- Anzeige -

Alle 7 HD-Sender von Sky im Netz von Kabel BW

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Alle 7 HD-Sender von Sky im Netz von Kabel BW

Beitragvon Pattye » 30.06.2009, 01:39

Sehr interessant das ganze, wenn das wirklich so ist, haben "wir" was HD angeht mal wieder das Nachsehen


http://www.dwdl.de/story/21610/alle_7_h ... _kabel_bw/
Pattye
Kabelneuling
 
Beiträge: 42
Registriert: 07.05.2008, 11:58

Re: Alle 7 HD-Sender von Sky im Netz von Kabel BW

Beitragvon michaausessen » 30.06.2009, 05:42

Wieder einmal hat Kabel BW in Sachen Fortschritt und Technologie die Nase vorn. Bleibt abzuwarten, ob und wann sich Sky und Unitymedia über die Einspeisung weiterer (möglichst aller) HD-Kanäle verständigen werden. Die derzeitige Politik schadet beiden Parteien: Unitymedia, weil HD-interessierte Kabelkunden, die die Möglichkeit dazu haben, (mit Unterstützung von Sky) auf Satellitenempfang wechseln werden und Sky, weil viele Kabelkunden nicht dazu bereit sein werden, gleichviel Geld für weniger Leistung zu zahlen (Stichwort: HDTV, Sky Welt).

Theorethisch könnten sich Sky und UM bis Samstag zumindest auf die Beibehaltung von zwei HD-Kanälen einigen.
michaausessen
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 65
Registriert: 23.02.2008, 07:51

Re: Alle 7 HD-Sender von Sky im Netz von Kabel BW

Beitragvon bw lippe » 30.06.2009, 07:54

Wäre ja super, wenn wir schon mal 2 HD Sender hätten.
Ich glaube nicht daran, wir werden wohl nur einen HD Sender weiter bekommen. (Schade)
Vieleicht sagt sich irgendwann Unitymedia, was die anderen können, können wir auch.
Träumen darf man ja...
Panasonic TX-L37 V20
Panasonic TX-32 LXD 700
Panasonic DMR-EH 585
Sky Buli, Sky Sport HD und HD+
bw lippe
Kabelexperte
 
Beiträge: 210
Registriert: 27.12.2008, 14:58
Wohnort: Marl

Re: Alle 7 HD-Sender von Sky im Netz von Kabel BW

Beitragvon Friedhelm19 » 30.06.2009, 09:58

Also irgendwie verstehe ich das ganze nicht. In diversen Foren wird berichtet, dass bei UM SKY Port HD in jedem Fall eingespeist wird. Diese Mitteilung habe ich auch von Premiere schriftlich. Gestern hat mir die Hotline von Premiere mitgeteilt, dass Sky Sport HD und Discovery HD eingespeist werden würde. Anstelle von Premiere HD (bin nur HD-Abon.) soll mir aber nur Discovery HD freigeschaltet werden, für Sport müsste ich zunächst das Sport-Paket zusätzlich buchen. Habe sofort gekündigt, weil ich Premiere HD wg. der Filme abonniert habe.

Demnach werden also aber offensichtlich doch 2 HD-Sender eingespeist oder weiß jemand etwas genaueres?

Gruß Friedhelm
Friedhelm19
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 11.01.2008, 10:54

Re: Alle 7 HD-Sender von Sky im Netz von Kabel BW

Beitragvon ErNiE » 30.06.2009, 12:24

Also Discovery HD wird mit Sicherheit nicht als zweites HD Programm eingespeist.

Das (nur) Sport HD für Premiere HD kommt, sollte eigentlich als sicher gelten.

Die habens` gut ---> http://satundkabel.magnus.de/kabel-tv/artikel/update-kabel-bw-kabelnetzer-speist-sieben-hd-sender-von-sky-ein.html

Da sollte sich UM mal `ne Scheibe von abschneiden............. :gsicht:
ErNiE
Kabelexperte
 
Beiträge: 131
Registriert: 07.02.2008, 18:09

Re: Alle 7 HD-Sender von Sky im Netz von Kabel BW

Beitragvon martyy » 30.06.2009, 13:02

seufz
martyy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 264
Registriert: 19.08.2008, 21:18

Re: Alle 7 HD-Sender von Sky im Netz von Kabel BW

Beitragvon Pattye » 30.06.2009, 13:31

Man ich glaub ich zieh um, ist doch mal wieder das paradebeispiel dafür was alles möglich WÄRE!!!!!!!!!!

Alle sieben HD Sender von SKY noch dazu n paar eigene + die Bundesliga ohne Sky Welt dazubuchen zu müssen, was will man mehr?
Pattye
Kabelneuling
 
Beiträge: 42
Registriert: 07.05.2008, 11:58

Re: Alle 7 HD-Sender von Sky im Netz von Kabel BW

Beitragvon _erazor_ » 02.07.2009, 01:39

hier noch ein artikel zu dem thema

http://www.onlinekosten.de/news/artikel ... -TV-Pakete

da stehen auch änderungen bei UM auf Seite 2, leider nicht sky betreffend.
_erazor_
Kabelneuling
 
Beiträge: 40
Registriert: 25.08.2008, 22:52
Wohnort: Bocholt / 46399


Zurück zu Sky Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste