- Anzeige -

Sky BuLi sieht aus wie Youtube TV - PIXELMIST

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Sky BuLi sieht aus wie Youtube TV - PIXELMIST

Beitragvon Fippo » 08.08.2009, 16:11

Hallo, zusammen,

habt Ihr auch das Problem, dass Ihr die Bundesliga in einer sehr niedrigen Bandbreite seht? Sieht total verpixelt aus, ähnlich wie YoutubeTV. Ich sehe BVB gegen Köln. Habe heute Mittag schon mal in die 2.Liga reingeschaut, da war alles super!

Liegt das daran, dass Sky da nun über einen kanal 6 Spiele schickt? Ich bin echt sauer!

Beide Hotlines sagen: Nö, wir haben keine Fehler!

Danke und Grüß

Fippo
Fippo
Kabelneuling

Re: Sky BuLi sieht aus wie Youtube TV - PIXELMIST

Beitragvon bw lippe » 08.08.2009, 16:53

Die Bildqualiät ist leider normal bei Sky.
Kann dir da nur Sky Sport HD empfehlen, wenn du Fußball gucken möchtes.
Panasonic TX-L37 V20
Panasonic TX-32 LXD 700
Panasonic DMR-EH 585
Sky Buli, Sky Sport HD und HD+
bw lippe
Kabelexperte

Beitragvon Fippo » 08.08.2009, 17:06

bw lippe hat geschrieben:Die Bildqualiät ist leider normal bei Sky.
Kann dir da nur Sky Sport HD empfehlen, wenn du Fußball gucken möchtes.

Das ist jetzt nicht Dein ernst, oder? So ein Pixelbrei? Also viel mehr zahlen für viel weniger Qualität? Na klasse!

Ich habe nur das BuLi Paket einzeln zu UM gebucht. Kann ich denn die HD Option für einen 10er mehr dazu buchen und zeigen die alle Spiele auch in HD?

Enttäuschte Grüße

Fippo
Fippo
Kabelneuling

Beitragvon Fippo » 08.08.2009, 17:10

Noch ein Nachklapp...

Die Spiele heute am Mittag der 2.Bundesliga waren absolut tadellos zu sehen. Wie ist das denn zu erklären?
Fippo
Kabelneuling

Beitragvon storki99 » 09.08.2009, 10:03

Hallo,

die Qualität ist sehr mies bei Sky Bundesliga. Dieses Wochenende ist SKY HD umsonst freigeschaltet und das Bild ist natürlich gut. (owohl häufiger Störungen, Unitymedia ist wohl schon bei nur einem eingespeisten HD Kanal überfordert)
Ich glaube fast das Sky absichtlich diese schlechte Qualität sendet, damit man HD dazu bucht. Da Unitymedia ja nur einen Sender in HD einspeist,
ist das ein teures Vergnügen. Ich habe Premiere komplett (ohne HD)und das läuft noch bis Juli 2010 für 45,-€. Bei einem Anruf bei Sky habe ich erfahren, wenn ich HD optional dazu buchen möchte, muss ich 60,- € zahlen. 15 € mehr für einen HD Sender ist wohl keine Option und ich überlege dann nächstes Jahr nach 14 Jahren Premiere zu kündigen.

MfG
Storki99
storki99
Kabelneuling

Beitragvon Richard B. Riddick » 09.08.2009, 10:09

Kann ich bestätigen. Die Sky-SD-Qualität bei der BuLi ist sensationell... schlecht... :gsicht: Das konnte man auch gut beobachten, als am Fr. das Eröffnungsspiel war. Das wurde auch in der ARD übertragen. Das Bild in der ARD war wesentlich besser im Vergleich zum Sky-Matsch :motz: Insgesamt echt eine Zumutung!
Internet / TV: UM 3play 32000 • Toshiba 42 XV 635 D Full HD - TV • Samsung DCB-P850G • Digital TV & Sky Komplettpakete
Modem: Motorola SBV5121E • Router: Netgear WGR 614v9 (FW V1.2.4_16.0.15GR) • DL / UL (dBmV): 7 / 45 • SNR (dB): 37

Bild Bild
Richard B. Riddick
Kabelexperte

Beitragvon Knobi » 24.08.2009, 05:55

Wie siehts AKTUELL aus mit der Sky Buli Bildqualität und wie bei Sky Sport?

Besser geworden oder immer noch pixlig?
Knobi
Kabelneuling

Beitragvon storki99 » 24.08.2009, 17:15

Hallo,

die Qualität von Sky Bundesliga ist immer noch sehr bescheiden. Im Gegensatz zum ersten Programm ist das Bild deutlich schlechter. Zur Zeit läuft gerade Fußball im Ersten (Frauenländerspiel) und das Bild ist wesentlich besser als bei Sky. Aber dafür bezahlt man ja auch extra Geld für Pay-TV, damit man sich mit derart bescheidener Qualität auseinandersetzten muss. Die übrigen Spartenprogramme von Sky sind eigentlich auch recht bescheiden. Lediglich auf Cinema ist die Qualität ganz ok und wahrscheinlich auch auf Sky Select (habe ich noch nie in Anspruch genommen), weil da darf man ja auch noch einmal zusätzlich ablatzen.

Gruß

Storki99
storki99
Kabelneuling

Beitragvon Richard B. Riddick » 24.08.2009, 17:20

Stimmt. Keine Änderung. Die grüne Fläche, genannt "Rasen" ist immer noch ein einziger Pixelbrei :gsicht:
Internet / TV: UM 3play 32000 • Toshiba 42 XV 635 D Full HD - TV • Samsung DCB-P850G • Digital TV & Sky Komplettpakete
Modem: Motorola SBV5121E • Router: Netgear WGR 614v9 (FW V1.2.4_16.0.15GR) • DL / UL (dBmV): 7 / 45 • SNR (dB): 37

Bild Bild
Richard B. Riddick
Kabelexperte

Beitragvon Knobi » 27.08.2009, 07:45

storki99 hat geschrieben:Hallo,

die Qualität von Sky Bundesliga ist immer noch sehr bescheiden. Im Gegensatz zum ersten Programm ist das Bild deutlich schlechter. Zur Zeit läuft gerade Fußball im Ersten (Frauenländerspiel) und das Bild ist wesentlich besser als bei Sky. Aber dafür bezahlt man ja auch extra Geld für Pay-TV, damit man sich mit derart bescheidener Qualität auseinandersetzten muss. Die übrigen Spartenprogramme von Sky sind eigentlich auch recht bescheiden. Lediglich auf Cinema ist die Qualität ganz ok und wahrscheinlich auch auf Sky Select (habe ich noch nie in Anspruch genommen), weil da darf man ja auch noch einmal zusätzlich ablatzen.

Gruß

Storki99

Das kotzt mich ja jetzt an, dass die Quali nicht wie bei z.B. der Sportschau ist. So sollte sie eigentlich sein. So kannte man sie doch von Premiere. Was ist nen da los? Bei Premiere hat sich doch grob nur der Name in Sky geändert.

Kann jemand mal Vergleichsbilder machen? Kann das nicht glauben. Bei Sky Sport das selbe?
Knobi
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Sky Deutschland