- Anzeige -

UM02 Smartkarten und Premieredienste

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

UM02 Smartkarten und Premieredienste

Beitragvon Eriado » 22.11.2008, 15:36

Seit einigen wochen hat UM neue SC`s im umlauf.
Sie nennen sich UM02"next generation" SC.

Leider hört man von Premieremitarbeitern immer wieder die Aussage:
"Wir können keine Dienste auf diesen SC`s Freischalten". :wand:

Absoluter Blödsinn. Lasst euch da nix einreden!
Es wurde mit Premiere abgesprochen und ist definitiv möglich.
Wenn das System von Premiere :pcfreak: das nicht mitmacht dann lasst euch direkt einen Vorgesetzten geben.
Der kann das :naughty:
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung! :)
Benutzeravatar
Eriado
Kabelexperte
 
Beiträge: 187
Registriert: 22.11.2008, 14:06

Re: UM02 Smartkarten und Premieredienste

Beitragvon flecki1234 » 26.11.2008, 21:31

Bei mir gehts leider nicht. Hab ewig mit dem Kundendienst von Premiere diskutiert.... Sie meinten die Karte wäre zu neu! Ganz toll, jetzt bekomme ich eine Karte von Premiere die wahrscheinlich nicht mal in meinem Receiver (TT micro C254) funktioniert.


Hab nochmal bei Unitymedia angerufen und nach einer Lösung gefragt, diese meinten ebenfalls die Karten wären noch zu neu aber bis ende dieser Woche würde es funktionieren. Da frag ich mich, warum klärt man sowas nicht vorher bevor man solche Karten raus gibt?

Bin mal gespannt obs ende der woche funktionieren wird.
flecki1234
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 02.07.2008, 20:17

Re: UM02 Smartkarten und Premieredienste

Beitragvon Eriado » 29.11.2008, 13:14

Laut einem Bekannten von mir aus dem KSC Bochum hat Premiere alle SC Nummern erhalten, bevor diese Sache mit der neuen Verschlüsselung anlief. Denn Sinn und Zweck war ja halt die Vebesserung der Updates bei Premiere.
Denn bisher; das wissen wir ja alle :smile: ; konnte man den Premiere Nagra code knacken und gemütlich mindestens 3 monate ohne Update Fernschauen.
In Zukunft wird wie bei UM alle 24 hein Update gefaren.
D.h. man müsste jeden Tag sich ein neues Updae über das I-Net holen.
Um dieses zu verwirklichen braucht man halt neue SC`s.
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung! :)
Benutzeravatar
Eriado
Kabelexperte
 
Beiträge: 187
Registriert: 22.11.2008, 14:06

Re: UM02 Smartkarten und Premieredienste

Beitragvon Eriado » 29.11.2008, 13:17

Ach ja. Premiere hat zwar auch UM 01 Karten. Aber welchen Sinn macht es, das Premiere dir eine neue SC schickt. :confused: Ich würde die Jungs mal ganz schnell zurückpfeifen. :streber:
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung! :)
Benutzeravatar
Eriado
Kabelexperte
 
Beiträge: 187
Registriert: 22.11.2008, 14:06

Re: UM02 Smartkarten und Premieredienste

Beitragvon flecki1234 » 30.11.2008, 21:21

Ich dachte Premiere hat I02 Karten?!?!? So wird es in anderen Foren berichtet. Wenn Premiere UM01 Karten hat dann müsste diese ja theoretisch in meinem Receiver funktionieren.

Was meinst du mit zurückpfeifen? Abbestellen oder was?

Haste vielleicht noch irgendeine Idee wie ich den ganzen Kram jetzt auch eine Karte bekomme, ohne mehrkosten?
flecki1234
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 02.07.2008, 20:17

Re: UM02 Smartkarten und Premieredienste

Beitragvon flecki1234 » 01.12.2008, 22:50

So hab heute meine Smartcard von Premiere bekommen, ist wirklich eine UM01 Karte, sieht genauso aus wie meine UnityCard bloß das diese UM02 ist.
Sie funktioniert sogar in meinem Receiver. Nur leider dasrf ich jetzt immer zwischen den Karten wechseln weil Premiere alsnoch nicht meine UM02 Karte von Unity freischalten kann. War also nix mit mit ende letzter Woche. Werd jetzt mal versuchen das Unity mir ihre Pakete auf die Premiere Karte schaltet mal sehen ob das passt.
flecki1234
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 02.07.2008, 20:17

Re: UM02 Smartkarten und Premieredienste

Beitragvon Moses » 01.12.2008, 23:21

Premiere verschickt natürlich Karten von UM, denn UM übernimmt ja auch die Verschlüsselung... ist also nicht weiter verwunderlich.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: UM02 Smartkarten und Premieredienste

Beitragvon Eriado » 02.12.2008, 10:57

That`s what i said :D

Aber wie gesagt, wenn du diese Kartentauscherei nicht haben willst, dannn schick die SC zurück, denn mittlerweile laufen auch die UM 02 Karten bei Premiere :super:
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung! :)
Benutzeravatar
Eriado
Kabelexperte
 
Beiträge: 187
Registriert: 22.11.2008, 14:06

Re: UM02 Smartkarten und Premieredienste

Beitragvon flecki1234 » 03.12.2008, 09:29

So habs jetzt endlich hin bekommen damit alles auf einer Karte läuft. Hab einfach meine Unitymedia Pakete auf die Premiere Karte schalten lassen.
Somit ist die UM02 Karte jetzt deaktivert.
flecki1234
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 02.07.2008, 20:17


Zurück zu Sky Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast