- Anzeige -

Sky Paketbestellung / Freischaltung über UM?

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Re: Sky Paketbestellung / Freischaltung über UM?

Beitragvon digitalschlumpf » 06.07.2009, 15:34

Hallo,

das Sky ggf. das Post ID Verfahren verwendet, wundert mich doch schon sehr :confused: aber andererseits, werden bei der Bestellmaske nicht unbedingt viel Daten verlangt. Da kann es schon sein das man die Daten korrekt erfassen will in Form eines Identitätsverfahrens.

Was mich aber nun wundert, ist die Aussage "nach der Onlinebestellung werden Programme 7 Tage lang freigeschaltet"......Manman, und heute wollte ich mir filme aufnehmen, hatte mich schon so gefreut darauf das man es nun schauen kann.
digitalschlumpf
Kabelneuling

Beitragvon funnyfrisch » 06.07.2009, 15:44

UM-Tester hat geschrieben:
funnyfrisch hat geschrieben:Frau:" Warum muss ich immer an das rote Telefon

Sorry, aber das glaubst du wohl selber nicht, oder ?
Den Rest kauf ich dir fast ab ....

erhrlich das ist kein mist hab das sogar aufgenommen
funnyfrisch
Kabelneuling

Beitragvon UM-Tester » 06.07.2009, 15:48

funnyfrisch hat geschrieben:erhrlich das ist kein mist hab das sogar aufgenommen

oh mann, ich hoffe du hast das auch dort vorher bekanntgegeben ... :wand:
UM-Tester
Kabelexperte

Beitragvon funnyfrisch » 06.07.2009, 16:04

ja habe den Namen der Mitarbeiterin erfahren und mich schon über sie beschwert
funnyfrisch
Kabelneuling

Beitragvon UM-Tester » 06.07.2009, 16:08

Ok, aber das meinte ich nicht.
Was ich meinte ist, ob du vorher bekannt gegeben hast, dass du das Gespräch mitschneidest ....
UM-Tester
Kabelexperte

Beitragvon funnyfrisch » 06.07.2009, 16:35

ja weil ich so etwas immer machen seit dem bei der Telekom mir mal 2 Internet anschlüsse geschaltet habe die ich beide bezahlten sollte seit dem nehme ich immer solche gespräche auf und sage das dennen auch wegen den rechtlichen schritten
funnyfrisch
Kabelneuling

Beitragvon digitalschlumpf » 06.07.2009, 19:20

So, mein Problem ist mittlerweile gelöst und alles Funktioniert :super:

Hintergrund: Ein sehr netter Hotlinemitarbeiter hat mich vor 2 Stunden angerufen nachdem ich mich bei denen wegen meiner Besstellung gemeldet habe und nur gestern Sky schauen konnte.

Meine Bestellung ist nicht, wie vorher mir mitgeteilt wurde, verschwunden, sondern befand auf dem Weg in das eigentliche Kundensystem. Die Freischaltung für wenige Stunden wurde nun, wegen eines Fehlers in der Übertragung zum Kundensystem gesperrt.Warum? Keine Ahnung aber.....es geht nun alles.

Man muss lediglich eine erneute Freischaltung anfordern und man bekommt auch gleich seine Kundennummer genannt und die Möglichkeit zur Festlegung einer Geheimzahl für den Login für die Webseite.
Die erfolgte 2 .Bestellung wurde mittlerweile storniert.

Somit ist alles OK. Hier mal eine Hotlinenummer die kostenlos ist bei fragen zu der Webbestellung und ggf. einer Freischaltung: 0800-33046236

Ach so, im übrigen wird auf Post ID verzichtet, dies wurde vom Mitarbeiter der Hotline einfach so behauptet (vielleicht war der Mitarbeiter vorher bei einem Mobilfunkanbieter, die soetwas machen :D )

Vom Zeitpunkt einer Webbestellung bis zur Freischaltung dauert es also 1-2 Tage.
digitalschlumpf
Kabelneuling

Beitragvon HenrySalz » 07.07.2009, 00:24

Meist arbeiten die Hotliner von Premiere auch noch für andere Unternehmen!

Da kann man schon mal durch einander kommen.
:brüll:
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon mischobo » 07.07.2009, 11:19

Frankie72IEC hat geschrieben:
mischobo hat geschrieben:
Wenn das so stimmt, was dir der Techniker erzählt hat, dann schafft Sky unnötige Hürden. Warum nutzt Sky das Post-Identverfahren, wenn der Kunde bereits im Besitz einer Smartcard ist ?

Dass bei Premiere/Sky das Post-Ident-Verfahren bei Neukunden verwendet wird, ist mir auch neu.

Korrigier mich jemand, wenn ich falsch liege:

Der Besitz einer Smartcard hat meines Wissens aber nichts mit einem Vetrag bei einem Digital TV Anbieter zu tun. Zumindest aus rechlicher Sicht nicht. Insofern sichert sich Sky mit dem Post-Ident Verfahren ab. Denn die Kohle bekomt in dem Fall immer noch Sky und nicht ein anderer Anbieter, der die Smartcard irgendwann mal "ausgestellt" hat. Mit dem Post-Ident-Verfahren wird ja lediglich die korrekte Identität des Vertragspartners festgestellt bzw. sichergestellt.

Wenn ich mein x-tes Girokonto bei der x-ten Bank online eröffne, muß ich auch den Weg über das Post-Ident-Vefahren gehen. Da interessiert es die neue Bank auch nicht, dass ich schon zig andere Konten habe (was man ja z.B. über die Schufa rausfinden kann)....mal so als Beispiel.
... eine Smartcard wird während der Vertragslaufzeit zur Verfügung gestellt. Wenn jemand bei Unitymedia eine Smartcard ordert, muß Unitymedia sicherstellen, dass der Jugendschutz gewährleistet wird. Wenn auf dieser Karte zusätzlich Sky freigeschaltet wird, warum muß Sky dann erneut eine Prüfung vornehmen ?
Was wird denn von Sky im Post-Ident-Verfahren verschickt ? Die Vertragsunterlagen ?
Ich gehe mal davon aus, dass das Post-Ident-Verfahren nur dann angewandt wird, wenn eine Smartcard verschickt wird.

Mit Konten bei diversen Banken lässt sich das nicht vergleichen, denn es geht hier um eine Smartcard, die von 2 Anbietern genutzt wird ...
mischobo
Moderator

Beitragvon mischobo » 07.07.2009, 11:25

digitalschlumpf hat geschrieben:...
Was mich aber nun wundert, ist die Aussage "nach der Onlinebestellung werden Programme 7 Tage lang freigeschaltet"......Manman, und heute wollte ich mir filme aufnehmen, hatte mich schon so gefreut darauf das man es nun schauen kann.
... wenn man zu Premiere-Zeiten Online ein Abo beauftragt und dabei seine Smartcardnummer angegeben hat, waren die beauftragten Programme, je nach Auslastung des CAS, in wenigen Minuten oder gar Sekunden freigeschaltet.
Die Freischaltung gilt aber erstmal nur für 7 Tage. In diesem Zeitraum muß man bei Premiere anrufen und die Karte "endgültig aktivieren". Wenn du anrufst, wirst du erstmal darauf hingewiesen, dass mit der "Aktivierung" der Smartcard dein Widerspruchsrecht erlischt ...
mischobo
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Sky Deutschland