- Anzeige -

Nun offiziell: Aus Premiere wird sky

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Re: Nun offiziell: Aus Premiere wird sky

Beitragvon opa38 » 21.05.2009, 17:39

....na dann darf ja weiterhin massiv spekuliert werden, was nach Bekanntgabe der neuen Sky-Pakete im UM Netz defenitiv passieren wird.

Ich für meinen Teil, ahne da ganz Böses.... :motz:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon Moses » 24.05.2009, 17:18

opa38 hat geschrieben:@mischobo

Du hast die mindestens 4 HD Programme unterschlagen, die wohl kommen sollen....... :winken:
Und da reichen die gemieteten kapazitäten von premiere bei weitem nicht mehr aus.... :traurig:

Hm... die Aussage verstehe ich nicht. Redest du über die von Premiere gemieteten Kapazitäten bei UM? Dann guck mal nach Astra... da hat UM noch nicht mal genug Kapazitäten gemietet um seine jetzt zwei HDTV Programme vernünftig ausstrahlen zu können (Premiere HD und Discovery HD bieten mit durchschnittlich 10Mbit/s ein grausames Bild, da sind die Testausstrahlungen von den ÖR trotz niedrigerer Auflösung deutlich schöner)... neue Kapazitäten werden sie auf jeden Fall anmieten müssen... wenn sie da aber weiterhin so knausrig sind, dann wird der HDTV Durchbruch weiterhin auf sich warten lassen... Im Moment kauft man für das Geld lieber DVDs, die sind günstiger und bieten auch noch bessere Bildqualität.
Moses
Moderator

Beitragvon mischobo » 24.05.2009, 22:10

opa38 hat geschrieben:@mischobo

Du hast die mindestens 4 HD Programme unterschlagen, die wohl kommen sollen....... :winken:
Und da reichen die gemieteten kapazitäten von premiere bei weitem nicht mehr aus.... :traurig:
... woher weißt du eigentlich, dass die 4 zusätzlichen HDTV-Programme alle schon im Juli kommen ?
Mal von Sky Sport HD abgesehen könnten die anderen 3 HDTV-Programme auch erst im Herbst oder Ende 2009 auf der sky-Plattform starten ;)
mischobo
Moderator

Beitragvon ErNiE » 27.05.2009, 12:33

http://www.areadvd.de/news/2009/05/27/premiere-alle-details-zu-sky-mit-sechs-hdtv-sendern-ab-juli/

Bin mal gespannt wie das nun bei UM aussehen wird und was ich für meine Euro 10,- für HD geboten bekomme.

Momentan erhalte ich für den vollen Preis, nur 50% der Leistung (Kein Discovery HD), wenn ab Juli nun auch noch FILM HD wegfällt, auf was darf man sich denn da wohl "freuen" :confused:

ciao
ErNiE
Kabelexperte

Beitragvon mischobo » 27.05.2009, 13:43

... so wird das Sky-Angebot aussehen:

Sky Welt nennt sich das künftige Sky Basispaket und enthält folgende Programme:
  1. Motorvision TV
  2. Spiegel TV Geschichte
  3. National Geographic Channel
  4. Discovery Channel
  5. National Geographic Wild
  6. Disney Channel
  7. Junior
  8. Playhouse Disney
  9. Jetix
  10. Fox
  11. Sky Krimi
  12. TNT Serie
  13. SciFi
MGM wird künftig Bestandteil von Sky Film. Animal Planet wird ab Juli nicht mehr über die Sky-Plattform vermarktet.
Im aktuellen Premiere Familie-Paket sind derzeit noch folgende Programme enthalten:
  1. 13th Street
  2. Focus Gesundheit
  3. Beate-Uhse.tv
  4. Classica
  5. RTL Crime
  6. RTL Passion
  7. Heimatkanal
  8. Goldstar TV
  9. Hit 24
Premiere spricht explizit von 20 Programme im Sky Welt-Paket. Dürften also noch 2 der 9 letztgenannten Programme aus dem Basis-Paket verschwinden.

Das Filmpaket wird künftig Sky Film heissen und enthält folgende Programme:
  1. Sky Cinema
  2. Sky Cinema +1
  3. Sky Cinema +24
  4. Sky Action
  5. Sky Comedy
  6. Sky Emotion
  7. Sky Nostalgie
  8. Sky Cinema Hits
  9. MGM
  10. Disney Cinemagic

Darüberhinaus gibt es noch das Paket Sky Sport mit den Programmen Sky Sport 1 und Sky Sport 2 und das Paket Sky Fußball Bundesliga mit dem gleichnamigen Programm. Das bisherige Sportportal entfällt, wobei allerdings noch nicht klar ist, ob des die Live-Spiele der Bundesliga auch als Einzelkanäle gibt.

Darüberhinaus bietet sky 6 HDTV-Programme an:
  1. Sky Sport HD
  2. Sky Cinema HD
  3. Disney Cinemagic HD
  4. Discovery HD
  5. National Geographic Channel HD
  6. History HD
Welche HDTV-Programme im Kabel vorhanden sein werden, hängt von der verfügbaren Kapazität ab. Lt. Williams werden zumindest Sky Sport HD und Discovery HD in allen Kabelnetzen angeboten.

Bei den Konditionen setzt Sky auf ein Buy-Through-Modell:

Sky Welt kostet monatlich 16,90 € und ist die Grundvoraussetzung für die Beauftragung der Premium-Pakete. Für 10 € zusätzlich im Monat gibt es die HDTV-Programme die als SD-Version im Paket enthalten sind.

Die Kombinationen:
  • Sky Welt + Sky Fußball Bundesliga
  • Sky Welt + Sky Sport oder
  • Sky Welt + Sky Film
kosten jeweils 32,90 € im Monat. HDTV kostet zusätzlich 10 € im Monat und auch hier sind nur die HDTV-Programme zu sehen, die man auch im jeweilgen Paket als SD-Version sehen kann. Z.B. Sky Cinema HD und Disney Cinemagic HD kann man also nur in Verbindung mit einem Sky Film-Abo sehen.

Die Kombinationen:
  • Sky Welt + Sky Fußball Bundesliga + Sky Sport
  • Sky Welt + Sky Fußball Bundesliga + Sky Film oder
  • Sky Welt + Sky Film + Sky Sport
schlagen mit monatlich 44,90 € zu Buche. HDTV kostet zusätzliche 5 € im Monat, wobei auch hier nur die HDTV-Programme zu sehen sind, die in den jeweiligen Paketen als SD-Version zu sehen sind.

Sky Komplett kostet 54,90 € im Monat, HDTV monatlich zusätzlich 5 €.

Exklusiv über Sat gibt es noch das Sky Welt Extra-Paket. Das Paket wird allen Abonnenten kostenlos freigeschaltet, die mindestens 2 Sky-Pakete (Sky Welt + Premium Paket) beauftragt haben.

( Quelle )
mischobo
Moderator

Beitragvon UM-Kunde » 27.05.2009, 17:06

Und wer dafür in der Summe rund 60 Euro im Monat ausgibt, der muss scheinbar keine anderen Hobbys haben... :wand:
UM-Kunde
Übergabepunkt

Beitragvon Farel » 27.05.2009, 17:38

mischobo hat geschrieben:Welche HDTV-Programme im Kabel vorhanden sein werden, hängt von der verfügbaren Kapazität ab. Lt. Williams werden zumindest Sky Sport HD und Discovery HD in allen Kabelnetzen angeboten.

Hier wird zum einen interessant sein, ob auch die nichtausgebauten Netze HD-Sender von Sky bekommen werden - zum anderen muß UM natürlich irgendwann bekanntgeben, was (und wann) in den ausgebauten Netzen an HD-Sendern kommt.
DM8000SSCC, Smartcard S02+UM02, Sky komplett +Unity Digital TV, Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)
Farel
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon boarder-winterman » 28.05.2009, 20:47

Vieleicht wird es ja doch noch was mit Discovery HD im Kabelnetz von Unitymedia.
Habe ja aktuell das Premiere Komplettangebot inklusive HD. Bin mal gespannt, was da für mich freigeschaltet wird :zwinker:
Mein Name Komplett sollte ja eigentlich auf das Gesamtprogramm hindeuten :zwinker:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Beitragvon sathopper » 29.05.2009, 12:03

Red-Bull hat geschrieben:http://www.sky.de is schonma nich frei :-P

Obs noch mehr Probs mit Sky in Norddeutschland gibt?

Die Handelskette SKY im Norden hat bereits eine neue URL geschaltet http://www.sky.coop/, also denke ich mal das die http://www.sky.de/ in Kürze an Sky Deutschland übertragen.
sathopper
Kabelneuling

Beitragvon Red-Bull » 29.05.2009, 14:34

Hihi dachte ichs mir doch... das wurde denen aber sich mit bissel $$$ schmackhaft gemacht ;)
Red-Bull
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Sky Deutschland