- Anzeige -

Hotline-Noob?

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Hotline-Noob?

Beitragvon nickavailable » 28.02.2009, 12:10

moin moin :kratz:

eben gerade wollte ich telefonisch das premiere bundesliga paket bestellen. alles in allem habe ich die info bekommen, dass:

die freischaltung 4-5 werktage dauert
die freischaltung nur über einen UM-zertifizierten receiver erfolgen kann
bei nutzung einer smartkarte in einem alphacryptmodul die garantie erlischt
die 14-tägige kündigungsfrist erlischt, sobald die smartkarte freigeschaltet ist

oder bin ich hier der noob :kratz: . ich meine, hier und da schon was anderes gelesen zu haben.

stimmen alle vier aufgezählten punkte so?

:winken:
nickavailable
erfahrener Kabelkunde

Re: Hotline-Noob?

Beitragvon RollinCHK » 28.02.2009, 12:25

Hallo!

Welche Garantie soll denn bei der Nutzung des AlphaCrypt Moduls bitte erlischen, die des Moduls, oder die deines eigenen Receivers? Das ist sicherlich Quatsch.

Zum Rest, ich nehme an, Du willst das Bundesliga-Paket auf deine vorhandene SmartCard freischalten lassen, die Du in einem AlphaCrypt Modul betreibst?

Du hast bei Bestellung eines PayTV Pakets, zumindest ist das bei Premiere so ein 14 tägiges Widerrufsrecht nach dem Fernabsatzgesetz. Wenn man als Neukunde von Premiere eine SmartCard erhält, ist diese noch nicht aktiviert. In dem Moment wo man dann die Karte aktiviert (geht telefonisch innerhalb von Minuten), erlischt dieses Widerrufsrecht, das steht aber dann auch in den Papieren und man wird per Ansage darauf hingewiesen.

Warum die Freischaltung des Bundesliga-Pakets 4 - 5 Tage dauern soll versteh ich allerdings nicht, jedenfalls nicht bei einer bereits vorhandenen SmartCard.

Vielleicht sagst Du mal kurz, wo Du das Paket bestellen wolltes,t ob bei UM, oder direkt bei Premiere und darüber hinaus, ob Du bereits eine UM SmartCard und einen Receiver hast.

Mfg
RollinCHK
Kabelexperte

Beitragvon nickavailable » 28.02.2009, 12:47

hallo,

smartkarte und receiver habe ich von UM und wollte das paket wegen der 12-monatigen laufzeit bei premiere bestellen. eine smartkarte von premiere bräuchte ich demnach ja nicht mehr.

eigentlich finde ich es schade, dass man das angebot nicht 14 tage testen kann. ich habe auch hier und da gelesen, dass die bildqualität von premiere nicht sonderlich gut sein soll. da solche aussagen immer recht subjektiv sind, wollte ich das testen.

grüße
nickavailable
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon RollinCHK » 28.02.2009, 14:05

Hallo!

Nun ja, wenn Du Fußball gucken willst, hast Du ja sowieso nicht wirklich die Wahl. Ob die Bildqualität nun gut oder schlecht ist, ne andere Quelle hast Du ja letzt endlich nicht, von daher kannst Du ja sowieso nicht viel tun, außer es hinnehmen, oder auf den Fußball verzichten.

Wenn Du eine SmartCard und einen Receiver von UM hast, ist es überhaupt kein Problem, die Bundesliga mit auf die UM Karte freischalten zu lassen. Es wundert mich, warum hier 4 - 5 Tage genannt wurden.

Die Sache mit der Garantie und dem AlphaCrypt ist mir nach wie vor ein Rätsel, nun ja...
RollinCHK
Kabelexperte

Beitragvon nickavailable » 28.02.2009, 14:19

RollinCHK hat geschrieben:Ob die Bildqualität nun gut oder schlecht ist, ne andere Quelle hast Du ja letzt endlich nicht, von daher kannst Du ja sowieso nicht viel tun, außer es hinnehmen, oder ...

... 24 monate fußball bei UM betsellen? laut forenaussagen soll bei UM das bild besser sein.

ich muss jetzt also die katze im sacke kaufen, wenn ich fußball schauen möchte.
nickavailable
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon RollinCHK » 28.02.2009, 16:59

Na ja ganz spontan würde ich auch mal sagen, dass die Bildqualität auf den UM Kanälen Bundesliga Home - Bundesliga 09 aufgrund der teilweise doch höheren Bitrate durchaus besser ist als ab und an im Premiere Sport Portal, nur letzt endlich weiß ich gar nicht, ob UM die Bundesliga nach dem Sommer überhaupt noch anbieten darf, weil sie ja ab dann die Rechte nicht mehr haben, daher müssten eigentlich Verträge von Bestandskunden automatisch auslaufen, oder irre ich mich hier?
RollinCHK
Kabelexperte

Beitragvon nickavailable » 28.02.2009, 17:26

interessant! dass UM die rechte im sommer verliert,lese ich zum erstenmal in welchem forenbereich wird darüber diskutiert?
nickavailable
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Grothesk » 28.02.2009, 17:34

Die Frage nach den Rechten wird gar nicht diskutiert, weil niemand etwas genaues weiß.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon nickavailable » 28.02.2009, 18:23

danke dir für diese info.
nickavailable
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon RollinCHK » 28.02.2009, 18:48

Eh, was hat das mit dem Forenbereich zu tun? Das ging vor Wochen durch die Medien, dass Premiere von 2009 an die Bundesliga-Rechte wieder erworben hat. Aktuell hat Premiere ja nur eine Sublizenz von UM/Arena erworben... Von daher wieso weiß man nichts genaues?

Das hilft vielleicht:

http://planetofsports.wordpress.com/200 ... m-free-tv/
RollinCHK
Kabelexperte

Nächste

Zurück zu Sky Deutschland