- Anzeige -

Speist Unitymedia gerade die Sky HD-Kanäle ein?

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Re: Speist Unitymedia gerade die Sky HD-Kanäle ein?

Beitragvon koax » 01.08.2009, 09:28

michaausessen hat geschrieben:
Roy1907 hat geschrieben:Immerhin verdichten sich die Gerüchte, wonach der Klassiksender Classica ab August sein SD-Signal abschalten und übergangslos auf HDTV umstellen soll. Sky widerum soll Classica HD angeblich bereits im Basispaket Sky Welt implatieren, um seine Abonnenten so für das hochauflösende Fernsehen zu begeistern.

Das wäre wirklich ein Treppenwitz. Ein Klassiksender, der vor allem durch einigermaßen akzeptable Bildqualität und vor allem hervorrragende Tonqualität glänzen sollte und der derzeitig hinsichtlich Bildqualität als SD-Sender zwangsläufig nicht zuletzt aufgrund seines Archivmaterials hinterher hinken muss wird ein HD-Sender und soll ein breites Publikum für HD begeistern? Wo soll denn da plötzlich das viele HD-Material herkommen oder soll in Zukunft das künstlerisch tolle aber bildtechnisch etwas angestaubte Archivmaterial unter den Tisch fallen?

Das HD-Fernsehen wird völlig irrational angegangen. Zum einen reizen derzeit die allermeisten Sender hinsichtlich Auflösung, Bitrate und 16:9 anamorph noch nicht mal die PAL-Möglichkeiten aus, zum anderen versucht man dem Kunden HD schmackhaft zu machen.
Mir scheint fast, dass man die SD-Sender mit Absicht auf einem so niedrigen Niveau hält, damit HD-TV besonders glänzen kann. Schließlich will man damit bei den Privaten Geld verdienen.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon Digital_Fan » 01.08.2009, 15:03

michaausessen hat geschrieben:Seit heute gibt es massive Bild- und Tonstörungen auf Sky-Kanälen. In einem anderen Internetforum heisst es, der Musiksender Classica habe seinen SD-Sendebetrieb eingestellt und sende ab 1. August (also morgen!) in HD.

Kann es sein, dass Unitymedia gerade an der Einspeisung der Sky HD-Transponder bastelt?

1. Classica sendet weiterhin in SD-PAL, nur bei UM kann man den Sender zur Zeit nicht empfangen.
2. Neue HD-Kanäle werden nicht eingespeisst, es sind "nur" Bild-Störungen auf einigen Sky-Kanälen.
Digital_Fan
Kabelexperte

Beitragvon leanproduction » 02.08.2009, 14:33

Ahoi,

ich habe aktuell folgendes Problem. SKY DFB Pokal. Alle Spielen inkl. Konferenz wird sauber angezeigt. Wähle ich aber das Spiel mit Union Berlin (weiß gerade nich gegen wen) kommt es zu massiven Bild und Tonaussetzern. Kann das hier jemand bestätigen? Liegt es an den Problemen die hier geschildert wurden oder kann der Fehler bei mir liegen? Wie gesagt alle anderen Spiele bzw. Optionskanäle laufen auf Sky Sports sauber durch...
leanproduction
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Sky Deutschland