- Anzeige -

Sky Paketbestellung / Freischaltung über UM?

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Re: Sky Paketbestellung / Freischaltung über UM?

Beitragvon UM-Tester » 05.07.2009, 15:48

... siehe 2.Beitrag in diesem Thread.
Diese Info hatte ich von der Sky-HP. Wie ich schon schrieb, fehlte mir da lediglich die Kundennummer.
Für mich war es dann letztlich aber auch nicht mehr nötig diese Erstaktivierung durchführen zu lassen.
Ging ja, wie bei dir, dann vollautomatisch :cool:

Das mit dem 4. und dem 5. ist nur für Premiere-Bestandskunden ein Thema.
Wenn´s anders wäre, hätte es bei uns ja auch gestern schon freigeschaltet sein müssen. :smile:
UM-Tester
Kabelexperte
 
Beiträge: 181
Registriert: 05.07.2009, 12:14

Re: Sky Paketbestellung / Freischaltung über UM?

Beitragvon digitalschlumpf » 05.07.2009, 16:01

:D Na dann.....vielen Dank für die Auskunft :zwinker:
digitalschlumpf
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 04.07.2009, 15:17
Wohnort: Essen

Re: Sky Paketbestellung / Freischaltung über UM?

Beitragvon digitalschlumpf » 06.07.2009, 05:43

:wein: So, wahrscheinlich gehörte ich wohl nur zu den glücklichen bei denen es möglich war Sky kostenlos für das Wochenende anzuschauen bzw. am gestrigen Tag und warum auch immer obwohl ich kein Bestandskunde bei Premiere / Sky war. Seit heute morgen geht die Karte nicht mehr.

Wahrscheinlich dann doch auf das Offizielle Go warten seitens Sky mit dem Abo.
digitalschlumpf
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 04.07.2009, 15:17
Wohnort: Essen

Re: Sky Paketbestellung / Freischaltung über UM?

Beitragvon UM-Tester » 06.07.2009, 11:06

Jo, is bei mir auch so. Leider. :wand:
Sorry, aber das kapier ich überhaupt nicht mehr. :traurig: :wein:
UM-Tester
Kabelexperte
 
Beiträge: 181
Registriert: 05.07.2009, 12:14

Re: Sky Paketbestellung / Freischaltung über UM?

Beitragvon digitalschlumpf » 06.07.2009, 12:02

So, ich habe mal bei SKY angerufen und folgendes wurde mir mitgeteilt :wand:

1:Zum einen ist eine Bestellung von mir gar nicht eingegangen und der Hotline Mitarbeiter hat noch einmal alles aufgenommen.

2:Die Freischaltung von gestern war wohl nicht gewünscht seitens SKY und es lag so die Aussage eines Technikers ein Fehler vor und ich sollte mich doch Glücklich schätzen das ich reinschnuppern konnte (dies war aber von dem Herren nicht böse gemeint).

3: Die Bestellungen über das Web dauern ca. 1 - 2 Wochen und man bekommt das ganze per Post ID, man muss erst noch seinen Ausweis vorzeigen weil sonst könnte ja jeder Hans X bestellen ??????
DEr mitarbeiter hat sich nun alles notiert und ich könnte in ca. 1. Woche mit dem Brief rechnen....na toll :zerstör:

Also das ist der aktuelle Stand.... :wein: :wein:
digitalschlumpf
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 04.07.2009, 15:17
Wohnort: Essen

Re: Sky Paketbestellung / Freischaltung über UM?

Beitragvon UM-Tester » 06.07.2009, 12:15

Vielleicht kriegste ja wenigstens jetzt deine Freischaltung innerhalb von 1 Stunde.
Ich meine, weil der MA ja nun alles aufgenommen hat... :kratz:
Halt mich auf dem laufenden ...
UM-Tester
Kabelexperte
 
Beiträge: 181
Registriert: 05.07.2009, 12:14

Re: Sky Paketbestellung / Freischaltung über UM?

Beitragvon mischobo » 06.07.2009, 13:30

digitalschlumpf hat geschrieben:So, ich habe mal bei SKY angerufen und folgendes wurde mir mitgeteilt :wand:

1:Zum einen ist eine Bestellung von mir gar nicht eingegangen und der Hotline Mitarbeiter hat noch einmal alles aufgenommen.

2:Die Freischaltung von gestern war wohl nicht gewünscht seitens SKY und es lag so die Aussage eines Technikers ein Fehler vor und ich sollte mich doch Glücklich schätzen das ich reinschnuppern konnte (dies war aber von dem Herren nicht böse gemeint).

3: Die Bestellungen über das Web dauern ca. 1 - 2 Wochen und man bekommt das ganze per Post ID, man muss erst noch seinen Ausweis vorzeigen weil sonst könnte ja jeder Hans X bestellen ??????
DEr mitarbeiter hat sich nun alles notiert und ich könnte in ca. 1. Woche mit dem Brief rechnen....na toll :zerstör:

Also das ist der aktuelle Stand.... :wein: :wein:
... also bislang konnte man bei der Onlinebestellung die Nummer seiner Unitymedia-Smartcard angeben und ein paar Minuten später waren die beauftragten Premiere-Programme sehen. Die Freischaltung galt allerdings nur 7 Tage. Innerhalb dieser 7 Tage mußte man bei Premiere anrufen und bei Verzicht auf das Widerrufsrecht wurden die Programme dauerhaft freigeschaltet.

Wenn das so stimmt, was dir der Techniker erzählt hat, dann schafft Sky unnötige Hürden. Warum nutzt Sky das Post-Identverfahren, wenn der Kunde bereits im Besitz einer Smartcard ist ?
mischobo
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Sky Paketbestellung / Freischaltung über UM?

Beitragvon Frankie72IEC » 06.07.2009, 13:57

mischobo hat geschrieben:
Wenn das so stimmt, was dir der Techniker erzählt hat, dann schafft Sky unnötige Hürden. Warum nutzt Sky das Post-Identverfahren, wenn der Kunde bereits im Besitz einer Smartcard ist ?


Dass bei Premiere/Sky das Post-Ident-Verfahren bei Neukunden verwendet wird, ist mir auch neu.

Korrigier mich jemand, wenn ich falsch liege:

Der Besitz einer Smartcard hat meines Wissens aber nichts mit einem Vetrag bei einem Digital TV Anbieter zu tun. Zumindest aus rechlicher Sicht nicht. Insofern sichert sich Sky mit dem Post-Ident Verfahren ab. Denn die Kohle bekomt in dem Fall immer noch Sky und nicht ein anderer Anbieter, der die Smartcard irgendwann mal "ausgestellt" hat. Mit dem Post-Ident-Verfahren wird ja lediglich die korrekte Identität des Vertragspartners festgestellt bzw. sichergestellt.

Wenn ich mein x-tes Girokonto bei der x-ten Bank online eröffne, muß ich auch den Weg über das Post-Ident-Vefahren gehen. Da interessiert es die neue Bank auch nicht, dass ich schon zig andere Konten habe (was man ja z.B. über die Schufa rausfinden kann)....mal so als Beispiel.
2play Premium 200
Telefon Komfort-Option mit AVM Fritz!Box 6490 Cable
TV Start mit HD (CI+) Modul
DigitalTV Allstars
Sky
Frankie72IEC
Kabelexperte
 
Beiträge: 164
Registriert: 11.03.2009, 19:59
Wohnort: Iserlohn

Re: Sky Paketbestellung / Freischaltung über UM?

Beitragvon funnyfrisch » 06.07.2009, 14:56

Einfach nur Geil wer denkt UM hat ein schei... Kundenservice dann ruft mal bei Sky an.

Habe da heute angerufen weil keinen Empfang hatte. Nachdem ich 10X die Zahl sagen musste um in den richtigen "Service bereich" zu kommen weil der Computer nur auf sprache und nicht auf Telefon Tastatur eingestellt ist hatte ich es nun geschafft. Dann dachte guuuut kann jetzt nur besser werden. Wie Naiv von mir :wand:
Nachdem ich der nette Service mitarbeiteren mein Problem erklärt habe schalltet sie mich in das Kundencenter wegen der Anmeldung alles klar dachte ich vl wissen die dar mehr. Dieses gespräch dann dauerte ganze 30 sek. Mit dem Ergebniss das man mich wieder in den Technik bereich zurückleitete. Zur erinnerung mein erster anruf ging dorthin die mich dann weiltergeleitet hatten.

Technik bereich die 2 und das beste. Wieder eine bis dahin eine sehr Sympatische Frau die das Problem nartürlich nicht lösen konnte. Darauf hin wollte sie mich wieder woanders hin verbinden. Darauf hin wurde ich dezent Sauer und habe der netten Frau gesagt das man mich hier nur Hin und Her verbindet und das es nicht sehr billig sei. Ihre Antwort "Ok ich verbiende sie nun weiter". Dies wollte sie auch machen nur sie hat vergessen aufzulegen :wand:.

Und nun das beste man konnte das schöne Gespräch mit Ihrer Kollegin hören

Frau:" Warum muss ich immer an das rote Telefon da sind immer diese [zensiert] Deutschen dran."

Wow dachte ich mir nett wollte sie auf ihren Fehler aufmerksam machen und sagte:

"Man sollte immer erst Auflegen bevor man über Kunden herzieht die DEUTSCHEN wüssten das."

Frau: "öhhm mist"

Telefon: piep piep piep wir verbinden sie weiter.
funnyfrisch
Kabelneuling
 
Beiträge: 28
Registriert: 05.07.2009, 00:59

Re: Sky Paketbestellung / Freischaltung über UM?

Beitragvon UM-Tester » 06.07.2009, 15:22

funnyfrisch hat geschrieben:Frau:" Warum muss ich immer an das rote Telefon

Sorry, aber das glaubst du wohl selber nicht, oder ?
Den Rest kauf ich dir fast ab ....
UM-Tester
Kabelexperte
 
Beiträge: 181
Registriert: 05.07.2009, 12:14

VorherigeNächste

Zurück zu Sky Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste