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widerrufsrecht

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Re: widerrufsrecht

Beitragvon gordon » 04.08.2009, 18:25

die bei Sky können schreiben, was sie wollen, aber eine Freischaltung konstituiert nicht zwingend den Verzicht auf das Widerrufsrecht.
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Re: widerrufsrecht

Beitragvon chrizzledizzle » 04.08.2009, 18:28

@quadro29

hattest du denn für deinen receiver bezahlt? also hast du somit auch dein geld zurückbekommen?
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Re: widerrufsrecht

Beitragvon Quadro29 » 04.08.2009, 20:00

Hatte keinen Receiver. Im Schreiben stand aber, das evtl abgebuchte Leistungen zurück überwiesen werden.
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Re: widerrufsrecht

Beitragvon koax » 05.08.2009, 07:10

gordon hat geschrieben:die bei Sky können schreiben, was sie wollen, aber eine Freischaltung konstituiert nicht zwingend den Verzicht auf das Widerrufsrecht.

Zumindest würde ich es nicht auf einen Prozess ankommen lassen. Letztlich ist wohl der springende Punkt, ob die gewünschte Freischaltung mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden oder auf dessen Veranlassung erfolgte.

§ 312 BGB
(3) Das Widerrufsrecht erlischt bei einer Dienstleistung auch in folgenden Fällen:
.....
2. bei einer sonstigen Dienstleistung, wenn der Unternehmer mit der Ausführung der Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder der Verbraucher diese selbst veranlasst hat.
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Re: widerrufsrecht

Beitragvon Moses » 06.08.2009, 00:15

Ich musste damals (noch bei Premiere) für die erstmalige Freischaltung extra eine Hotline anrufen. Ob das mittlerweile anders ist, weiß ich nicht. Aber das Anrufen einer Hotline für die Freischaltung ist wohl sicherlich als "auf Veranlassung des Kunden" aufzufassen.
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