- Anzeige -

Sky BuLi sieht aus wie Youtube TV - PIXELMIST

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Re: Sky BuLi sieht aus wie Youtube TV - PIXELMIST

Beitragvon Zwergilein » 29.08.2009, 15:35

man kann sich heute mal wieder selbst ein bild von der unterirdischen qualität machen, bayer 04 - bochum wird derzeit unverschlüsselt übertragen.
ob man bei dieser qualität mitleid mit der zahlenden kundschaft haben sollte?
Zwergilein
Übergabepunkt

Beitragvon dsubenni » 29.08.2009, 15:46

Die Bildqualität ist eine Unverschämtheit!
Ich habe noch n Premiere Vertrag mit HD, gott sei dank kann ich die Bayern spiele (welche ich sehen will) in HD erleben. Bis jetzt wurden alle spiele wo Bayern mitspielte in HD übertragen!
Von daher muss ich mir diese [zensiert] nicht oft anschauen, gucke grad die Konfi (so nebenbei..) Bildnote: 5
dsubenni
Kabelneuling

Beitragvon aixperte » 29.08.2009, 15:57

also ich habe das auch schon festgestellt. bisher hatte ich premiere und da sah die normale bundesliga teilweise besser aus als was sich jetzt bei sky "hd" nennt!!! premiere sport hd war top. da konnte man bei jedem zuschauer im hintergrund die pickel sehen aber von sky bin ich nur enttäuscht.
schaue gerade wieder bundesliga und wenn sich das bild bewegt, bzw. an den rändern der spieler kann man fast vierecke sehen!!! hoffe das ändert sich noch!!!
aixperte
Kabelneuling

Beitragvon bw lippe » 29.08.2009, 17:02

Deshalb habe ich nur Sky Sport HD gebucht. Muß mir zwar die Spiele angucken die vorgegeben sind, aber das geht schon in Ordnung.
Von 5 Spielen wird wohl mein Verein (BMG) öfter mal dabei sein.
Und wie gesagt, so einen Pixelmatsch möchte ich mir nicht jede Woche reinziehen.
Panasonic TX-L37 V20
Panasonic TX-32 LXD 700
Panasonic DMR-EH 585
Sky Buli, Sky Sport HD und HD+
bw lippe
Kabelexperte

Beitragvon Richard B. Riddick » 29.08.2009, 17:56

Naja, setzt man sich halt in 5 Meter Entfernung vor die Kiste - dann fallen die Pixel nicht mehr sonderlich auf :D
Internet / TV: UM 3play 32000 • Toshiba 42 XV 635 D Full HD - TV • Samsung DCB-P850G • Digital TV & Sky Komplettpakete
Modem: Motorola SBV5121E • Router: Netgear WGR 614v9 (FW V1.2.4_16.0.15GR) • DL / UL (dBmV): 7 / 45 • SNR (dB): 37

Bild Bild
Richard B. Riddick
Kabelexperte

Beitragvon Knobi » 31.08.2009, 07:39

Weiß jemand, woran das liegen könnte? Haben doch nach Sky Umbenennung technisch nichts verändert oder?

Ist das bei den anderen Kabelanbietern auch so? würd mich echt mal interessieren.
Knobi
Kabelneuling

Beitragvon HenrySalz » 01.09.2009, 02:24

Ich bleibe dabei, bei Arena gabs mit den Extra-Kanälen pro Spiel noch Qualitäts Bilder.

Jetzt hilft nur noch ein guter Tv.
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Chris.Foers » 01.09.2009, 06:12

HenrySalz hat geschrieben:Ich bleibe dabei, bei Arena gabs mit den Extra-Kanälen pro Spiel noch Qualitäts Bilder.

Jetzt hilft nur noch ein guter Tv.

Ich bin sicher, dass es nicht am TV liegt. Auch nicht am Reciever. Ich bin davon überzeugt, dass die Bandbreite gezielt runter geschraubt wird/wurde, damit mehr das HD Packet dazu buchen. Ich finde es eine echte Frechheit.

Chris
Chris.Foers
Kabelneuling

Beitragvon HenrySalz » 01.09.2009, 10:21

Ja, da haste schon recht, die Quali ist sehr bescheiden. Jedoch kann ein guter TV mit Bildverbesseren einiges rausholen, zb. das IFC (intelligent frame creation), welches zusätzliche Zwischenbilder zwischenrechnet.

Natürlich sollte die Qualität auch ohne IFC einwandfrei geniessbar sein! Sky bietet da zuwenig. Bei Arena hat man gesehen wie gut die Bilder auf den Einzelkanälen waren (auch auf ne alten Röhre).
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon aixperte » 01.09.2009, 22:40

habe eine antwort von sky erhalten:

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

Selbstverständlich möchten wir den Ansprüchen an eine hohe Bildqualität gerecht werden. Wir haben den optimalen Kompromiss zwischen Programmvielfalt, Bildqualität und die dadurch entstehenden Kosten gewählt. Unser Dienstleister, der die Ausstrahlung unserer Programme übernimmt, verwendet das so genannte statistische Multiplexing. Das heißt, dass die Gesamtdatenrate dynamisch auf die einzelnen Programme verteilt und so die Kapazität der einzelnen Satelliten-Transponder optimal ausgeschöpft wird. So schwankt die tatsächliche Datenrate der einzelnen Programme unter anderem abhängig vom Bildinhalt, erreicht aber auch hohe Werte bis 6MBit/s.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Start in die neue Woche.

kurios das ganze, denn das klingt genauso als wenn mein chef sagt: "bei mir kannst du bis zu 35 euro die stunde verdienen..." er sagt mir aber nicht das es nur am 1. weihnachtstag auf nachtschicht der fall ist... :kratz:
aixperte
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Sky Deutschland