , die wissen halt genau, das die Fussballverrückten aufjedenfall weiterkucken, so wie ich auch. vllt sind wir auch zu wählerisch bzw anspruchsvoll. Was mich auch stört ist das zerreissen der Spieltage und das strecken von Mittags bis Abends.
Ne richtige Konferenz gibt es ja kaum noch, mensch war das früher spannend so ne live konfi :)

Ich kucke gewiss gerne Fussball, aber wo zuviel wird, ist es zuviel. Lieber mehr Qualität.

Die Sender kaufen sich die Frequenzen und können damit fast machen was sie wollen. Sie können auch garnix senden, das überwacht keiner. Arena war da schon super, immer Topquali.
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon antos » 23.02.2010, 20:17

Guten Morgen,

hab mich jetz extra hier angemeldet um auch mal meinen Senf beizutragen.
Also dem einen muss ich wirklich widersprechen. Seit der Umstellung von Premiere auf Sky hat die Bildqualität extrem abgenommen. Früher konnten wir hier noch angenehm BuLi gucken aber jetzt ist das echt kein Vergnügen mehr und ich bin froh wenn ich mal nen Spiel auf einem der Free-TV-Sender sehen kann. Ich bin ebenfalls der Meinung dass sky die Qualität extra runterschraubt damit mehr Leute aufs HD-Paket wechseln. Die 6Mbit/s Datenrate reichen normaler Weise aus um bessere Bilder zu liefern als das was Sky dort abliefert! Bin froh, dass ich als Azubi das Komplettpaket von Premiere damals noch für 29€/Monat gekriegt habe. Weiterhin bin ich froh, dass mein Vertrag nurnoch bis zum Ende der Saison läuft und dann Wechsel ich auch prompt zu LIGA total HD, dort kann man wenigstens jedes BuLi-Spiel in HD gucken und brauch sich keine Röhre ins Zimmer stellen damit einem die schlechte Sky-Qualität nicht auffällt!!! Einziger Nachteil ist halt, dass Sky CL, EL und DFB-Pokal überträgt, aber für die paar Spiele geh ich auch gerne in die Kneipe, bei dem ganzen Qualm und Alkohol da fällt die schlechte Quali auch nicht so auf ;)
antos
Kabelneuling

Beitragvon antos » 23.02.2010, 21:03

Achja was mir noch aufgefallen ist und was mich tierisch nervt ist:

seit der Umstellung auf Sky kann ich mit meinem Receiver ( Samsung Kiste von vor 3 Jahren ) keine Sendungen bei Sky Sport timen die in der Zukunft liegen, sobald ich im Menü nach unten will sind plötzlich nurnoch die Optionen vorhanden die gerade laufen, bei denen sieht man aber auch keine Zeit mehr bis wann die gehn etc. das nervt mich tierisch da ich mir immer Spiele programmiert habe und dann nurnoch auf den Receiver wechseln musste und das Spiel lief schon, jetz muss ich immer vorher umschalten und dann am Receiver noch schnell umstellen damit ich rechtzeitig das Spiel sehe. geht das noch jemandem so?
antos
Kabelneuling

Beitragvon antos » 23.02.2010, 22:38

und nochmal ich :D

was mir gerade aktuell auffällt: stuttgart - barca wird ja gleichzeitig in HD übertragen.
komischer weise hat stuttgart - barca in SD ne sichtbar bessere quali als piräus - bordeaux, da ja beide eigentlich mit der selben rate übertragen werden müssten... die quali ist nicht viel besser aber es ist schon ein sichtbarer unterschied. vorher bei hertha hat man den "monsun" regen aus der haupttribünencam überhaupt nicht gesehn nur aus der nahaufnahme, jetzt bei stuttgart erkennt man sogar dass das wirklich rasen ist.

was eigentlich nur bedeuten kann dass die quali nicht wirklich mit der übertragungsrate zusammenhängt sondern extra so schlecht ist! kann man sky da nicht in gewisser weise betrug vorwerfen? man zahlt für ne leistung die die mit absicht schlecht halten.
antos
Kabelneuling

Beitragvon boarder-winterman » 06.03.2010, 17:10

Und ich hänge mich hier jetzt mal an.
Habe jetzt den Vergleich zwischen SAT und Kabel bei Sky.
Riesen Unterschied. Sat locker 10 Klassen besser. Auch bei den oft kritisierten Buli-SD-Sendern.
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Beitragvon mischobo » 06.03.2010, 18:53

... das wäre ein physikalisches Wunder, denn auch beiden Verbreitungswegen wird ein absolut identisches Signal verbreitet.
Allerdings gibt es bei Receiver mitunter sehr große Qualitätsunterschiede u.a. auch in Darstellungsqualität ...
mischobo
Moderator

Beitragvon opa38 » 06.03.2010, 19:48

boarder-winterman hat geschrieben:Und ich hänge mich hier jetzt mal an.
Habe jetzt den Vergleich zwischen SAT und Kabel bei Sky.
Riesen Unterschied. Sat locker 10 Klassen besser. Auch bei den oft kritisierten Buli-SD-Sendern.

Das habe ich hier schon immer gesagt, das SAT das qualitativ bessere Bild liefert. Zwar keine 10 Klassen, aber defenitiv sehbar.... :zwinker:
Das betrifft sowohl Sky (auch wenn nur Sky Sport HD verglichen werden kann), als auch die beiden ARD/ZDF Hd Sender.

Wer nicht vergleichen kann, meint natürlich, Kabel würde gleichwertige Bilder liefern... :nein:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon boarder-winterman » 06.03.2010, 23:00

So schlecht kann ein HTPC mit FloppyDTV für Kabel nicht sein.
Als Vergleich via Sat habe ich einen Humax Icord HD+ :zwinker:

PS: SAT ist eine Wucht, warum nicht früher, fragt man sich da?
Ich habe jetzt 249€ für die Satinstallation durch Sky bezahlt. 50€ davor gehen für die Miete des HD-Recievers von Sky drauf (ist Pflicht).
Quasi 199€ inklusive Quad-LNB, kompletter Kabelverlegung (Innen und Außen) und 90er Schüssel von Triax.
Offiziell geht es wohl nur für Neukunden, mit entsprechender Verhandlung ist es aber auch für Bestandskunden möglich :winken:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Vorherige

Zurück zu Sky Deutschland