- Anzeige -

Sky Deutschland - die neuen Preise - die Pakete - ALLES HIER

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Re: Sky Deutschland - die neuen Preise - die Pakete - ALLES HIER

Beitragvon UM-Tester » 18.07.2009, 20:51

thorium hat geschrieben:Selten ein so dummes Zeug gelesen:
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_803777.html
Kann die keiner an die Leine nehmen ?

Erklär mir bitte, wo du da "dummes Zeug" liest.
Wenn du mich fragst: Recht haben sie. Einwandfreies, ehrliches und stimmiges Statement seitens UM.
UM-Tester
Kabelexperte

Beitragvon chris2k1 » 19.07.2009, 03:03

UM-Tester hat geschrieben:
thorium hat geschrieben:Selten ein so dummes Zeug gelesen:
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_803777.html
Kann die keiner an die Leine nehmen ?

Erklär mir bitte, wo du da "dummes Zeug" liest.
Wenn du mich fragst: Recht haben sie. Einwandfreies, ehrliches und stimmiges Statement seitens UM.

Wenn du damit die Aussage meinst das keine Benachteiligung entsteht fällt mir nicht dazu ein. :hirnbump:
Bei der anderen Aussage gebe ich dir recht wenn man Sky Welt mit UM vergleicht.
chris2k1
Kabelexperte

Beitragvon mischobo » 19.07.2009, 17:47

... Sky ist im Kabel von Unitymedia ein Drittanbieter, der voll und ganz für sein Programmangebot selbst verantwortlich ist. Einzig und alleine Sky entscheidet, welche Programme im Unitymedia-Kabel angeboten werden und wenn Sky dafür zusätzliche Kapazitäten benötigt, muß Sky diese bei Unitymedia anmieten.
Sky kann hier nicht benachteiligt werden und wenn man bei Sky dennoch benachteiligt fühlt, sollen die sich einfach bei Landesmedienanstalt, Bundesnetzagentur und ggf. dem Kartellamt beschweren.

BTW: die Aussage seitens des Unitymediasprechers in dem verlinkten Digital Fernsehen-Artikel stimmt nich ganz, denn für 16,90 € bekommt der Sky-Satkunde nur 21 TV-Programme und keine 39 ...
mischobo
Moderator

Beitragvon chris2k1 » 19.07.2009, 18:03

Ich habe ja nicht gesagt von wem man sich benachteiligt fühlt oder wer daran schuld ist.
In meinen Augen ist es aber eine Tatsache, dass man als Sky Kunde im Kabel (in den meisten Netzen) benachteiligt ist. Das wollte ich damit eigentlich nur sagen. :winken:
chris2k1
Kabelexperte

Beitragvon opa38 » 29.08.2009, 20:30

chris2k1 hat geschrieben:In meinen Augen ist es aber eine Tatsache, dass man als Sky Kunde im Kabel (in den meisten Netzen) benachteiligt ist. Das wollte ich damit eigentlich nur sagen. :winken:

Da hast Du wohl Recht....gut für den, der selbst handeln kann. :zwinker:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon Knobi » 16.09.2009, 08:49

So siehts aus, Kabelkunden sind die Doofen, manche können auf Sat umstellen, andere nicht. Ich werd wohl die nächsten Jahre weiterhin Kabel nutzen müssen.

Aber Vorteile gibt es bei Kabel auch, wie wenn mal nen heftiger Sturm kommt, dann kann bei den Sats mal der Empfang ausfallen bzw. für immer bei nem ganz heftigen Sturm. Dann das ganze Rumzappen mit den vielen Sendern, hatte das mal beim Kollegen an einem WE ausprobiert, war überfordert, so viele Sender, macht nur ramdösig.
Knobi
Kabelneuling

Beitragvon opa38 » 08.10.2009, 18:54

Warum sollte bei Sturm der SAT Empfang ausfallen??? Meine Multytenne ist innerhalb des Balkones montiert und macht diesebezüglich überhaupt keine Probleme.
Sky+ 2TB incl. Anityme
Ish 2play 32Mbit
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon Moses » 08.10.2009, 20:42

Sturm ist eher unproblematisch (solange die Antenne vernünftig befestigt ist). Problematisch ist aber sehr dichter Regen oder Schneefall. Da Hilft auch kein Balkon. ;)
Moses
Moderator

Beitragvon opa38 » 08.10.2009, 21:22

Schneefall kann ich noch nicht beurteilen......Beim gestriegen starken Regenfall gab es keine Ausfälle, obwohl naturgemäß die Signalqualität sinkt. :smile:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Ish 2play 32Mbit
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon opa38 » 15.11.2009, 10:49

Knobi hat geschrieben:So siehts aus, Kabelkunden sind die Doofen, manche können auf Sat umstellen, andere nicht. Ich werd wohl die nächsten Jahre weiterhin Kabel nutzen müssen.

Stimmt.....nun kommt noch hinzu, das in absehbarer Zeit SKy Kunden in den Genuß kommen, RTL HD usw. auch empfangen zu können.
Natürlich kostenfrei, da RTL HD und KOnsorten ja kein PayTV sind. :smile:
Zusätzlich wird Sky nächstes Jahr sein HDTV Paket um mindestens weitere 4 HD Sender ausbauen.

Aber Vorteile gibt es bei Kabel auch, wie wenn mal nen heftiger Sturm kommt, dann kann bei den Sats mal der Empfang ausfallen bzw. für immer bei nem ganz heftigen Sturm. Dann das ganze Rumzappen mit den vielen Sendern, hatte das mal beim Kollegen an einem WE ausprobiert, war überfordert, so viele Sender, macht nur ramdösig.

Bei Regen und Sturm hatte ich bisher noch keine kurzen Ausfälle. Bei starkem Gewitter kann es schon mal vorkommen...aber das ist für mich Pillepalle. :smile:
Hinzu kommt, das ich nach Lust und Laune meine bereits im Sommer gekündigten Pakete weiterhin schauen kann. :brüll:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Ish 2play 32Mbit
opa38
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu Sky Deutschland