- Anzeige -

Problem mit Premiere bei Sony TV

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Problem mit Premiere bei Sony TV

Beitragvon Andiwand » 30.04.2009, 22:49

Hallo,

Ich besitze seit kurzem einen Sony KDL 46W5710 mit AlphacryptClassic und UM01 Karte. Die Softwareversion ist 3.18.
Der Empfang von freien Programmen wie ARD, RTL, Pro7 usw. funktioniert problemlos, aber bei den abonnierten Premierekanälen Premiere Bundesliga und Champions League bleibt der Bildschirm schwarz. Die Karte steckte vorher inb einer DBox 1, was tadellos funktionierte. Brauche ich ein update des CAM oder ein I02 Karte? Oder wie oder was :smile:
Ich bitte um Hilfe !!!

Gruß, Andi
Andiwand
Kabelneuling

Re: Problem mit Premiere bei Sony TV

Beitragvon d3000fan » 30.04.2009, 23:54

Kannst Du mit dem Sony denn überhaupt die Optionskanäle des Premiere Sportportals anwählen? Ich denke eher nicht. Anscheinend versuchst Du, die Unitymedia-Bundesligakanäle aufzurufen. Das geht aber nur mit dem Bundesliga-Abo von UM.
d3000fan
Übergabepunkt

Beitragvon Andiwand » 01.05.2009, 10:05

Hi,
doch, kann ich. Wenn ich im Sportportal bin, erscheint auf dem TV -Dienste- und ich drücke die OK Taste. Dann kann ich aus den verfügbaren Optionskanälen auswählen (Sport, UEFA Cup, Bundesliega usw.) Nach dem Umschalten bleibt der Bildschirm allerdings schwarz.

Ganz seltsam... :confused:
Andiwand
Kabelneuling

Beitragvon koax » 02.05.2009, 10:13

Andiwand hat geschrieben:Die Karte steckte vorher inb einer DBox 1, was tadellos funktionierte.

Bist Du sicher bezüglich UM01-Karte?
M.W. funktioniert eine solche nicht in der dBox1.

Bleibt nur der Bildschirm schwarz oder wird angezeigt "Keine Berechtigung"?
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon Radiot » 02.05.2009, 18:44

Andiwand hat geschrieben:Hallo,

Ich besitze seit kurzem einen Sony KDL 46W5710 mit AlphacryptClassic und UM01 Karte. Die Softwareversion ist 3.18.
Der Empfang von freien Programmen wie ARD, RTL, Pro7 usw. funktioniert problemlos, aber bei den abonnierten Premierekanälen Premiere Bundesliga und Champions League bleibt der Bildschirm schwarz. Die Karte steckte vorher inb einer DBox 1, was tadellos funktionierte. Brauche ich ein update des CAM oder ein I02 Karte? Oder wie oder was :smile:
Ich bitte um Hilfe !!!

Gruß, Andi

Hi,
wenn die Karte in einer DBox 1 steckte brauchst du vermutlich ein anderes CI-Modul, das Technisat TechniCrypt BCX-Modul oder das TechniCrypt B2C...
Google mal, die DBox 1 braucht noch die Betacrypt Verschlüsselung...

Andernfalls mal bei Premiere anrufen und fragen warum das nicht geht...

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon boarder-winterman » 02.05.2009, 20:46

Die I01-Karte geht ohne Probleme in einem Alphacrypt Classic, bei mir geht sie auch im Light.
Muss an was anderem liegen.
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Zurück zu Sky Deutschland