- Anzeige -

Digital TV Basic + Premiere Bundesliga FRAGE...

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Digital TV Basic + Premiere Bundesliga FRAGE...

Beitragvon lanc_1 » 29.06.2009, 16:56

Hallo zusammen,

ich habe eine vielleicht etwas komische Frage - kenne mich halt (noch) nicht aus und würde mich daher über Hilfe freuen... :smile:

Also: Ich habe seit ca. einer Woche Digital TV Basic. Habe den Receiver DIC 2221 und eine Smartcard erhalten - alles ok soweit.
Wollte vor dem 30.06. noch schnell "zuschlagen" und habe mir daher gestern online das Premiere-Bundesliga-Paket bestellt.

Z.t. kann ich im "Sportportal" über die OPT-Taste (bei mir gelb) "Fussball" auswählen. (Dort laufen momentan meist Konferenzschaltungen der 1. u. 2. Liga aus der vergangenen Saison.)

Auf allen anderen Kanälen, d.h. Bundesliga Info, Bundesliga Home und Bundesliga 01-09 läuft nichts. Dies sicherlich, weil dies die "Live-Kanäle" sind und daher dort nur am Spieltag etwas ausgestrahlt wird, - ist das richtig?

(Sorry - aber ich hatte halt noch NIE Premiere... :zwinker: )

Mich irritiert folgendes sehr:
Wenn ich auf "Bundesliga Home" schalte, dann erscheint die Meldung:

"Hinweis 204 - Für diese Programm ist Ihre SmartCard nicht freigeschaltet."


Liegt dies nun an der Sommerpause zur Zeit? Oder müsste ich dort momentan etwas sehen - was bedeuten würde, dass mit meiner Freischaltung irgendetwas (noch) nicht geklappt hat...?!?

Andererseits könnte ich ohne erfolgte Freischaltung ja momentan wohl kaum über das Sportportal "Fussball" sehen... (Dies funktioniert ja, s.o.)

Bin etwas verwirrt... :confused:

Habe bei Premiere angerufen. Der Herr dort konnte mir versichern, dass mein Receiver "premieregeeignet" ist und mit der SmartCard wohl auch alles ok ist.
Nur meine Verwirrung wegen dieser Meldung auf "Bundesliga Home" konnte er leider nicht auflösen, weil er -wie er offen zugab- von den Programmen und Kanälen selbst keine Ahnung habe(!) :D

Ich hoffe nun, dass mir ein erfahrener Premiere-Gucker hier erklären kann, ob meine Freischaltung nun bereits geklappt hat oder doch noch nicht ganz... :zwinker:
Würde mich über Antwort sehr freuen!!

Viele Grüße, lanc_1
lanc_1
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.06.2009, 16:08

Re: Digital TV Basic + Premiere Bundesliga FRAGE...

Beitragvon mischobo » 29.06.2009, 17:21

... Bundesliga Home und die Einzelkanäle sind nur zu sehen, wenn man das Bundesliga-Abo bei Unitymedia abonniert hat ...
mischobo
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Digital TV Basic + Premiere Bundesliga FRAGE...

Beitragvon lanc_1 » 30.06.2009, 19:35

Ach so. Selbst das wusste ich nicht. Vielen Dank für die Antwort mischobo :zwinker:

D.h. also, wenn man (-wie ich nun-) direkt bei Premiere bestellt hat, dann ist es normal, dass man z.Zt. nur über's Sportportal "Fussball" auswählen kann, ja?
Und dort stehen dann an Spieltagen die weiteren Kanäle zur Verfügung. Richtig...? :cool:
lanc_1
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.06.2009, 16:08

Re: Digital TV Basic + Premiere Bundesliga FRAGE...

Beitragvon boarder-winterman » 30.06.2009, 20:32

Ganz genau so sieht es aus :)
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken

Re: Digital TV Basic + Premiere Bundesliga FRAGE...

Beitragvon Grothesk » 30.06.2009, 20:43

Ja, richtig.
Wobei künfitg bei Sky auch die Kanäle wieder direkt angewählt werden können sollen.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Digital TV Basic + Premiere Bundesliga FRAGE...

Beitragvon boarder-winterman » 30.06.2009, 23:21

Scheinbar aber nur 3 Stück und nicht alle?
Eröffnet sich uns aber alles am besagten Stichtag :)
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken

Re: Digital TV Basic + Premiere Bundesliga FRAGE...

Beitragvon HenrySalz » 01.07.2009, 12:02

Also heute seit der Umstellung habe ich sogar 3 Bundesliga/Sport Sender.

1. Alte Arena Kanal (mit der Hinweistafel)
2. Premiere Sportportal (nur Bundesliga freigeschaltet)
3. Sport Eins von Sky (Freigeschaltet, lief gerade Uefacup)

Gerade Punkt 3 irritiert mich ein wenig, denn ich hab ja nur Bundesliga geordert!
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 580
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Digital TV Basic + Premiere Bundesliga FRAGE...

Beitragvon dapdahang » 01.07.2009, 12:04

ist ein bonus von premiere.
bis 5.7. sind alle kanäle freigeschaltet, stand so im sportportal in nem infotext
dapdahang
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 68
Registriert: 02.04.2008, 21:07

Re: Digital TV Basic + Premiere Bundesliga FRAGE...

Beitragvon HenrySalz » 01.07.2009, 12:09

Ok danke für die Info, läuft aber eh nix zur Zeit :)

Dafür gerade Trainigsauftakt bei Bayern München, auf DSF und auf einem Nachrichtensender *g*
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 580
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen


Zurück zu Sky Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 2 Gäste