- Anzeige -

Premiere-Abo auf UM02-Karte buchen

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Premiere-Abo auf UM02-Karte buchen

Beitragvon HC-65 » 29.04.2009, 21:16

Hallo zusammen,

ich habe heute meinen Receiver und meine Karte von UM geschickt bekommen. Nun wollte ich mein vorhandenes Premiere-Abo auf die UM-Karte buchen lassen. Da ich hier im Forum gelesen hatte, dass sei problemlos möglich, bin ich eifrig ans Werk bzw. Telefon und habe zuerst bei UM angerufen, dort sagte mir der nette Kollege, dass hierfür Premiere zuständig sei. Also habe ich bei Premiere angerufen und dort hat die nette Dame nach der Kartennummer der UM-Karte gefragt und hat dann versucht die Karte für Premiere freizuschalten. Leider ohne Erfolg! Auch die Rückfrage der Kollegin bei einem ihrer Kollegen brachte das gleiche Ergebnis. Man sagte mir, dass die Karte nicht im System gefunden wurde. Gibt es einen Trick dabei? Wenn ja, welchen? Oder lag es daran, dass die Karte erst brandneu und demnach noch nicht freigeschaltet war?

Vielen Dank vorab.

Viele Grüße,
HC-65
"Frage frage fix, wer nicht fragt erfährt auch nix!"

Verwende Samsung ES7090 mit AC Classic (UM02) und Vantage HD 8000C 1TB an einem UM Basic-Anschluss & Sky Komplett inkl. HD.
HC-65
Kabelneuling

Re: Premiere-Abo auf UM02-Karte buchen

Beitragvon negril » 30.04.2009, 08:02

Eher Letzteres.
Die Freischaltung läuft in der Regel Problemlos.
:zwinker:

Halte uns da bitte mal auf em Laufenden!
:zwinker:

:smile:
negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon lusitano » 05.05.2009, 12:13

Bei mir war es auch so, dass meine smartkarten-Nummer bei Premiere nicht bekannt war. Du musst also erst bei Unitymedia anrufen und denen sagen, dass sie bitte Deine smartkarten-Nummer für Premiere sichtbar machen sollen. Danach rufst Du wieder bei Premiere an und sagst, dass Du nun Deine Premiere-Programme gerne auf die Unitymedia-Karte haben möchtest. Dies ist wirklich kein Problem und klappt einwandfrei. Du musst dann nur noch für ein paar Minuten z.B. auf Premiere 1schalten und warten. Nach wenigen Minuten sind alle abonierten Premiere-Kanäle sichtbar! :zwinker:

Gruß
lusitano
Kabelneuling

Beitragvon negril » 05.05.2009, 14:15

Die Smardcartenummer steht auf eben dieser! :hammer:

Da muss nix sichtbar gemacht werden. :D

:smile:
negril

Beitragvon Moses » 05.05.2009, 15:35

Als die UM02 Karten ganz neu wahren, hat sich Premiere da tatsächlich etwas dämlich angestellt... ;)
Moses
Moderator

Beitragvon maqic » 07.06.2009, 07:46

Hallo,

es ist tatsächlich so das UM die Karte für Premiere sichtbar schalten muss, da Premiere die Karte sonst nicht in ihrem System sieht. Ich hatte das gleiche Problem, aber jetzt läuft es seit Monaten ohne Probleme.
Einfach nochmal bei UM anrufen und darum bitten das sie die Karte für Premiere sichtbar schalten.

maqic
2play (100000) Telefon Plus FritzBox 6360
Firmware Version: Fritz!OS 05.28
maqic
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Voldemort » 12.06.2009, 08:51

Bild
Voldemort

Beitragvon HappyDee45 » 20.06.2009, 17:28

Hallo Leute,

ich hänge mich hier auch mal dran :pcfreak:

Folgende Situation...
Seit nun fast 2 Jahren bin ich Kunde bei UM. Ich beziehe dort aktuell Digital TV PLUS und Premiere 1 bis 4 (plus Disney Chanel) - war damals als Paket bei UM direkt buchbar. Technisch bin ich mit einer UM03 SmartCard, einem AC und dem Topfield5200PVRc ausgerüstet. Funktioniert alles super :super:

Vor ein paar Tagen hat mich ein Brief von UM erreicht, dass mein Permiere-Vertrag über UM zum 29.06 ausläuft und nicht verlängert werden kann. Also muss ich nun mein Abo direkt bei Premiere beziehen.

Wie läuft das jetzt genau ab? Kann ich weiter alles über die UM03 Karte laufen lassen, oder benötige ich jetzt eine 2. SmartCard :confused:
Auf der Seite von Premiere wird man nach einer Nummer von der SC gefragt. Hat Premiere da nochmal extra Nummern oder ist hier nach der Nummer gefragt, die auf meiner SmartCard drauf steht? Funktioniert das dann alles so simpel? Also online buchen und fertig oder muss ich da noch irgendwo anrufen?

Danke & Gruß

EDIT: Mhhh... :confused: Habe gerade den Beitrag zum Thema Sky gelesen. Trotz der idiotischen Preisgestaltung finde ich die Angebote von Sky für mich persönlich sehr interessant! Wie und wo kann ich den Sky buchen? Funktioniert das den auch mit meiner "Hardware"? Bin gerade etwas überfordert :hirnbump:
HappyDee45
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon opa38 » 20.06.2009, 23:02

Ich würde telefonisch bei Premiere/Sky buchen und gleich die SC-Nummer mit angeben. So dürfte man keine Probleme haben.... :smile:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon Voldemort » 21.06.2009, 00:05

opa38 hat geschrieben:Ich würde telefonisch bei Premiere/Sky buchen und gleich die SC-Nummer mit angeben. So dürfte man keine Probleme haben.... :smile:

Quatsch ! Dann geht im der derzeitige Online-Bonus i.H.v. 20 € flöten !
Die SC-Nummer kann er einfach auch online eingeben. Und die steht auf der SC von UM drauf.
Bild
Voldemort

Nächste

Zurück zu Sky Deutschland