- Anzeige -

Premiere hat zwei neue Audiokanäle

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Premiere hat zwei neue Audiokanäle

Beitragvon websurfer83 » 28.09.2006, 21:14

28.09.06

Premiere hat zwei neue Audiokanäle

[ni] München - Ab 2. Oktober werden die digitalen Kanäle "60er" und "Alternative Rock" in das Angebot von Premiere Music Studio powered by Music Choice integriert.

Mit dem Kanal "60er" versetzt Premiere die Hörer zurück in die Swinging Sixties und lässt Hits, die Musikgeschichte geschrieben haben, wieder aufleben. Neue Lieder etablierter Bands wie den Red Hot Chili Peppers, aber auch Neuentdeckungen der Indie-Szene wie The Kooks oder Muse werden bei "Alternative Rock" präsentiert.

Bild

Auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN erklärte ein Premiere-Sprecher, dass für die beiden neuen Sender zwei Alte, "Special Event" und "Blues", aus dem Angebot genommen wurden. Auch bei den bestehenden Audiokanälen wurden teilweise Änderungen vorgenommen.

So sollen bei den Kanälen "80er", "90er", "Love Songs" und "R and B/Hip Hop" auf Wunsch der Hörer vermehrt deutsche Künstler zu hören sein, beispielsweise Nena, Seed und Xavier Naidoo. Bei "Jazz" wird ab Oktober eine noch größere Auswahl an feinstem Jazz angeboten, nicht nur Hits aus der goldenen Ära, sondern auch neuere Jazzmusiker wie Norah Jones oder Jamie Cullum, meldete Premiere heute.

Es werde weiter zahlreiche Special-Programmierungen geben: bei "R and B/Hip Hop" und "Deutsche Charts" können die Hörer ab Oktober im Internet über die aktuellen Hörercharts abstimmen, die immer freitags ab 19.00 Uhr gesendet werden. Donnerstags ab 18.00 spielt "Deutsche Charts" die aktuellen deutschen Top 30. Von Donnerstag bis Samstag ab 21.00 gibt es auf den Kanälen "Deutsche Charts" und "Schlager" Musik zum Abfeiern.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_109617.html
Online shoppen und gleichzeitig das Forum unterstützen!

Bild Mit dem RSS-Feed des Unitymedia-Forums keine neuen Postings mehr verpassen! :cool:

Wichtiger Hinweis: Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht! Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!
Benutzeravatar
websurfer83
Administrator
 
Beiträge: 2056
Registriert: 24.06.2005, 13:23
Wohnort: D-73760 Ostfildern-Kemnat / Stuttgart

Zurück zu Sky Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste