- Anzeige -

Unitymedia auf Sky freischalten lassen

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Unitymedia auf Sky freischalten lassen

Beitragvon Josi » 21.07.2009, 20:10

Hallo zusammen,

ich habe seit neustem Sky (auch über Sky direkt bestellt). Eine IO2 Karte habe ich bekommen und der Reciever ist ein Samsung DCB1560 G. Nun habe ich folgendes Problem. Ich habe heute bei Unitymedia angerufen um die "normalen" Sender auf meiner Karte freischalten zu lassen. Was mich gewundert hatte ist, dass div. Sky Programme die ich nicht abonniert habe als Sender da waren, nur nicht freigeschaltet waren, die normalen Programme jedoch nicht. Der Kundenservice meinte, dies sei normal. Naja, schlußendlich wurde meine Karte freigeschaltet und ich habe den Reciever zurückgesetzt, einen Programmsuchlauf gestartet, jedoch immer nur die selben Sender wie schon vorher. Die UM Sender sind nicht da.
Kann mir jemand helfen?
Josi
Kabelneuling

Re: Unitymedia auf Sky freischalten lassen

Beitragvon koax » 21.07.2009, 21:51

Josi hat geschrieben:Ich habe heute bei Unitymedia angerufen um die "normalen" Sender auf meiner Karte freischalten zu lassen. Was mich gewundert hatte ist, dass div. Sky Programme die ich nicht abonniert habe als Sender da waren, nur nicht freigeschaltet waren, die normalen Programme jedoch nicht.

Du verwechselst Freischaltung mit Empfangsmöglichkeit.
Alle Sender werden bei einem Suchlauf gefunden, auch solche, für die Du nicht bezahlst. Bild und Ton bekommst Du allerdings nur bei den Sendern, die für Dich freigeschaltet sind.
Wenn Sender beim Suchlauf nicht gefunden werden hast Du ein Empfangsproblem, kein Freischaltungsproblem.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon Traindriver » 28.07.2009, 04:25

Hallo, wenn ich mich hier mal mit einklinken darf. Ich hatte bis gestern nur Sky und einen Samsung Digitalreceiver. Alles bestens :smile: . Dann entschlossen auf UM Digital-Basic zu wechseln,Anruf bei UM es wurde meine Smartcardnummer eingegeben. Dann hatte ich für 10min das Glück die privaten RTL,RTL2,SAT1,PRO7 und VOX sehen zu können in Digital und dann verschwanden sie ins Nirvana....ich kann anstellen was ich will,es geht einfach nicht mehr :wein: .Dutzende Sendersuchläufe durchgeführt und den Samsung DCB-I560G auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.Ich hab so nen Hals...hat das jemand eventuell auch schon durch?
Ach so, ich komme aus 65474 Bischofsheim und bei Unitymedia Hessen
Danke und bis denne
Traindriver
Kabelneuling

Beitragvon koax » 28.07.2009, 08:25

Traindriver hat geschrieben:Dann hatte ich für 10min das Glück die privaten RTL,RTL2,SAT1,PRO7 und VOX sehen zu können in Digital und dann verschwanden sie ins Nirvana....

Werden sie beim Sendersuchlauif nicht gefunden oder hast Du nur kein Bild und Ton auf den Sendern?
koax
Kabelkopfstation

Zurück zu Sky Deutschland