- Anzeige -

Optionskanal Bundesliga funktioniert nicht!

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Optionskanal Bundesliga funktioniert nicht!

Beitragvon Ruuudi007 » 07.04.2009, 13:04

Nach zwei Abenden in diversen Hotline-Warteschleifen versuche ich es jetzt mal hier: Seit letzten Sonntag funktioniert mein Optionskanal Bundesliga von PREMIERE nicht mehr. Ich bekomme statt dessen die Meldung 204 "Ihre Smartcard ist für dieses Programm nicht freigeschaltet".
Alle anderen PREMIERE-Kanäle (Film, Sport, Fußball plus etc.) funktionieren einwandfrei. Laut PREMIERE ist alles in Ordnung, laut Unitymedia auch. Ich habe PREMIERE über Kabel auf die Unitymedia-Karte freischalten lassen und in der ersten Woche lief auch alles prima.
Inzwischen habe ich praktisch alles versucht (Receiver vom Netz trennen, erneute Freischaltung per Internet).
Vielleicht weiß hier ja irgend jemand Rat oder hat sogar dasselbe Problem ...
Ruuudi007
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.04.2009, 12:57

Re: Optionskanal Bundesliga funktioniert nicht!

Beitragvon gordon » 07.04.2009, 13:17

Ruuudi007 hat geschrieben:Nach zwei Abenden in diversen Hotline-Warteschleifen versuche ich es jetzt mal hier: Seit letzten Sonntag funktioniert mein Optionskanal Bundesliga von PREMIERE nicht mehr. Ich bekomme statt dessen die Meldung 204 "Ihre Smartcard ist für dieses Programm nicht freigeschaltet".
Alle anderen PREMIERE-Kanäle (Film, Sport, Fußball plus etc.) funktionieren einwandfrei. Laut PREMIERE ist alles in Ordnung, laut Unitymedia auch. Ich habe PREMIERE über Kabel auf die Unitymedia-Karte freischalten lassen und in der ersten Woche lief auch alles prima.
Inzwischen habe ich praktisch alles versucht (Receiver vom Netz trennen, erneute Freischaltung per Internet).
Vielleicht weiß hier ja irgend jemand Rat oder hat sogar dasselbe Problem ...

Läuft Bundesliga Home denn? (Kanal 430)?
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Optionskanal Bundesliga funktioniert nicht!

Beitragvon Ruuudi007 » 07.04.2009, 13:22

Das muss ich nachher mal ausprobieren (bin noch auf der Arbeit). Ich denke aber nicht, da ich ja alle meine Fußballprogramme direkt bei PREMIERE gebucht habe. Am Samstag habe ich auch noch ganz normal die Konferenz auf der Option geschaut.
Ruuudi007
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.04.2009, 12:57

Re: Optionskanal Bundesliga funktioniert nicht!

Beitragvon Ruuudi007 » 08.04.2009, 11:10

Nach weiteren Telefonaten ist das Problem gestern endlich gelöst worden. Schuld war tatsächlich PREMIERE, obwohl die mich zweimal zurück an UM verwiesen hatten. Beim dritten Versuch hatte ich endlich einen fähigen Techniker am Rohr, der mir helfen konnte. War wohl tatsächlich eine Frage der fehlenden Freischaltung.
Ruuudi007
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.04.2009, 12:57


Zurück zu Sky Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste