- Anzeige -

Sky Bundesliga und HD-Empfang

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Sky Bundesliga und HD-Empfang

Beitragvon Benny_FFM » 12.07.2009, 11:21

Hey!

Also, ich habe mir jetzt die letzte Stunde mehrere Threads durchgelesen, bin aber leider noch nicht komplett schlau aus diesen geworden.
Demnach sorry, falls ich Fragen stelle, die evtl. schon 100x beantwortet wurden.. :heul:

Ich hatte die Bundesliga über UM abonniert, die jetzt ja offenkundig wefällt. Nun will ich sie über Sky buchen;
hierzu kann ich ja die SmartCard-Nummer von UM angeben, soweit bin ich auch schon, sodass ich keinen eigenen Receiver von Sky brauche, richtig?

Vorher bei der BL bei UM hatte ich ja mehrere Kanäle zur Auswahl; "Bundesliga Home", "Bundesliga 1"... für die einzelnen Spiele.
Bei meinem aktuellen Sendersuchlauf finde ich von Sky die ganzen Comedy-, Action-, Emotionprogramme etc. und "Sky Bundesliga", "Sky Sport 1 + 2" und "Sky Sport HD"...
Ich sehe schon, dass das eine dumme Frage ist, aber wenn ich dann Sky Bundesliga mit meinem Abo wähle, sehe ich dann nur die Konferenzschaltung und kann die anderen einzeln nicht gucken? :confused:
Desweiteren ist es über UM auch möglich die BL in HD zu empfangen? In anderen Threads steht ja, dass irgendwie nur Discovery in HD ausgestrahlt würde, weil UM keine Kapazitäten hat. Also lohnt sich der 10er im Monat mehr für die Bundesliga in HD?

Ich glaube, das waren erstmal meine Anfänger-Fragen :D
Danke!
Benny_FFM
Kabelexperte

Re: Sky Bundesliga und HD-Empfang

Beitragvon Riedelinho » 12.07.2009, 12:36

Ja die Frage wurde schon oft beantwortet.

wenn mehr als ein spiel ist kannst du auf dem bundesliga kanal mit der optionstaste die anderen spiele auswählen.

hd musst du über sky buchen. hast dann aber nur sky hd sport. Ich wohne in dortmund, da gibt es nur sky sport hd. also ich finde hd richtig klasse und finde es lohnt sich. auch nur 1 sender. es werden jetzt 5 buli spiele und das montags 2.buli spiel in hd gezeigt. formel 1 wird jetzt auch in hd gezeigt
Arcor 16.000
Sky Sport, Bundesliga und HD
Riedelinho
Kabelneuling

Beitragvon Benny_FFM » 12.07.2009, 12:49

Optionstaste.. Premiere sagt doch, dass man einen Premiere-fähigen Receiver braucht.
Ich empfange UM aber über einen Samsung LED-TV via Alphacrypt (der auch die HD-Testbilder anzeigt)... auch hier habe ich dann eine Optionstaste um innerhalb eines Programmes die Epfangsart (Spiel einzeln / Konferenz) zu wechseln?
Benny_FFM
Kabelexperte

Beitragvon Voldemort » 12.07.2009, 12:54

Benny_FFM hat geschrieben:Optionstaste.. Premiere sagt doch, dass man einen Premiere-fähigen Receiver braucht.

Premiere gibbet nich´ mehr...
Bild
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Riedelinho » 12.07.2009, 12:56

Nein, die samsung leds und lcds haben keine optionstaste integriert. habe auch den samsung led mit alpha...modul. wenn ich was mit optionstaste gucken will muss ich die smartcard in meinen hd receiver stecken. samsung macht erst eine optionstaste ab der 8er serie
Arcor 16.000
Riedelinho
Kabelneuling

Beitragvon Benny_FFM » 12.07.2009, 13:03

Sehr interessante Information..
Also falls ich ausschließlich die Bundesliga und Uefa CL z.B. von Sky haben will und mich die anderen Sender ohnehin nicht interessieren, kann ich ja auch einfach eine neue Smartcard und einen Receiver von Sky bestellen, richtig?
Dann habe ich einmal die Smartcard von UM und einmal eine von Sky mit Receiver.. zum Beispiel an zwei verschiedenen Fernsehern.

Die andere Möglichkeit wäre doch dann einen Receiver zu holen, der die Optionstaste hat und über diesen dann die UM Smartcard samt Sky-Abo an den TV anzuschließen...
also quasi die Arbeit vom Samsung LED bisher an den Receiver abzugeben.
Sind die Receiver von Sky UM-fähig oder muss ich einen extra kaufen?
Benny_FFM
Kabelexperte

Beitragvon Riedelinho » 12.07.2009, 13:07

kannst du so machen wie du willst.

wenn du alles auf eine karte machen willst, musst du deine smartcard nummer bei sky angeben. dann wissen die welchen receiver die dir geben. wenn du hd willst brauchst du aber einen hd receiver oder du stckst deine karte immer in den led
Arcor 16.000
Riedelinho
Kabelneuling

Beitragvon Benny_FFM » 12.07.2009, 13:16

OK, danke für die Hilfe :smile:
Also zusammfassend, ich bestelle ganz normal bei Sky und gebe meine Kartennummer an - dann wissen die entsprechend, dass ich einen Receiver brauche, der UM und Sky unterstützt.
Aber wenn ich einen HD-Receiver von Sky bestelle, müsste der diese Voraussetzungen doch dann auch erfüllen.. HD + Sky + UM.. alles aus einem Receiver?
Benny_FFM
Kabelexperte

Beitragvon Riedelinho » 12.07.2009, 13:18

was steht auf deiner karte drauf? z.b I02 oder um02
Arcor 16.000
Riedelinho
Kabelneuling

Beitragvon Benny_FFM » 12.07.2009, 13:22

Ich habe eine UM-03.. bestellt, glaube ich, im November 2007.
Benny_FFM
Kabelexperte

Nächste

Zurück zu Sky Deutschland