- Anzeige -

Hilferuf!

Deutschlands größter Pay-TV-Anbieter ist auch bei Unitymedia im Kabel empfangbar.

Hilferuf!

Beitragvon uDKanzler » 07.10.2008, 17:18

Hallo liebe Community!

Folgendes Problem:

Ein Kumpel von mir hat sich Digitales Fernsehen und die Arena Bundesliga bestellt. Läuft alles super. Jetzt haben wir beschlossen uns bei Premiere auch noch das Premiere Sportportal zu bestellen, dabei sieht unsere Abmachung so aus, das er die gesamten monatlichen Kosten trägt, ich aber einen Receiver besorge, weil der Arena-Receiver diese Premiere-Karte (I02) nicht lesen konnte.

Gesagt getan!

Ich hab also bei Ebay eine gebrauchte DBOX1 gekauft, bekomm die aber trotz "Premiere-Zertifiziert" nicht zum laufen. Kann die Karte irgendwie nicht lesen. Sender wie Pro7 und so tauchen in der Liste der Kanäle gar nicht auf. Jetzt hab ich mit dem Händler von dem ich die DBOX1 habe aber abklären können, das ich die DBOX1 zurück gebe und den Kaufpreis mit einem anderen Receiver verrechnen kann.

So, welchen Receiver soll ich denn jetzt kaufen, der dann auch auf jeden Fall funktioniert :confused:

Der sollte so um die 50€ liegen, so günstig wie möglich eben.

Super wäre natürlich wenn er sowohl die Arena- als auch die Premierekarte lesen könnte! Muss aber nicht unbedingt sein.

Hat jemand einen todsicheren Tipp für mich? Kein Bock nochmal den falschen Receiver zu kaufen.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Kanzler
uDKanzler
Kabelneuling

Re: Hilferuf!

Beitragvon Moses » 07.10.2008, 18:25

Wolltet ihr die Premiere Programme nicht auf die "alte" Smartkarte haben, oder wusstet ihr nicht, dass das geht? Wenn euch ein Receiver reicht (da nur ein TV), dann wäre das eigentlich die günstigste und bequemste Art und Weise...
Moses
Moderator

Beitragvon uDKanzler » 07.10.2008, 18:49

Ich hab bei Premiere angerufen und gefragt ob man mir das Sportportal irgendwie auf der Arena-Karte freischalten kann. Ausser das die Telefonistin total unfreundlich war, hat sie gemeint das würde nicht gehen und das ich eben eine extra Premiere-Karte bekommen würde.
uDKanzler
Kabelneuling

Beitragvon uDKanzler » 07.10.2008, 19:00

Anmerkung: Falls es nicht klar sein sollte, ich brauche natürlich einen Kabelreceiver. Bin net so bewandert mit der ganzen Materie.
uDKanzler
Kabelneuling

Beitragvon uDKanzler » 07.10.2008, 23:43

Kann mir hier wirklich niemand sagen welchen Receiver ich mir kaufen muss, der es erlaubt Premiere im Unitymedia-Kabelnetz zu nutzen????

Das kann ich kaum glauben.
uDKanzler
Kabelneuling

Beitragvon DannyF95Fotos » 08.10.2008, 05:47

Spammen hilft da gar nix, kennst Du die Editfunktion?

Wenn jemand Dir helfen kann, dann wird er es tun. Wieso wurde euch kein Receiver mit geliefert?
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild
DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Moses » 08.10.2008, 08:45

Naja, wenn man wenig "Zuspruch" hat, dann sollte man sich auch mal an die eigene Nase fassen. Zum einen ist der Betreff "Hilferuf!" wohl so das schlimmste, was man auswählen kann. Die meisten Posts in einem Forum sind Hilferufe, aber eben zu völlig unterschiedlichen Themen... du hättest also lieber kurz und knapp erklären sollen, was du willst oder womit du ein Problem hast.

Außerdem ist es dein Auftreten auch nicht so richtig günstig, damit man dir gerne hilft... so fehlen in deinem Post interessante Informationen (die du zum Teil in deiner Antwort auf meinen Post erst gibst). Es ist auch nicht unbedingt schlau einen ernstgemeinten Vorschlag so vollständig abzuschmettern... das vermittelt den Eindruck, dass du gar keine Hilfe suchst, sondern eher Unfug treibst oder sowas...

Das nur mal zum drüber nachdenken. ;)

Zum Thema:
Es ist schade, dass anscheinend auch die Hotline von Premiere oft nicht gut geschult ist. Wobei es da durchaus auch Missverständnisse gegeben haben könnte. So solltest du nicht von "arena Smartkarte" reden, sondern lieber von "UnityMedia Smartkarte". Mit Arena wird wahrscheinlich eher das SAT-Angebot assoziert (immerhin heißt das noch so, im Gegensatz zu den Angeboten von UM in Kabelnetz!).

Ich würde nochmal bei Premiere anrufen, da sagen, dass deine Smartkarte nicht im Receiver funktioniert, den du von UM bekommen hast und ob man die Premiere Programme nicht einfach auf die Karte von UM schalten könnte. Das sollte eigentlich gehen, ist hier im Forum schon x-mal als funktionierend berichtet worden... achja: um das umschalten zu können brauchen die die Seriennummer der UM Smartkarte.

Ansonsten funktioniert die Smartkarte in sehr vielen Receivern, z.B. im Humax Fox-C (wobei man da bei gebrauchten Geräten aufpassen muss, dass die nicht im Netz von KabelBW betrieben wurden).
Moses
Moderator

Beitragvon uDKanzler » 08.10.2008, 13:55

Ich wollte halt möglichst schnell eine Antwort haben, weil der Monat "Widerrufsrecht" in kürze Abläuft und ich dem Fachhandel bis dahin mitgeteilt haben muss welchen Receiver sie mir im "Tausch" zu der DBOX1 liefern sollen. Die wollen die "Neubestellung" nämlich unbedingt schriftlich mit der Rückgesendeten Ware haben.
Das ich zum Thema wichtige Informationen unterschlagen habe, war mir nicht bewusst, kann möglicherweise eben gerade mangels Information gewesen sein, was ja überhaupt der Grund ist weshalb ich hier im Forum Hilfe suche.

Vielleicht muss ich dann auch noch sagen, das meine erste Karte, also die Karte mit der ich Bundesliga von "Arena" gucke, wohl keine Unitiymedia-Karte ist. Also die Karte hab ich bekommen, als das noch Isey hieß. Da steht auch nichts weiter drauf. Auf der Premiere-Karte steht "Unitymedia" drauf.

Wie gesagt, ich hab keine Ahnung von der Materie, deshalb bin ich ja hier!

Also ich werde nachher nochmal bei Premiere anrufen, wenn die mir wieder sagen das es nicht geht die alte Karte freizuschalten, kauf mich mir den Receiver den du mir genannt hast.

Vielen Dank und entschuldigung für die Mühe, mein schlechtes auftreten und den mieß formulierten Threat.
uDKanzler
Kabelneuling

Zurück zu Sky Deutschland