- Anzeige -

Sky Paketbestellung / Freischaltung über UM?

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Sky Paketbestellung / Freischaltung über UM?

Beitragvon digitalschlumpf » 04.07.2009, 15:29

Hallo User,

zuerst einmal ein liebes "Hallo" an alle hier, ich muss sagen ein wahrlich interessantes Forum :smile:

Ich hoffe man kann mir helfen...... Ich hab heute ein Sky Paket bestellt und habe die Persönlichen Daten und Smartcardnummer und den UM Receiver angegeben, den ich seit wenigen Wochen nutze. Wie lange dauert denn ungefähr die Lieferung bzw. die Freischaltung des bestellten Abo? Ich habe lediglich eine Bestellbestätigung erhalten, aber keinen Zeitraum. Muss ich auf den Postboten warten bezüglich Postident oder muss ich jetzt noch etwas bei UM veranlassen?

Ich bin fst neu in der Digitalen Welt. Mein Vater in BaWü benötigte z.B. einen Premiere Receiver und vom Anbieter Kabel-BW eine neue Smartcard (zumindest früher war das mal so)
digitalschlumpf
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 04.07.2009, 15:17
Wohnort: Essen

Re: Sky Paketbestellung / Freischaltung über UM?

Beitragvon UM-Tester » 05.07.2009, 12:24

Hallo,

me the same ....

Eine Freischaltung seitens UM ist nicht möglich. Daher muss du bei UM nichts weiter veranlassen.
Hab auch die Bestellbestätigung von Sky per Mail erhalten.
Du sollst zur Erstaktivierung so eine spezielle Hotlinenummer wählen. Dort musst du Kundennummer und Smartcardnummer
parat halten. Die Kundennummer geht aber nicht aus der Bestätigungsmail hervor.
Wir werden also auf Post von Sky warten müssen. :confused:

Grüße
UM-Tester
UM-Tester
Kabelexperte
 
Beiträge: 181
Registriert: 05.07.2009, 12:14

Re: Sky Paketbestellung / Freischaltung über UM?

Beitragvon Voldemort » 05.07.2009, 12:31

Die Kd.-Nummer wird direkt intern vergeben und bekommst du auch direkt an der Sky-Hotline mitgeteilt (nach vorheriger Verifikation deiner Daten). Freischaltungen auf vorhandene UM-Karten erfolgen in der Regel binnen 1 Stunde. Sollte dies nicht der Fall sein, ist oftmals eine negative Schufa der Grund. Ein Vertrag kommt dann nicht zustande, was man dann binnen 1 Woche postalisch mitgeteilt bekommt. Was die Schufa betrifft ist Sky(Premiere) übrigens sehr restriktiv und da das Prepaid-Angebot "Flex" nicht weiterverfolgt wird, werden sicher einige Leute in die Röhre schauen...
Bild
Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 858
Registriert: 12.01.2009, 15:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: Sky Paketbestellung / Freischaltung über UM?

Beitragvon astraopc » 05.07.2009, 13:13

ich glaube voldemort hat schlechte erfahrung mit sky und schufa gemacht.
sobald sky net funktioniert scheint wohl die schufa daran schuld zu haben.

aber es soll noch leute geben die keinen schufa eintrag haben :D
astraopc
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.07.2009, 15:21

Re: Sky Paketbestellung / Freischaltung über UM?

Beitragvon Voldemort » 05.07.2009, 13:19

astraopc hat geschrieben:ich glaube voldemort hat schlechte erfahrung mit sky und schufa gemacht.



Du solltest nicht von dir auf andere schließen. Abgesehen davon war dein Posting wenig hilfreich. Und schlussendlich hast auch du Schlaumeier diverse Schufaeinträge. Aber vielleicht nicht nur positive ? Wenn du dich demnächst irgendwo äusserst, wäre es sinnvoll auf die Threads einzugehen, Grinsebäckchen

:winken:
Bild
Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 858
Registriert: 12.01.2009, 15:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: Sky Paketbestellung / Freischaltung über UM?

Beitragvon UM-Tester » 05.07.2009, 13:56

Hallo nochmal,

habe soeben die Freischaltung automatisch erhalten.
Ohne das ich was dafür tun musste... :super:
UM-Tester
Kabelexperte
 
Beiträge: 181
Registriert: 05.07.2009, 12:14

Re: Sky Paketbestellung / Freischaltung über UM?

Beitragvon Mike » 05.07.2009, 14:22

astraopc hat geschrieben:aber es soll noch leute geben die keinen schufa eintrag haben :D

Das wäre aber auch nicht gerade positiv. Schufa-Einträge sind i.d.R. nämlich nicht schlecht! Vielleicht nochmal genauer informieren :)
Unity3play 20.000 @ CISCO ASA @ AVM FRITZ!Box 7270
Benutzeravatar
Mike
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 523
Registriert: 12.06.2008, 13:58
Wohnort: 50···

Re: Sky Paketbestellung / Freischaltung über UM?

Beitragvon digitalschlumpf » 05.07.2009, 15:32

Hallo,

also gestern im Laufe des späten Nachmittags, ist eine Bestätigungsmail angekommen. Die Sender waren (ist ja klar wegen der gringen Zeitspanne) nicht frei :D aber seit knapp einer Stunden kann ich plötzlich alle Sender sehen :D . Ist das ein generelles Feature oder liegt es an dem Abo wo man eh 2 Monate alle Sender sehen kann?....naja ich lasse mich mal überrasschen ob es DAS Abo ist, oder um eine generelle Freischaltung handelt für alle.

Update während ich hier schreibe:
Habe gerade meinen Nachbarn angerufen, er kann die Kanäle nicht sehn (Smartcard ist für dieses Programm nicht freigeschaltet).
digitalschlumpf
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 04.07.2009, 15:17
Wohnort: Essen

Re: Sky Paketbestellung / Freischaltung über UM?

Beitragvon UM-Tester » 05.07.2009, 15:41

Hallo,

der Sky-MA den ich gestern wegen der Erstaktivierung am Telefon hatte, sagte mir, dass eine Webbestellung ca. 1Tag bis zur
Freischaltung in Anspruch nehmen kann. Das hat sich dann wohl auch als wahrheitsgemäß rausgestellt.

Er sagte auch, dass alle Sky(!)-Neukunden für 2 Monate das volle Programm erhalten. Das deaktiviere sich dann nach diesen
Freimonaten automatisch, so dass dann nur noch das georderte Abo freigeschaltet ist.
Alle Anderen bekommen diese Freischaltung nicht.

Grüße
UM-Tester
UM-Tester
Kabelexperte
 
Beiträge: 181
Registriert: 05.07.2009, 12:14

Re: Sky Paketbestellung / Freischaltung über UM?

Beitragvon digitalschlumpf » 05.07.2009, 15:43

Wieso hast Du eine Erstaktivierung vornehmen lassen? Also nach meiner Webbestellung, waren keine weiteren Schritte mehr nötig :D Oder habe ich was falsch verstanden?

Habe ich nicht irgendwo gelesen das am 04 und 05.07 die Sky Programme kostenlos angeschaut werden können? Oder galt dies nur für Bestandskunden von Premiere?

Ich freue mich natürlich das es geht.... :super:
digitalschlumpf
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 04.07.2009, 15:17
Wohnort: Essen

Nächste

Zurück zu Sky Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste