- Anzeige -

Premiere Fußball Bundesliga auf Unitymedia I02-Smartcard

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Premiere Fußball Bundesliga auf Unitymedia I02-Smartcard

Beitragvon michaausessen » 27.05.2009, 19:20

Nachdem Unitymedia die Vermarktung der Premiere Fußball-Bundesliga eingestellt und Premiere (Sky) heute die ab 04.07.2009 gültigen Pakete und Preise vorgestellt hat, würde ich gern schnell noch ein 12-Monats-Abo von Premiere Fußball-Bundesliga zu 19,99 €/Monat abschließen und auf der vorhandenen Unitymedia I02-Smartcard freischalten lassen.

Problem: Premiere bietet dieses Abo zwar auf seiner Website premiere2013.de an, die Smartcardnummer jedoch kann nicht zugeordnet werden, weshalb ich die Premiere-Hotline kontaktieren soll. Dadurch wiederum ginge mir die 20-€-Gutschrift verloren, der bei Onlinebestellungen derzeit angeboten wird.

Weiss jemand Rat, wie ich an das besagte Abo rankomme, ohne den Anspruch auf die Onlinegutschrift zu verlieren?
michaausessen
erfahrener Kabelkunde

Re: Premiere Fußball Bundesliga auf Unitymedia I02-Smartcard

Beitragvon michaausessen » 27.05.2009, 19:37

mischobo hat geschrieben:... einfach mal einen 2. Anlauf starten ;)

Ich habs schon mehr als zweimal versucht und denke, dass Premiere nur seine eigenen Smartcards zuordnen kann und nicht die von Drittanbietern (Kabelnetzbetreibern). Werde jetzt einfach mal die Hotline anrufen und fragen, ob man mir die 20 € trotzdem gutgeschreibt. Wenn nicht, lasse ich mich von meinem Vater werben. So hat wenigstens einer einen Vorteil von meinem Neuabschluss.
michaausessen
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon RollinCHK » 27.05.2009, 20:28

Bestell das Ganze einfach online über das Formular. Du bekommst dann eine neue I02 Karte von Premiere zu geschickt. Wenn Du die hast rufst Du die Hotline an und lässt das Abo von der neuen auf deine Unity Media SmartCard buchen und fertig. Die alte Karte musst Du dann nur noch zurück schicken. So hab ichs damals auch gemacht, weils mit den damals noch verfügbaren ermässigten Abos auf den Formularen nicht möglich war, ne vorhandene SmartCard Nummer anzugeben...
RollinCHK
Kabelexperte

Beitragvon michaausessen » 27.05.2009, 21:00

Danke für den Tipp, aber es hat doch noch geklappt. Mein Receiver hatte bei der Anzeige der eingesteckten Smartcard einfach nur die letzten beiden Ziffern verschluckt. Daran hats gehapert.

Habe das Abo vorhin geordert. Die Freischaltung war übrigens schon nach weniger als einer Minute da :smile: .
michaausessen
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon RollinCHK » 27.05.2009, 22:06

Ich hätte ja gewartet bis Ende Juni und dann erst ab geschlossen zu den dann noch gültigen Konditionen, damit hättest Du n bisschen länger was vom Abo gehabt, wobei so oder so auch heute in einem Jahr die Saision vorbei sein dürfte, von daher na ja doch gehoppst wie gesprungen...
RollinCHK
Kabelexperte

Beitragvon michaausessen » 28.05.2009, 18:13

RollinCHK hat geschrieben:Ich hätte ja gewartet bis Ende Juni und dann erst ab geschlossen zu den dann noch gültigen Konditionen, damit hättest Du n bisschen länger was vom Abo gehabt, wobei so oder so auch heute in einem Jahr die Saision vorbei sein dürfte, von daher na ja doch gehoppst wie gesprungen...

Was hätte ich dadurch gewonnen? Das Bundesliga-Abo, das Premiere auf seiner Website http://www.premiere2013.de anbietet, beginnt grundsätzlich am 1. August 2009 mit einer Laufzeit von 12 Monaten. Bis dahin findet keine Berechnung statt. Ob es das Abo allerdings tatsächlich noch bis Anfang Juli zu den alten Konditionen geben wird, bleibt abzuwarten. Meinem Vater, der sein Abo neulich zu den bisherigen Konditionen verlängert hat, wurde zuvor schriftlich mitgeteilt, dass es die Premiere Fußball-Bundesliga nur noch bei Bestellung bis zum 31.05.2009 zum Preis von 19,99 €/Monat geben wird.

Gut möglich, dass Premiere den Preis für das Bundesliga-Paket schon im Juni anheben wird, um so das von Sky forcierte Ziel, die Kunden zum Bezug eines Basispaketes zu verpflichten, durchzusetzen. Alternativ könnte man die Vermarktung der Bundesliga bis zum Start von Sky Deutschland am 4. Juli 2009 aussetzen. Im Augenblick ist eh Sommerpause.
michaausessen
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon RollinCHK » 28.05.2009, 18:51

Sorry, ich hatte ja ganz vergessen, dass die im Moment die Aktion haben, dass bis 01.08. der Einstieg kostenlos ist.
RollinCHK
Kabelexperte

Zurück zu Sky Deutschland