- Anzeige -

Sky Deutschland - die neuen Preise - die Pakete - ALLES HIER

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Re: Sky Deutschland - die neuen Preise - die Pakete - ALLES HIER

Beitragvon dsubenni » 09.06.2009, 11:38

Habe nun schon 2mal mit Premiere telefoniert.
Mit 2 unterschiedlich netten Damen.

Die erste war sehr freundlich teilte mir aber eine weniger erfreuliche Nachricht mit, Sport HD wird es bei UM nicht geben. Ab dem 04.07 wird Premiere HD durch Discovery HD ersetzt.
Also fragte ich: Keine Bundesliga in HD? Antwort: Keine Bundesliga in HD... für Unitymedia Kunden.

Zweites Telefonat, die Mitarbeiterin wirkte etwas patziger, und hatte auch weniger Ahnung, fragte trotzdem für mich nach, selbiges wie oben Discovery HD kommt, Premiere HD geht.

Schade! Sport HD wäre schon genial gewesen...
dsubenni
Kabelneuling

Beitragvon ErNiE » 09.06.2009, 13:41

Ich kann nur hoffen, dass es sich hierbei um die Art von Aussagen einer Hotline handelt, der man nicht all zu viel Glauben schenkt.

In der Regel ist es ja so, ruft man 3 x bei einer Hotline an und gerät dabei jeweils an andere Gesprächspartner, erhält man 4 verschiedene Aussagen. (muss aber nicht an den Leuten an der heißen Strippe liegen, sondern auch daran, das sie selber noch keine konkreten Angaben/Weisungen bekommen haben)

Ist natürlich Geschmacksache, ich für meinen Teil wünsche mir eher Sport HD als Discovery HD, ich würde Discovery HD liebendgern auch endlich empfangen aber falls es wirklich nur einer werden sollte, wäre mir Sport HD halt eher recht.

UM möchte ja bald, demnächst, in naher Zukunft, na gut, in weiter Ferne, ein eigenes HD Paket anbieten, ich könnte mir gut vorstellen, das man in solch einem Paket Verwendung für Discovery HD hätte. Von daher wäre es ja eher schlecht für UM, wenn man diesen Sender schon über Sky angeboten bekäme.

Ich wollte noch einige Tage abwarten, weil ich mir denke das nun langsam mal definitive Aussagen seitens Sky/UM getätigt werden müssten, was genau jetzt ab 04.07. verfügbar ist (sind gerade mal noch 3 1/2 Wochen bis dahin), werde aber wohl mal mein Glück versuchen und an beide eine schriftliche Nachfrage, insbesondere zum Thema HD, senden.

Hier noch eine Aussage von UM, bzgl. des HD Paketes:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_788898.html
ErNiE
Kabelexperte

Beitragvon boarder-winterman » 09.06.2009, 16:01

Den Passus in der Überschrift finde ich interessant: Premiere-Vorstand Holger Enßlin erklärte auf der Anga Cable, dass Sky das komplette Angebot auch im Kabel verbreiten möchte, was bisher aus Kapazitätsgründen nicht immer möglich war.

Scheint ja was im Busch zu sein. Die scheinen sich noch nicht so richtig sicher zu sein was man mit Kabelkunden machen soll :D
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Beitragvon ErNiE » 09.06.2009, 17:30

Bei Kabel Deutschland soll wohl ab dem 04.07. Sport HD anstelle von Premiere HD eingespeist werden.
Damit würde bei KDG Sport HD und Discovery HD zu sehen sein.

Ich denke mal das es bei UM dann ähnlich sein wird und Sport HD für Premiere HD kommt..........ob dann noch ein 2. HD Sender von Sky dabei ist, bleibt wohl nur zu hoffen :D

http://satundkabel.magnus.de/hdtv/artikel/deutschlandstart-von-sky-zieht-aenderungen-im-hdtv-bereich-nach-sich.html
ErNiE
Kabelexperte

Beitragvon dsubenni » 10.06.2009, 12:48

Ich werde wohl am 01.07 das HDTV Packet hinzubuchen, und sollte nicht Sky Sport HD übertragen werden, den Vertrag widerrufen.
Discovery HD brauche ich nicht, nicht für 10euro im Monat. :hammer:
dsubenni
Kabelneuling

Beitragvon thorium » 11.06.2009, 20:59

Ich habe auch bei Premiere angerufen, keiner weiss irgendwas. Wie immer wird das was HD angeht Selbstkasteiung sein...

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon dsubenni » 16.06.2009, 12:46

Unitymedia schreibt folgendes:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Premiere speist sein Programm in unser Kabelnetz ein.
Wenden Sie sich bitte an das Unternehmen selber, um Sende- und Programmstruktur
zu erfahren, dazu haben wir leider keine Informationen.

Bei Unitymedia wurde ein HD-Test-Kanal von ARD und ZDF aufgeschaltet.
Der Sender heißt "HD-Test ARD ZDF", dieser sendet jedoch kein echtes „TV-Programm“

Sollte es in naher Zukunft tatsächlich zahlreiche HDTV-Sender geben, wird Unitymedia
diese selbstverständlich in das Kabelnetz einspeisen. Eine Entscheidung zum Senden
von HDTV-Signalen liegt jedoch bei den Sendern selber sowie bei Entscheidungen der
Landesmedienanstalt.

Die Landesmedienanstalt NRW erreichen Sie unter 0211-770070.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der Tel. 01805 / 663 100 * zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Unitymedia-Team"

Hm irgendwie sehr seltsam, Premiere weiß nicht welches Programm eingespeist wird, Unitymedia weiß es auch nicht, wer dann?
dsubenni
Kabelneuling

Beitragvon bw lippe » 16.06.2009, 16:52

Ist doch mal wieder lachhaft.
Unitymedia muß doch wissen, was bei denen im Netz eingespeist oder anbeboten wird.

Also immer noch warten...
Panasonic TX-L37 V20
Panasonic TX-32 LXD 700
Panasonic DMR-EH 585
Sky Buli, Sky Sport HD und HD+
bw lippe
Kabelexperte

Beitragvon mercedesstern » 16.06.2009, 19:45

Hallo ,das zeigt wieder beide firmen UM und sky haben jegliche Interresse an den Kunden verloren ,es geht nur um Abzocke.DAS ist typisch Servicewüste UM premiere sky nicht DEUTSCHLAND
mercedesstern
Kabelexperte

Beitragvon opa38 » 16.06.2009, 20:20

Gottseidank bin ich TV-mäßig nun auf SAT umgestiegen......dieses Rumgezicke und Rumgeeiere ertrage ich nicht mehr... :winken:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu Sky Deutschland