- Anzeige -

Premiere auf UM Karte

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Premiere auf UM Karte

Beitragvon sun_ » 17.02.2009, 20:32

Hallo zusammen,

das ich ich Premiere Bundesliga auf einer UM Karte freischalten lassen kann habe ich hier bereits erfreut gelesen.
Hab denoch folgende weiterführende Frage:

Kann ich mit einer UM Karte auf der Premiere Bundesliga freigeschaltet ist Fußball dann nur über DVB-C gucken oder läuft der Spaß auch über DVB-S?
Hab hier in der Mietwohnung den Kabelanschluß relativ doof im Wohnzimmer und kaum eine Chance ein Kabel ins Arbeitszimmer zu legen. Da der Kabelanschluß aber auch erst seit diesem Jahr in den Nebenkosten enthalten ist steht auf dem Balkon eh eine Sat-Schüssel von der bereits ein Kabel ins Arbeitszimmer liegt.

Wäre also sehr praktisch wenn ich mit dem CI Modul + Karte einfach zwischen Fernseher (DVB-C) und PC TV Karte (DVB-S2) wechseln könnte wenn Frau mal wieder was anderes gucken möchte ;)

und direkt noch ne 2te frage:
wie lange brauch UM nach dem Auftrag bis ich die Smartcard zu hause habe?
Würde Digital TV Basic ordern und so doch ne Karte bekommen die im Alphacrypt Classic läuft, oder?
sun_
Kabelneuling

Re: Premiere auf UM Karte

Beitragvon Moses » 17.02.2009, 23:16

Die Karten einfach umstöpseln wird sehr wahrscheinlich nicht gehen.
Moses
Moderator

Beitragvon sun_ » 18.02.2009, 11:06

hmm :(

kann dazu jemand was genaueres sagen?

premiere verschlüsselt über sat doch neben videoguard auch mit dem neuen nagra.
bzw. die arena bundesliga sender gibt es ja auch über sat - und der schlüssel dafür ist ja auf der UM karte drauf...
sun_
Kabelneuling

Beitragvon mischobo » 18.02.2009, 17:19

... über Sat werden die Premiere-Programme von Premiere verschlüsselt und im Unitymedia-Kabel von Unitymedia. Für den Empfang der Premiere-Programme über Sat, benötigst du einen Schlüssel von Premiere, im Unitymedia-Kabel den Schlüssel von Unitymedia ...
mischobo
Moderator

Zurück zu Sky Deutschland