- Anzeige -

Digital TV Basic + Premiere Bundesliga FRAGE...

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Digital TV Basic + Premiere Bundesliga FRAGE...

Beitragvon lanc_1 » 29.06.2009, 16:56

Hallo zusammen,

ich habe eine vielleicht etwas komische Frage - kenne mich halt (noch) nicht aus und würde mich daher über Hilfe freuen... :smile:

Also: Ich habe seit ca. einer Woche Digital TV Basic. Habe den Receiver DIC 2221 und eine Smartcard erhalten - alles ok soweit.
Wollte vor dem 30.06. noch schnell "zuschlagen" und habe mir daher gestern online das Premiere-Bundesliga-Paket bestellt.

Z.t. kann ich im "Sportportal" über die OPT-Taste (bei mir gelb) "Fussball" auswählen. (Dort laufen momentan meist Konferenzschaltungen der 1. u. 2. Liga aus der vergangenen Saison.)

Auf allen anderen Kanälen, d.h. Bundesliga Info, Bundesliga Home und Bundesliga 01-09 läuft nichts. Dies sicherlich, weil dies die "Live-Kanäle" sind und daher dort nur am Spieltag etwas ausgestrahlt wird, - ist das richtig?

(Sorry - aber ich hatte halt noch NIE Premiere... :zwinker: )

Mich irritiert folgendes sehr:
Wenn ich auf "Bundesliga Home" schalte, dann erscheint die Meldung:

"Hinweis 204 - Für diese Programm ist Ihre SmartCard nicht freigeschaltet."

Liegt dies nun an der Sommerpause zur Zeit? Oder müsste ich dort momentan etwas sehen - was bedeuten würde, dass mit meiner Freischaltung irgendetwas (noch) nicht geklappt hat...?!?

Andererseits könnte ich ohne erfolgte Freischaltung ja momentan wohl kaum über das Sportportal "Fussball" sehen... (Dies funktioniert ja, s.o.)

Bin etwas verwirrt... :confused:

Habe bei Premiere angerufen. Der Herr dort konnte mir versichern, dass mein Receiver "premieregeeignet" ist und mit der SmartCard wohl auch alles ok ist.
Nur meine Verwirrung wegen dieser Meldung auf "Bundesliga Home" konnte er leider nicht auflösen, weil er -wie er offen zugab- von den Programmen und Kanälen selbst keine Ahnung habe(!) :D