- Anzeige -

DEMNÄCHST BEI PREMIERE:

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

DEMNÄCHST BEI PREMIERE:

Beitragvon bibineustadt » 14.04.2009, 12:55

Neuer TV-Kanal: «Spiegel Geschichte» auf Premiere

Ein neuer Fernsehkanal wird jetzt startklar gemacht: Im Sommer soll der Sender «Spiegel Geschichte» für Premiere-Abonnenten sowohl über Satellit als auch im Kabel verbreitet werden.
Das Projekt ist eine gemeinsame Gründung von Spiegel TV und der neuen Firma Autentic, eine Firma des Münchner Medienunternehmers Jan Mojto. Das teilten die Unternehmen mit.

Das über 24 Stunden ausgestrahlte Programm soll TV-Dokumentationen aus den Themengebieten Geschichte und Zeitgeschichte zeigen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Deutschland und der deutschen Perspektive. Als Ergänzung zu den Dokumentationen zeigt «Spiegel Geschichte» auch fiktionale Programme und Serien. Für das Programm verantwortlich ist Michael Kloft, Leiter der Abteilung History von Spiegel TV.

Kloft war bereits verantwortlich für Filme wie «Als der Krieg nach Deutschland kam», «Das Dritte Reich in Farbe» und «Das Goebbels Experiment». «Wir leben in einer hochkomplexen Zeit, in einer Wissensgesellschaft, in der jeder Orientierung sucht», sagt Cassian von Salomon, Geschäftsführer von Spiegel TV. «Dieser neue Geschichtskanal bietet uns hervorragende Möglichkeiten, die Kernkompetenz des Spiegel-Journalismus - die Aufbereitung historischer und zeitgeschichtlicher Themen für Print, Online und TV - zu stärken und auszubauen.»


QUELLE: dpa
Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!
bibineustadt
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 13.04.2006, 16:28
Wohnort: rhein - main

Zurück zu Sky Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste