- Anzeige -

Sky Paketbestellung / Freischaltung über UM?

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Re: Sky Paketbestellung / Freischaltung über UM?

Beitragvon Frankie72IEC » 07.07.2009, 12:03

mischobo hat geschrieben:... eine Smartcard wird während der Vertragslaufzeit zur Verfügung gestellt. Wenn jemand bei Unitymedia eine Smartcard ordert, muß Unitymedia sicherstellen, dass der Jugendschutz gewährleistet wird. Wenn auf dieser Karte zusätzlich Sky freigeschaltet wird, warum muß Sky dann erneut eine Prüfung vornehmen ?
Was wird denn von Sky im Post-Ident-Verfahren verschickt ? Die Vertragsunterlagen ?
Ich gehe mal davon aus, dass das Post-Ident-Verfahren nur dann angewandt wird, wenn eine Smartcard verschickt wird.

Mit Konten bei diversen Banken lässt sich das nicht vergleichen, denn es geht hier um eine Smartcard, die von 2 Anbietern genutzt wird ...

Das Post-Ident-Verfahren hat doch überhaupt nichts mit dem Versand von irgendwelchen Dingen zu tun. Das Verfahren dient lediglich dazu, dass die Identität des Vertragspartners (des Käufers, des Kunden) sichergestellt wird. Das gilt für alle Verträge, die "online" abgeschlossen werden. Ob der Anbieter das nun so in Anspruch nimmt, bleibt ihm überlassen.
2play Premium 200
Telefon Komfort-Option mit AVM Fritz!Box 6490 Cable
TV Start mit HD (CI+) Modul
DigitalTV Allstars
Sky
Frankie72IEC
Kabelexperte

Beitragvon thorium » 07.07.2009, 12:34

Bevor ich einen anderen Thread aufmache, heute morgen konnte ich das grandiose 1 Sender HD Programm von Sky nicht entschlüsseln, jemand eine Idee ? Gestern ging es noch, heute wird es schlicht nicht entschlüsselt ( UM02) .

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon Quadro29 » 12.07.2009, 11:46

mischobo hat geschrieben:
digitalschlumpf hat geschrieben:...
Wenn du anrufst, wirst du erstmal darauf hingewiesen, dass mit der "Aktivierung" der Smartcard dein Widerspruchsrecht erlischt ...

Ist das denn Rechtens? Einfach drauf zu verzichten?
- Philips 55PFK7509
- Horizon HD Recorder - 3play PREMIUM 200
- DigitalTV ALLSTARS
- Panasonic DMP-BDT385
- DENON AVR 2113
Quadro29
Kabelexperte

Beitragvon Voldemort » 12.07.2009, 12:08

Was soll daran nicht rechtens sein ? Du wirst ja extra gefragt am Telefon ob du damit einverstanden bist.
Bild
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Quadro29 » 12.07.2009, 16:06

Das is es ja eben. Hatte via Internet bestellt, eine Woche ist nichts gekommen, dann hat ich angerufen und es ist freigeschaltet worden, aber ich bin nicht gefragt worden.

Außerdem, nur weil die fragen, heist das ja nicht, das man sich über geltendes Recht hinwegsetzen kann. Ich weiß nicht, ob das stimmt oder nicht. Beim googeln find ich eigentlich nur, das ein Verzicht nicht rechtens ist. So arbeiten zB einige Downloadseiten wie Megadownload.de oder Opendownload.de und da ist es nicht rechtens!!!
- Philips 55PFK7509
- DigitalTV ALLSTARS
- Panasonic DMP-BDT385
- DENON AVR 2113
Quadro29
Kabelexperte

Beitragvon Voldemort » 12.07.2009, 16:26

Nimm auch du dir einen Anwalt... :roll:
Das Forum mutiert hier bald echt zum Rechtsberatungsforum für Dauernörgler... Boykottiert doch am besten alle das komplette Entertainment namens "Fernsehen". Back to the roots. Dann aber auch ohne wenn und aber. LCD ? Wer braucht das von euch ? Ab an die frische Luft. Obst anpflanzen und jeden Sonntag einen Hirsch erlegen. :D
Bild
Voldemort

Beitragvon Quadro29 » 12.07.2009, 17:48

Du scheinst ja Ahnung zu haben :super: .
Wer sich den ganzen Tag damit beschäftigt, "Nörglern" die Meinung zu sagen, hat eigentlich keine Zeit mehr, sich mit dem Rest zu befassen.

Aber danke für die qualifizierte Antwort, das Forum war schonmal hilfreicher. Vieleicht sind die User mit Ahnung ja in Urlaub :winken: .

Habe fertig :zwinker:
- Philips 55PFK7509
- DigitalTV ALLSTARS
- Panasonic DMP-BDT385
- DENON AVR 2113
Quadro29
Kabelexperte

Beitragvon MustBeUnique » 12.07.2009, 20:10

Quadro29 hat geschrieben:Aber danke für die qualifizierte Antwort, das Forum war schonmal hilfreicher. Vieleicht sind die User mit Ahnung ja in Urlaub :winken: .

Vielleicht werden ja auch die Fragen immer dämlicher...
MustBeUnique
Kabelexperte

Beitragvon Voldemort » 12.07.2009, 22:00

MustBeUnique hat geschrieben:
Quadro29 hat geschrieben:Aber danke für die qualifizierte Antwort, das Forum war schonmal hilfreicher. Vieleicht sind die User mit Ahnung ja in Urlaub :winken: .

Vielleicht werden ja auch die Fragen immer dämlicher...

Gut dass DU das geschrieben hast *flööööt :D
Bild
Voldemort

Beitragvon MustBeUnique » 13.07.2009, 00:29

Voldemort hat geschrieben:
MustBeUnique hat geschrieben:Vielleicht werden ja auch die Fragen immer dämlicher...

Gut dass DU das geschrieben hast *flööööt :D

:brüll:

Ich wollte eigentlich nicht so unhöflich sein, aber inzwischen besteht hier jedes zweite Posting nur noch aus "wie komme ich aus einem regulär abgeschlossen Vertrag wieder raus" und "ich verklage UM!", das ist wirklich etwas nervig...
MustBeUnique
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Sky Deutschland