- Anzeige -

Frage zur Umstellung auf Sky (Premiere BL/HD)

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Frage zur Umstellung auf Sky (Premiere BL/HD)

Beitragvon Wollsche » 02.07.2009, 21:28

Nabend,

ich hoffe, dass meine Frage hier nicht schon 1000x beantwortet wurde und ich somit den Leuten nur auf die Nerven gehe ;). Habe vorher viele Themen durchgeschaut aber nichts konkretes dazu gefunden. Deswegen schreibe ich einfach mal:

Ich habe momentan Premiere Bundesliga plus HDTV aboniert. Auf der gleichen Smartcard ist außerdem das Unitymedia Digital TV Plus mit drauf (vor lauter Umstellungen eine zweite Nebenfrage: Bleibt mir das jetzt wirklich so erhalten oder ändert sich da was?). Seit gestern gibt es ja die ersten Senderumstellungen und ab Samstag ist bekanntlich Sky am Start. Meine Frage ist: Was kann ich ab Samstag noch empfangen? Im Moment kriege ich von Premiere nur übers Sportportal Bundesliga bzw. den neuen Sky Bundesliga Kanal. Premiere HD ist irgendwie nicht mehr freigeschaltet (die Sender Sport 1 & 2 trotz Ankündigung im Sportportal übrigens auch nicht). Bei Unitymedia habe ich nun in einem FAQ gelesen, dass das HDTV-Packet von Premiere nicht übernommen wird, dass man Sport HD neu abonieren muss. Bisher ging ich davon aus, dass ich ab Samstag Sky Bundesliga und Sky Sport HD empfangen kann. Ist meine Smartcard durch den ganzen Umstellungs-Stress einfach noch nicht freigeschaltet oder muss ich wirklich aus dem Premiere Bundesliga plus HD in ein neues Sky Packet wechseln, was ja teurer wird, da man ja Sky Welt abonieren muss, um die Bundesliga zu sehen?

Habe schon eine ganze Menge gegoogelt und auch hier gelesen. Das ist aber alles nur Stückwerk und daher wollte ich jetzt eben meine Situation konkret schildern und hoffe, nun eine Antwort zu bekommen, die mir weiterhilgt :).

Danke euch!

Grüße,
Wollsche
Wollsche
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.07.2009, 21:18

Re: Frage zur Umstellung auf Sky (Premiere BL/HD)

Beitragvon Riedelinho » 02.07.2009, 23:08

bei dir müsste sky sport hd und sky bundesliga freigeschaltet sein. Hattes du gestern einen neuen sendersuchlauf gemacht? ich schätze mal nein.
Arcor 16.000
Sky Sport, Bundesliga und HD
Riedelinho
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 09.08.2008, 21:45

Re: Frage zur Umstellung auf Sky (Premiere BL/HD)

Beitragvon Wollsche » 02.07.2009, 23:25

Doch, doch habe ich. Mehrmals inzwischen. Inklusive auf Werkseinstellungen zurücksetzen ;). Inzwischen habe ich (mal wieder) bei Premiere angerufen, jetzt geht Premiere HD wieder, ebenso wie der Bundesliga Kanal von Sky sowie BuLi über das Sportportal. Also funktionieren tut es momentan wie es soll. Bin jetzt mal gespannt, ob ich dann wirklich am 4. Juli Sky Sport HD (so wie Du es geschrieben hast und so wie man es mir bei Premiere gesagt hat [hatte vorher schonmal da nachgefragt aber unterschiedliche Antworten bekommen]) empfange und ob die anderen Sky Sender probeweise am Samstag und Sonntag freigeschaltet sind :).

Danke für Deine Antwort!
Wollsche
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.07.2009, 21:18

Re: Frage zur Umstellung auf Sky (Premiere BL/HD)

Beitragvon vmann » 03.07.2009, 14:43

Ich hänge mich hier einfach mal rein.

Meint ihr Sky wird ne neue Software anbieten oder immer noch die olle [zensiert] da ovn Premiere laufen lassen?

Nur mal so aus Interesse

Gruss Micha
vmann
Kabelexperte
 
Beiträge: 237
Registriert: 12.11.2008, 20:12
Wohnort: 63263 Neu-Isenburg


Zurück zu Sky Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste