- Anzeige -

Frage zur BuLi Anmeldung bei Premiere!

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Frage zur BuLi Anmeldung bei Premiere!

Beitragvon Kadauz » 29.05.2009, 13:53

Hallo

Wenn ich die BuLi übers Internet bestelle,kommt die Frage: Brauchen sie einen Receiver - Antwort von mir: Nein

Woher wissen die welche Smartcard ich brauche,wenn die nicht wissen was ich für einen Receiver habe

Ich hab nämlich schon oft gelesen das die nach der Seriennummer des Receivers fragen - aber im Internet anscheinend nicht - oder wie läuft das?

Ich hab noch nicht bestellt.

Unitymedia(TiViDi)hab ich gekündigt - das ist schon alles geregelt - Vertrag wäre eh Ende gewesen.
BuLi hat sich ja von selbst erledigt bei Unitymedia.

Mfg.Kadauz
Kadauz
erfahrener Kabelkunde

Re: Frage zur BuLi Anmeldung bei Premiere!

Beitragvon Kadauz » 29.05.2009, 16:40

Okay - ich werde da mal selber anrufen und nachfragen!
Kadauz
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Moses » 30.05.2009, 10:29

Wenn du schon eine Smartkarte hast (auch von UM), solltest du irgendwo im laufe der Bestellung (früher war das erst auf der zweiten Seite, wenn man auf der ersten gesagt hat, dass man keinen Receiver will) angeben, dass man schon eine Smartkarte hat und die Smartkartennummer da angeben. Dann erledigt sich das ganze Thema für dich und die Programme sind auch normalerweise sehr schnell freigeschaltet.
Moses
Moderator

Beitragvon Kadauz » 30.05.2009, 13:10

Hallo

Ich habs so geregelt.Hab das Formular ausgefüllt,und die Receivernummer weggelassen,denn diese beim eingeben wurde nicht akzeptiert.
Ich weiß auch nicht warum,aber auf jeden Fall wurde es angenommen,denn die Smartcard von UM geht ja in den nächsten Tagen wieder zurück - ich bekomme ja von Premiere eine andere,bzw.eine neue.

Die wissen ja was hier bei uns für Anbieter sind,und von wem wir den Kabelanschluß haben.

Das mit dem freilassen der Nummer hab ich auch hier aus dem Forum.

Mfg: Kadauz
Kadauz
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon VW1 » 30.05.2009, 17:02

Hallo,

habe bei der Online-Anmeldung das selbe Problem. Obwohl ich den Receiver vor 3 Jahren von Premiere bekommen und Receivernummer richtig eingegeben habe, wird die Gerätenummer als ungültig abgewiesen.
Habe bei der Hotline angerufen und folgende Info erhalten.

Man kann die Onlineanmeldung mit 14 x 0 durchführen.
Premiere hat die alte Receivernummer damals bei meinen Vertragsende aus ihrem Bestand genommen und dadurch kommt es zum Fehler bei Onlineanmeldung.
Aufgrund der Anmeldedaten würde Premiere aber dann erkennen, dass man bereits Altkunde war und würde die entsprechende Receivernummer ergänzen.
Das mit der Erkennung als Altkunde hat tatsächlich geklappt (gleiche Kundennr. wie vor X - Jahren).
Jetzt bin ich mal gespannt ob das auch mit der Receivernr. klappt.

Viele Grüsse

VW1
VW1
Kabelneuling

Beitragvon Kadauz » 30.05.2009, 17:22

Hallo,
ich hatte ja damals von denen eine D-Box - die hab ich denen zurück gegeben.

Hab mir dann privat eine Humax Fox C gekauft,wo ich nur Ärger mit hatte.

Dann hab ich mir den Technisat PK auch privat gekauft - lief immer alles ohne Probleme,aber der ist mir letzte Woche durchgebrannt :wand:

Hab mir also bei Ebay für ein paar € einen gebrauchten gekauft - der tadellos mit UM funktioniert.

Ich hatte aber vor kurzem von Premiere Post bekomme,da auch ich Altkunde bin(1996-2006) - und in diesem Schreiben war auch meine alte Kundennummer drin.

Wenn die das noch wissen - dann geh ich mal davon aus das die auch meinen Anschluß und alles weitere kennen :smile:

Mfg:Kadauz

PS: Technisat PK ist ja allgemein bekannt - ob die das aber wirklich interessiert mit der Nummer - das wage ich zu bezweifeln,denn bei meinem Nachbarn(hab ich heute erst erfahren)ging auch alles perfekt ab - auch ohne Nummer.
Kadauz
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Voldemort » 12.06.2009, 08:39

Hier einmal zusammengefasst der allgemeine Ablauf zur BuLi - Bestellung bei Premiere:

1.) Sicher gehen, dass man keine Schufaleiche ist.

2.) Auf Premiere Fussball Bundesliga gehen und dort auf Einzeln Bestellung klicken.

3.) Alle Daten eingeben, insbesondere die SmartCard-Nummer. Die Receiver-Nummer kann genullt oder auch freigelassen werden. Sie wird übrigens auch später nicht verlangt.

4.) Daten überprüfen, absenden und auf das Freischaltsignal warten. Dieses kommt i.d.R. bereits nach wenigen Minuten. Dazu den Kanal "Sportportal" einschalten.

5.) Der BuLi-Optionskanal auf dem Sportportal ist dann für 7 Tage freigeschaltet. In dieser Zeit kommt dann eine schriftliche Bestätigung per Post seitens Premiere mit allen wichtigen Vertragsdaten. Zudem muss dann telefonisch der BuLi-Kanal abschliessend freigeschaltet werden. Mit der telefonischen Freischaltung erlischt dann gleichzeitig die Widerrufsfrist.

6.) Darauf achten, dass der Preis von 19,99 und der Onlinebonus von 20,00 nur noch bis Ende Juni gelten! Der Onlinebonus wird übrigens direkt bis auf einen Euro weg sein, denn er wird mit der Aktivierungsgebühr (19,00) verrechnet.
Bild
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Kadauz » 12.06.2009, 09:07

@Voldemort

Danke für Deine Info - ist alles schon über die Bühne gegangen :D

Es ist auch alles so verlaufen wie Du hier beschrieben hast.

Mfg:Kadauz
Kadauz
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon rudi9999 » 16.06.2009, 09:29

Hallo!

bei mir hat auch alles geklappt. Ich habe mich zusätzlich noch von meiner Mutter werben lassen.
Obwohl ich schon mal Kunde von Premiere war. Ich bekomme einene IPOD Shuffle.

Rudi
rudi9999
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon negril » 17.06.2009, 08:57

Eine Verlängerung eines Laufenden Premiere Abos zu "Alten" Konditionen um 12 Monate ist nicht mehr möglich.
Diese Möglichkeit bestand bis vor kurzem noch!
:zwinker:

:smile:
negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Nächste

Zurück zu Sky Deutschland