- Anzeige -

Speist Unitymedia gerade die Sky HD-Kanäle ein?

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Speist Unitymedia gerade die Sky HD-Kanäle ein?

Beitragvon michaausessen » 31.07.2009, 21:09

Seit heute gibt es massive Bild- und Tonstörungen auf Sky-Kanälen. In einem anderen Internetforum heisst es, der Musiksender Classica habe seinen SD-Sendebetrieb eingestellt und sende ab 1. August (also morgen!) in HD.

Kann es sein, dass Unitymedia gerade an der Einspeisung der Sky HD-Transponder bastelt?
michaausessen
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 65
Registriert: 23.02.2008, 07:51

Re: Speist Unitymedia gerade die Sky HD-Kanäle ein?

Beitragvon mercedesstern » 31.07.2009, 21:18

Das ist doch wohl ein schlechter Witz ,oder?
mercedesstern
Kabelexperte
 
Beiträge: 220
Registriert: 15.02.2009, 16:22

Re: Speist Unitymedia gerade die Sky HD-Kanäle ein?

Beitragvon Grothesk » 31.07.2009, 21:25

Kann es sein, dass Unitymedia gerade an der Einspeisung der Sky HD-Transponder bastelt?

Eher nicht.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Speist Unitymedia gerade die Sky HD-Kanäle ein?

Beitragvon mercedesstern » 31.07.2009, 21:28

Was ist bei dier EHER NICHT .Kannst du das mal genauer erklären bitte
mercedesstern
Kabelexperte
 
Beiträge: 220
Registriert: 15.02.2009, 16:22

Re: Speist Unitymedia gerade die Sky HD-Kanäle ein?

Beitragvon mercedesstern » 31.07.2009, 21:33

Das würde wieder passen zu Müllheinis .Müllsender in HD
mercedesstern
Kabelexperte
 
Beiträge: 220
Registriert: 15.02.2009, 16:22

Re: Speist Unitymedia gerade die Sky HD-Kanäle ein?

Beitragvon michaausessen » 31.07.2009, 21:39

Im Digital Fernsehen-Forum bat ein gewisser UM-Maulwurf heute Abend darum, nicht alle 15 Minuten bei der Hotline anzurufen und nach der Einspeisung von Classica HD zu fragen. UM habe gerade alle Hände voll zu tun. Auf meine Frage, ob man an den massiven Bild- und Tonaussetzern arbeite, die es seit heute auf den Sky-Kanälen gibt, kam die Antwort: "Das ist bedauerlich, ja, aber es winkt ja eine Wiedergutmachung ... also, Geduld, stay on hold ..."

Was es mit der Wiedergutmachung wohl auf sich hat? Die kann sich ja nur auf Sky beziehen, weil alle anderen Programme störungsfrei laufen.
michaausessen
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 65
Registriert: 23.02.2008, 07:51

Re: Speist Unitymedia gerade die Sky HD-Kanäle ein?

Beitragvon mercedesstern » 31.07.2009, 21:48

Hab da mal ne Frage ,wie emfange ich denn Classica HD
mercedesstern
Kabelexperte
 
Beiträge: 220
Registriert: 15.02.2009, 16:22

Re: Speist Unitymedia gerade die Sky HD-Kanäle ein?

Beitragvon dgmx » 31.07.2009, 23:07

Und ich dachte schon das läge an mir, dass es dauernd Bild aussetzter und ruckler beim Fußball gab. Sehr nervig, hoffentlich ist das morgen bzw. spätestens zum BuLi start wieder weg..... :zwinker:
dgmx
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1037
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Speist Unitymedia gerade die Sky HD-Kanäle ein?

Beitragvon Roy1907 » 31.07.2009, 23:33

Hhhhmmm, alles sehr interessant, die Aussetzer hab ich nämlich auch und ich dachte das es an meinem Receiver liegt.
Habe Sky angerufen, die haben wenigstens noch gesagt "Wetten dass es morgen wieder weg ist" und Unity hat nix gewusst.
Also, hab ich meinen Receiver resettet und es setzt immer noch aus.

Kann es nicht daran liegen das Unity mehrere Sky Sports Optionskanäle hinzugefügt hat und das die Probleme dadurch auftauchen??
Ich habe das Gefühl das die Probleme erst angefangen haben kurz bevor Fußball anfing? Ich hab zwei Sendungen im Laufe des Tages aufgenommen
und hatte bei der Aufnahme eigentlich keine Probleme.

ps. Falls jemand von Euch einen NanoXX Receiver hat, da hätt ich nämlich noch ein anderes Problem. Bei Sky Sport oder Sky Select kann ich seitdem
es Sky gibt die Optionstaste nicht mehr benutzen. Fürs Fußball heute Abend hatte ich für jedes Spiel + Konferenz einen einzelnen Kanal und ein Spiel hab ich gar nicht gefunden, leider.

p.p.s jetzt geht gar nix mehr, alles verschlüsselt :heul: , ich geh jetzt :schnarch: vielleicht geht morgen irgendwas... ich find es echt schade das man so viel Geld für Receiver, Ci Module, Unity, Sky ausgibt und alles Ende immer im Chaos... einfach schade...
Roy1907
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 31.07.2009, 23:09

Re: Speist Unitymedia gerade die Sky HD-Kanäle ein?

Beitragvon michaausessen » 01.08.2009, 06:35

Roy1907 hat geschrieben:Kann es nicht daran liegen das Unity mehrere Sky Sports Optionskanäle hinzugefügt hat und das die Probleme dadurch auftauchen??
Ich habe das Gefühl das die Probleme erst angefangen haben kurz bevor Fußball anfing?

(...)

p.p.s jetzt geht gar nix mehr, alles verschlüsselt :heul: , ich geh jetzt :schnarch: vielleicht geht morgen irgendwas... ich find es echt schade das man so viel Geld für Receiver, Ci Module, Unity, Sky ausgibt und alles Ende immer im Chaos... einfach schade...


Optionskanäle gabs schon in der Vergangenheit bei Premiere, daran dürfte es nicht liegen. Im Übrigen werden/wurden die Sky SD-Programme bislang 1:1 vom Satelliten übernommen. So gesehen, werkelt Unitymedia da an was anderem rum. Vielleicht an der Modulation und der Signalzuführung, um die Bildqualität der Sky-Programme zu erhöhen, vielleicht auch an der Einspeisung weiterer HD-Kanäle (wäre zu schön, um wahr zu sein). Immerhin verdichten sich die Gerüchte, wonach der Klassiksender Classica ab August sein SD-Signal abschalten und übergangslos auf HDTV umstellen soll. Sky widerum soll Classica HD angeblich bereits im Basispaket Sky Welt implatieren, um seine Abonnenten so für das hochauflösende Fernsehen zu begeistern. Last not least verschickt Kabel Deutschland seit gestern E-Mails an Kunden die nach den fehlenden HD-Programmen von Sky fragen, mit der Antwort, dass KD seinen Kunden selbstverständlich alle 8 HD-Kanäle (also einschließlich Classica HD) anbiete.

Es bleibt also spannend.
michaausessen
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 65
Registriert: 23.02.2008, 07:51

Nächste

Zurück zu Sky Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste