- Anzeige -

Skycardwechsel zwischen Receivern

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Re: Skycardwechsel zwischen Receivern

Beitragvon MarcM » 08.08.2009, 14:38

die aktuellen UM02 Smartcards gibts noch keine 2 Jahre.... außerdem hab ich selber noch so eine alte UM02 die eigentlich eine I02 ist... schau halt nach was neben dem Barcode hochkant auf der Smartcard steht.... da muß 1220401I02 stehen... dann ist es ganz sicher eine I02 und keine UM02

Die HD-Kanäle sind eigenständige,zusätzliche Kanäle die nur der neue Receiver empfangen kann. Ob da das selbe gesendet wird wie die normalen Kanäle kann ich dir nich sagen... hab kein HDTV

Grüße
Marc
MarcM
Kabelexperte

Beitragvon The Kojak » 08.08.2009, 14:38

- ohne Worte -
Bild
UM 3play 20.000 | UM Digital Family | Sky Komplettpaket

Bild
The Kojak
Kabelneuling

Beitragvon MastaClem » 10.08.2009, 08:38

Also habe den Philips geholt und er läuft mit der Karte, aber ich kann nur nochmal wiederholen, dass auf meiner Karte hochkant ne nr, die auf um02 endet, steht.
Nun ich kann alle Sender problemlos empfangen, allerdings habe ich bei Das Erste HD das Problem, dass das Bild alle 5-10 Sek stehen bleibt, der Sound aber normal läuft. Für ZDF HD Kann ich das nicht sagen, da läuft ja keine Endlosschleife oder dergleichen. Sky HD Programme sind nicht frei. Kann es sein, dass ich generell ein Problem mit HD Programmen haben werde? Ach ja, soweit ich es feststellen kann, liegt die SIgnalqualität bei 100%.
Danke im Voraus!
MastaClem
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 10.08.2009, 18:14

MastaClem hat geschrieben:Also habe den Philips geholt und er läuft mit der Karte, aber ich kann nur nochmal wiederholen, dass auf meiner Karte hochkant ne nr, die auf um02 endet, steht.

Wie du jetzt selber erfahren durftest, ist die Nummer, die da hochkant steht vollkommen irrelevant. Diese Aussage ist offiziell von UM bestätigt und bestätigt sich auch immer wieder. Wenn die Nummer mit dem Kartentyp übereinstimmt, ist von einem Zufall auszugehen. Sicher identifizieren kann man die Karten nur an den Seriennummern, die man aber nicht im Forum posten sollte. Leider möchte UM nicht, dass die Seriennummerbereiche hier veröffentlicht werden, zwecks Identifikation der Smartkarte.

MastaClem hat geschrieben:Nun ich kann alle Sender problemlos empfangen, allerdings habe ich bei Das Erste HD das Problem, dass das Bild alle 5-10 Sek stehen bleibt, der Sound aber normal läuft. Für ZDF HD Kann ich das nicht sagen, da läuft ja keine Endlosschleife oder dergleichen. Sky HD Programme sind nicht frei. Kann es sein, dass ich generell ein Problem mit HD Programmen haben werde? Ach ja, soweit ich es feststellen kann, liegt die SIgnalqualität bei 100%.

Mit dem Ersten hat zumindest die Smartkarte nichts zu tun, da das Programm nicht verschlüsselt wird. Aber woran das liegt, weißt du ja mittlerweile: viewtopic.php?f=49&t=8844
Moses
Moderator

Beitragvon MastaClem » 11.08.2009, 09:13

Danke Moses,
nun haben wir auf meiner karte sky freischalten lassen....auch wenn ich die faq gelesen habe zum kartentausch, habe ich noch eine frage, da mich beim bestellvorgang irritiert hatte, dass ich neben smartcardnr die receivernr angeben musste:
wir bestellen gerade noch 2 zusätzliche digital basic I02 karten für jeweils 5 € im monat. Können wir dann demnächst bunt zwischen den zimmern die skykarte austauschen? die von der skyhotline konnten mal wieder keine entgültigen aussagen treffen. einer ja, dann die nächste nein, dann aber nach absprache mit teamleiter wieder ja, und der dritte meinte ja, aber könnte er uns es nicht schriftlich geben....

was meint ihr? und wie lange wird es voraussichtlich dauern bis meine smartcard freigeschaltet ist, bzw muss ich jetzt einfach jeden tag die auf einem sky programm das dingen laufen lassen, um zu schauen, ob es sich freischaltet?
Danke im Voraus!
MastaClem
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 11.08.2009, 22:16

Wenn alles I02 Karten sind, können die alle beliebig getauscht werden. Es gibt bei Nagravision (egal welche Version) kein "Verheiraten" mit dem Receiver, daher können die Karten immer beliebig getauscht werden, sie müssen nur zum Receiver passen.

"Normalerweise" dauert die Freischaltung von zusätzlichen Abos nur wenige Minuten. Aber im Moment gibt Sky an maximal überlastet zu sein... auf meine geringfügige Aboänderung warte ich jetzt auch schon einige Tage (wobei ich bisher zu faul war da nochmal nach zu haken). Einfach hin und wieder mal nachgucken, ob die Kanäle jetzt gehen, würd ich vorschlagen. :)
Moses
Moderator

Beitragvon MastaClem » 12.08.2009, 08:49

Einfach hin und wieder mal nachgucken, ob die Kanäle jetzt gehen, würd ich vorschlagen.

Da es bei mir ja eines Abo ist dachte ich evtl dauert es länger. jedenfalls war gestern noch nix zu sehen und der brief, den die mir zuschicken wollen (receiver und karte hatte ich ja bereits) ist jawohl nicht von bedeutung oder? ich habe hier im forum gelesen, dass man bei onlinebestellung trotzdem nochmal anrufen sollte. Habe jetzt ja auch kein bock immer ne stunde einen verschlüsselten kanal laufen zu lassen, um die freischaltung abzu warten. na jedenfalls, wenn vor freitag sich nichts getan hat, dann heißt es wieder: Quälerei durch die geballte Kompetenz der SKY-Hotline mit der leichte "metrosexuellen" Telefonstimme :super:
Danke im Voraus!
MastaClem
Kabelneuling

Beitragvon Knobi » 27.08.2009, 07:50

Lohnt sich das Smartcardwechseln mit Sky Receiver, sind die besser als die UM? Rede von den standard Receivern der beiden Parteien !!!

Sind die gleich in der Quali und Funktion? Dann hol ich mir Sky Abo und lasse das auf meine UM Smartcard schalten.
Knobi
Kabelneuling

Beitragvon opa38 » 29.08.2009, 18:41

Knobi hat geschrieben:
Dann hol ich mir Sky Abo und lasse das auf meine UM Smartcard schalten.

Würde ich nicht tun. Ich würde immer mit 2 Karten arbeiten....auch wenn es halt ein bisserl teuer ist. :smile:
Du bist halt viel flexibler.
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon Knobi » 31.08.2009, 07:44

opa38 hat geschrieben:
Knobi hat geschrieben:
Dann hol ich mir Sky Abo und lasse das auf meine UM Smartcard schalten.

Würde ich nicht tun. Ich würde immer mit 2 Karten arbeiten....auch wenn es halt ein bisserl teuer ist. :smile:
Du bist halt viel flexibler.

2 Karten sind auf dauer lästig, wenn man alle 30 Min. umschaltet, wie ich. Haben und wollen auch nur ein Receiver im Haus. Die Frage war außerdem, ob die Sky Receiver besser sind als die von UM. Hat jemand mal ne Seite, wo man sich die technischen Daten der Sky Receiver genauer anschaun kann?

Wieso teuer, die 1. Karte von UM ist frei, die von Sky doch auch?
Knobi
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Sky Deutschland