- Anzeige -

Problem mit Premiere bei Sony TV

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Problem mit Premiere bei Sony TV

Beitragvon Andiwand » 30.04.2009, 22:49

Hallo,

Ich besitze seit kurzem einen Sony KDL 46W5710 mit AlphacryptClassic und UM01 Karte. Die Softwareversion ist 3.18.
Der Empfang von freien Programmen wie ARD, RTL, Pro7 usw. funktioniert problemlos, aber bei den abonnierten Premierekanälen Premiere Bundesliga und Champions League bleibt der Bildschirm schwarz. Die Karte steckte vorher inb einer DBox 1, was tadellos funktionierte. Brauche ich ein update des CAM oder ein I02 Karte? Oder wie oder was :smile:
Ich bitte um Hilfe !!!

Gruß, Andi
Andiwand
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.04.2009, 22:32

Re: Problem mit Premiere bei Sony TV

Beitragvon d3000fan » 30.04.2009, 23:54

Kannst Du mit dem Sony denn überhaupt die Optionskanäle des Premiere Sportportals anwählen? Ich denke eher nicht. Anscheinend versuchst Du, die Unitymedia-Bundesligakanäle aufzurufen. Das geht aber nur mit dem Bundesliga-Abo von UM.
d3000fan
Übergabepunkt
 
Beiträge: 433
Registriert: 30.09.2007, 19:54
Wohnort: Hessen

Re: Problem mit Premiere bei Sony TV

Beitragvon Andiwand » 01.05.2009, 10:05

Hi,
doch, kann ich. Wenn ich im Sportportal bin, erscheint auf dem TV -Dienste- und ich drücke die OK Taste. Dann kann ich aus den verfügbaren Optionskanälen auswählen (Sport, UEFA Cup, Bundesliega usw.) Nach dem Umschalten bleibt der Bildschirm allerdings schwarz.

Ganz seltsam... :confused:
Andiwand
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.04.2009, 22:32

Re: Problem mit Premiere bei Sony TV

Beitragvon koax » 02.05.2009, 10:13

Andiwand hat geschrieben:Die Karte steckte vorher inb einer DBox 1, was tadellos funktionierte.

Bist Du sicher bezüglich UM01-Karte?
M.W. funktioniert eine solche nicht in der dBox1.

Bleibt nur der Bildschirm schwarz oder wird angezeigt "Keine Berechtigung"?
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3931
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Problem mit Premiere bei Sony TV

Beitragvon Radiot » 02.05.2009, 18:44

Andiwand hat geschrieben:Hallo,

Ich besitze seit kurzem einen Sony KDL 46W5710 mit AlphacryptClassic und UM01 Karte. Die Softwareversion ist 3.18.
Der Empfang von freien Programmen wie ARD, RTL, Pro7 usw. funktioniert problemlos, aber bei den abonnierten Premierekanälen Premiere Bundesliga und Champions League bleibt der Bildschirm schwarz. Die Karte steckte vorher inb einer DBox 1, was tadellos funktionierte. Brauche ich ein update des CAM oder ein I02 Karte? Oder wie oder was :smile:
Ich bitte um Hilfe !!!

Gruß, Andi


Hi,
wenn die Karte in einer DBox 1 steckte brauchst du vermutlich ein anderes CI-Modul, das Technisat TechniCrypt BCX-Modul oder das TechniCrypt B2C...
Google mal, die DBox 1 braucht noch die Betacrypt Verschlüsselung...

Andernfalls mal bei Premiere anrufen und fragen warum das nicht geht...

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45

Re: Problem mit Premiere bei Sony TV

Beitragvon boarder-winterman » 02.05.2009, 20:46

Die I01-Karte geht ohne Probleme in einem Alphacrypt Classic, bei mir geht sie auch im Light.
Muss an was anderem liegen.
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken


Zurück zu Sky Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste